Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › No. 351
-
-
Andreas Joham wrote:Ja , ist ein Grenzberg zu Estareich ….
Deutschland zu Österreich?
-
Kaiser wrote:Der Fotograf steht in Slowenien.
och Ralf, jetzt drehste den Spieß um ? –>
–> -
Ich stehe in Österreich ….
Österreich – Deutschland Ne
-
Andreas Joham wrote:Ich stehe in Österreich ….
Na ja, zur Zeit vielleicht… –>
–> -
Habs mir gerade auf der Karte angesehen … Standort beim knipsen ist Österreich …
-
Andreas Joham wrote:Habs mir gerade auf der Karte angesehen … Standort beim knipsen ist Österreich …
Dann stimmt die Karte nicht. Der Fotograf befindet sich beim Abstieg (oder Aufstieg) im Kar östlich des Hochstuhls. Links (nicht zu sehen) befindet sich der Kamm von Klagenfurter Spitze und Edelweißspitze, über den die Grenze verläuft und rechts ist ein Stück des Kammes des Srednji Vrh zu sehen. Da sich das gesamte Kar auf slowenischem Boden befindet, steht auch der Fotograf in Slowenien.
-
…ich bekomme angst. man möchte meinen, die alpen sind kaiser´s werk
-
Stroty wrote:…ich bekomme angst. man möchte meinen, die alpen sind kaiser´s werk
Ach, da muss man sich nichts denken. Ralf hat offensichtlich ein fotographisches Gedächtnis sowohl für Landschaften als auch für Kartenausschnitte. Alles sehr praktisch für die Orientierung! Ach ja, eine Kamera hat er natürlich auch noch…
Auf jeden Fall war er schon (fast) überall nd hat es sich sehr gut gemerkt, Gott sei Dank macht er nicht pausenlos mit, sonst sähen wir ganz schön alt aus!
Ich find es aber auch beeindruckend, wie genau Du Dich auskennst, Ralf!
-
…und wer ein bisschen üben will (wenigstens mit den bekannten österreichischen gipfeln), dem empfehle ich das hier Beschreibung[/url:1cm8rf8q]
-
Ups, wenn ich das richtig sehe, fehlt ja immer noch der Name des gesuchten Berges. Im Bild sehe ich etliche Berge; ich nehme mal an, gesucht ist die Vertatscha.

[/url:21btld88]