Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Früüüüüühling!!!!
-
Früüüüüühling!!!!
-
Hach, herrlich! Sagt mal, war bei euch heute auch so ein genialer Frühlingstag wie bei uns? Absolutes Traumwetter, kurzfristig hatten wir an der Sonne sogar mal 23 Grad. T-shirt Wetter vom feinsten!!!!
Kuckt mal, hab gleich nach Sonnenuntergang dieses Foto gemacht:
-
moin sandra.
jepp, fast schon fruehlingswetter auch bei uns.
ABER! freu dich nicht zu frueh, ich denke die krokusse und narzissen, die, wie bei uns, schon aus dem boden kucken kriegen vom winter noch mal eins auf die muetze. –>
–> -
Hallo Sandra,
Zeit wirds, das ewige Grau in Grau, Minusgrade und Schnee können langsam aufhören!
Bei uns war es ähnlich wie bei Euch, sehr sonnig und warm, die “Drahtesel” haben schon einige Kilometer abgerissen.
Wenn`s so weiter geht, steht bald der erste Felskontakt an!
Viele Grüße
Lars
-
@Wolf: Ja, da hast Du wohl Recht! Ist doch immer so, kurz vor unseren Geburtstagen –>
–> haut´s uns der Winter nochmal um die Ohren! ABER, meist nur ein kurzes Gastspiel! Drum erfreuen wir uns an den ersten Frühlingstagen und geniessen sie, solange es möglich ist! Und weist Du was das Beste an der ganzen Sache ist??? Ich muss nicht arbeiten, ich muss nicht arbeiten, ich muss nicht arbeiten (trallalalalalaaaaaa)!@Felix: Hmmm, unsere Drahtesel müssen noch ein bissl warten! Da ich letzte Woche ne OP hatte, kann ich mich noch nicht aufs Radl schwingen, aber zu Fuss ist es auch ganz schön und noch besser ist es, wenn man ne Terrasse mit Süd-Westausrichtung hat!
-
Sandra wrote:Hach, herrlich! Sagt mal, war bei euch heute auch so ein genialer Frühlingstag wie bei uns? Absolutes Traumwetter, kurzfristig hatten wir an der Sonne sogar mal 23 Grad. T-shirt Wetter vom feinsten!!!!
Kuckt mal, hab gleich nach Sonnenuntergang dieses Foto gemacht:
hi sandra,
nettes bild mit den mond, hättest du das bild weiter nach links aufgenommen währe der jupiter noch drauf.
@sandra schau mal auf unsere hp.
-
Hallo ihr,
so – der größte Druck ist raus –>
” title=”Laughing” /> –> …der erste Klettersteig für dieses Jahr ist absolviert: war heut spätnachmittag am Mittelrhein-KS in Boppard.
– endlich wieder Eisen zwischen den Händen fühlen …
– das Aroma von versifften KS-Handschuhen inhalieren …
– das vertraute Klacken der Karabiner hören … – einfach göttlich
– spüren, dass die gewohnten Handgriffe und Bewegungsabläufe noch funktionieren –>
–> … – unbezahlbar.Nur die Kondition macht mir noch etwas Sorge , aber bis zum Gardasee ist ja noch weit hin.
Und ich kann hiermit bestätigen: es ist Früüüühling, die Saison ist eröffnet.
Gruß
Uli
-
moin uli.
ist es denn (bei dir –>
–> ) schon soweit, dass du nen wanderweg mit gelaender klettersteig nennst? du hast doch hoffentlich nicht wirklich dein 'geraffel' dabei gehabt und auch angewendet? –>
–>wo war dein zivi? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> however….ich geh demnex erstmal noch ins allgaeu und/oder die ammergauer auf schneebedeckte berge (huegel –>
–> ).…klettersteige? noch nicht daran denk!
-
Kletterkiki wrote:Hi,
geht's euch noch gut??? Wir haben Anfang Februar!!! Bei den Wetterkapriolen müsst ihr noch mit nem fetten Wintereinbruch rechnen (so im Mai/Juni dann).
Jo mei, Wolf, mit irgendwas muss man halt anfangen … –>
” title=”Laughing” /> –>und die Sicherheitsdiskussuion auch bei B-Steigen hatten wir doch schon …
Nix da – es gibt keinen Wintereinbruch mehr, Anja! Was bin ich froh, dass es im Allgäu und im Lechtal den Schnee schon so weggeblasen hat – es wird ein traumhaft früher Tourensommer !!! –>
–> -
UD wrote:Was bin ich froh, dass es im Allgäu und im Lechtal den Schnee schon so weggeblasen hat – es wird ein traumhaft früher Tourensommer !!! –>
–>moin.
wirst schon sehn….ende februar kriegen wir nochmal ne ordentliche fuhre schnee, da bin ich ganz sicher. –>
–> -
Kletterkiki wrote:
Wir sind mal einer Meinung, wau!
wau? –>
” title=”Laughing” /> –> bist du unter die hunde gegangen oder meintest du WOW? –>
” title=”Laughing” /> –> -
Kletterkiki wrote:wolf wrote:Kletterkiki wrote:
Wir sind mal einer Meinung, wau!
wau? –>
” title=”Laughing” /> –> bist du unter die hunde gegangen oder meintest du WOW? –>
” title=”Laughing” /> –>Ich meine das deutsche WAU!
na dann antworte ich mal auf woelfisch: HEEEEUUUULLLLLLL…….GRRRRRRRRRRR….. –>
” title=”Laughing” /> –> ciao und wau-wau! –>
moin steeler,
so da bin ich wieder. sorry, musste mir erst noch schnell die vorderlaeufe waschen.
viele gruesse aus dem mueritzkreis sendet euch,
wolf –>
” title=”Laughing” /> –> p.s. was die in der SZ nicht geschrieben haben: die schafe haben sich nicht an raetselregeln gehalten, daher die bestrafung. –>
Servus,
passt wohl hier am besten.
In welchen Gebieten ist denn auch von der Schneelage her bereits Frühling?
War am Sonntag Garmisch und da ist südseitig mehr als Frühling. Wank (1780m) ist südseitig komplett schneefrei und auch alles andere was südseitig zu sehen war, war sicher bis 1700m scheefrei. Da könnte der Bergsommer (wenigstens in den Südhängen) dieses Jahr sehr früh starten
Hde,
Hans
-
moin hans.
ich rate dazu die nexten 2 wochen noch in's land gehen zu lassen bevor man uebermuetig wird.
die letzten jahre habens gezeigt….immer wenn man denkt jetzt kommt der fruehling gibts nochmal einen winter-nachschlag.
p.s. wenn du aber schon krokusse, schneegloeckchen und narzissen zaehlen willst kommst du in die deutsche toskana.
p.s. badehose nicht vergessen! –>
–>

[/url:wiub3ezp]