Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › No. 429
-
Mein lieber Scholli, da im Hintergrund hätten wir ja die volle Auswahl…
Aus gewissen Gründen frag ich aber lieber mal nach dem Namen der Ortschaft, von der aus wir uns diesen Anblick geben.
Muss gleich wieder los, setze daher §7, dürfte aber heut Abend wieder Gelegenheit haben, reinzugucken.
-
Herrje, was ist denn das für ein brach liegendes Gemäuer. Eigentlich schade drum.
Ist das in Südtirol?
-
Kraxel-Tobi wrote:Herrje, was ist denn das für ein brach liegendes Gemäuer. Eigentlich schade drum.
Ist das in Südtirol?
Gebaut aber schon im 19. Jahrhundert.
-
Also lag ich offenbar schon mal richtig mit Südtirol.
Und es ist nix bzgl. 1. Weltkrieg.
-
ziller wrote:Aus gewissen Gründen frag ich aber lieber mal nach dem Namen der Ortschaft, von der aus wir uns diesen Anblick geben.
Zu sehen ist wohl das Werk Mitterberg (erbaut 1884–89), aber bei welcher Ortschaft liegt das nur?
-
Nun, wenn es das Werk Mitterberg ist, dann sollte der gesuchte Ort Sexten sein?
-
Kraxel-Tobi wrote:Nun, wenn es das Werk Mitterberg ist, dann sollte der gesuchte Ort Sexten sein?
Da bin ich ja gerade rechtzeitig zurück.
Sexten ist richtig.
Dachte an sich, die Stelle gehöre zu nem anderen Ort bzw. Ortsteil von Sexten, hab ich aber erst nachm Einstellen bemerkt, dass die Pensionen neben dem Werk Sesto als Ort angeben.
Aber mei, hat ja dennoch für n paar Beiträge gereicht…
-
Na dann suche ich mal das nächste Rätsel raus.
(ich muss aber mal zugeben, dass ich ohnedie Hilfe von Reinhard wohl noch länger gesucht hätte…)