Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › No. 84
-
Hach, welche Zahl…sie weckt Erinnerungen!
Zum einem an das unglaubliche Buch “1984”. Die Überwachung, die da beschrieben wurde (darin wurde so richtig ja auch nur die Bildungsoberschicht überwacht – quasi die “Parteimitglieder”, der Rest wurde mit Brot und Spielen sowie einer Bedrohung “von außen” ruhig gestellt….irgendwelche Parallelen erkennbar?), ist verglichen mit den heutigen Möglichkeiten ja geradezu eine heimelige Privatsphäre!
Richie wird Bundespräser…das war noch einer. Nicht so ne Nulpe wie Wulff und Konsorten.
Life is life von Opus kommt raus!
Der erste Apfel Macintosh…
Ok, das langt. Hinter welchem von mir *sicher* noch NIE (
) abgefragten Gipfel (der spitzige leicht links der Mitte, der ÜBER die helle Wolkenschicht rausragt) kommt hier die Sonne raus?
-
Kitzbüheler Alpen im Winter – da kenn' ich mich ja doppelplusungut aus.
Könnte ich aus den vier Buchstaben, die beiden Namen des Berges vorkommen den Namen einer Stadt in Thüringen bilden?
-
Kitzbüheler ja – Horn nein.
Ralf beweist Sinn für Humor! Oder zumindest Ironie, stimmt natürlich alles!
-
Anonymous
Deleted User30. November 2015 at 07:59Liegt der Berg östlich der B 161?
-
Guten Morgen,
das ist er in der Tat!
Der Berg rangiert unter zwei Namen, Gebra oder Ranggen, wobei die zwei “gg” einem sehr kehlig ausgesprochenen “k” entsprechen, dem ein sehr hartes, süddeutsches (?) “ch” angehängt wird (also nicht wie in “Schina” statt China, sondern wie in Hochzeit z.B.)….
2057 Hm hoch. SUPER Skitour, wenn gut Schnee liegt.

[/url:3c3wp9pn]