Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 031
-
Von welchem Gipfel aus hatte ich diese Aussicht?
-
Könnte in den Südlichen Kalkalpen sein, im Grenzgebiet Kärnten/Slowenien?
-
Reinhard wrote:Könnte in den Südlichen Kalkalpen sein, im Grenzgebiet Kärnten/Slowenien?
Ja, das passt.
-
Apicius wrote:hast du vieleicht den Lärchenturmklettersteig gemacht ?
Den hab' ich mal gemacht, aber der hat mit dem Bild nix zu tun. –>
–> -
msOXYD wrote:Bist du über den Grenzkamm Wanderweg gelaufen?
Nein, der gesuchte Gipfel steht auch nicht auf der Grenze.
Kann nur heute Mittag noch mal kurz reinschauen, sonst erst wieder am Abend, also: Lösen – Bestätigen lassen – Freuen – Weitermachen!
-
Du könntest in den Steiner Alpen unterwegs gewesen sein, und den Gipfel möglicherweise vom Dolgi Hrbet aus gesehen haben.
-
Apicius wrote:Du könntest in den Steiner Alpen unterwegs gewesen sein, und den Gipfel möglicherweise vom Dolgi Hrbet aus gesehen haben.
In den Steiner Alpen ist das Bild entstanden, ich stand allerdings auf einem anderen Gipfel. Den Dolgi Hrbet konnte ich von da aus auch sehen.
-
Da wir leider keine schnelles Aulesespiel machen können, schaust du auf dem Baba , entweder vom Skuta (ist aber eigendlich nur die Vortsezung vom Dolgi Hrbet) oder du hast es dir richtig gegeben und bist auf den Grintavec.
Da ich nur eine geben kann sag ich erst mal Grivatec, von dort aus solte man die meisten Gipfel sehen können.
überarbeitet, da im eifer des geschäfts verschrieben
-
Grivatec kenn' ich gar nicht… –>
–> Vom Grintovec (in der Literatur manchmal auch Grintavec) kann man in der Tat alle erwähnten Gipfel sehen, auch den, auf dem ich stand, als ich das Foto machte.
Der Berg im Bild ist tatsächlich die Velika Baba.
Und die Skuta ist nicht die “Fortsetzung vom Dolgi hrbet”; wenn, dann ist der Dolgi hrbet ein Nebengipfel der Skuta.
-
Irgendwie scheint die Gegend wohl von den meisten Usern eher nicht begangen zu sein.
man hat aber auch wirklich Schwierigkeiten bei den Buchstabenkombinationen.
Ich rate mal – warst Du auf dem mrzla gora Evtl. über den Klettersteig?
-
Sorry da schlägt der Legastheniker ab und an voll durch, vor allem wenn ich in Eile schreibe
Mit Fortsezung meinte ich, das man den Skuta an den Dolgi Hrbet in direkter Folge wohl dran hängen kann, hat mir jedenfalls einer erzählt als ich mich nach dem Baba erkundigt habe.
Wenn es nicht stimmt, hab ich möglicherweise auch was falsch verstanden.
Und Grivatec ist ganz betimmt der ortsansäsigen-Slang für Grintovec, dir ist nur wahrscheinlich die Umgangssprache nicht so geläufig
…nur leider hast du auf dem wohl nicht das Photo gemacht
…Du weist schon, so langsamm gehen mir die Gipfel aus
warst du auf dem Koschutnik Turm ?

[/url:3o1plr96]
…nur leider hast du auf dem wohl nicht das Photo gemacht