Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Früüüüüühling!!!!
-
Früüüüüühling!!!!
-
wolf wrote:ich rate dazu die nexten 2 wochen noch in's land gehen zu lassen bevor man uebermuetig wird.
die letzten jahre habens gezeigt….immer wenn man denkt jetzt kommt der fruehling gibts nochmal einen winter-nachschlag.
im Gegensatz zu den letzten Jahren, muss dann aber auch nur noch das wegtauen, was noch kommt. Liegt ja nichts hartnäckiges dann darunter, was ebenfalls noch weg muss.
Südseitig bin ich daher mehr als optimistisch mit einem sehr frühen Bergsommer!
-
Hallo,
ja es ist sehr frühlingshaft!! Letzte Woche absolvierten wir unseren alljährlichen Skiurlaub und konnten echt zusehen wie der Schnee schwindet uns war fast zu warm auf den Piste, so dass wir auf den Gletscher flüchten mussten, dort herschte noch herrlicher Winter, genau richtig für das Winterfeeling –>
–> Ich denke, dass wir auch nochmal richtig kalt bekommen…., aber irgendwann wird auch Zeit für den Frühling
ciao
c.
-
wolf wrote:moin hans.
ich rate dazu die nexten 2 wochen noch in's land gehen zu lassen bevor man uebermuetig wird.
die letzten jahre habens gezeigt….immer wenn man denkt jetzt kommt der fruehling gibts nochmal einen winter-nachschlag.
wie recht er mal wieder hatte, der wolf.
-
wolf wrote:wolf wrote:moin hans.
ich rate dazu die nexten 2 wochen noch in's land gehen zu lassen bevor man uebermuetig wird.
wie recht er mal wieder hatte, der wolf.
Stimmt! Das weisse Zeug liegt wieder vor der Tür. Die Festspiele im Schnee sind vorbei und schon ist Garmisch in weiss eingehüllt. Ich habe es mir schon gedacht: Die hohen Temperaturen sind zu früh und nach dem Vollmond schneit es bestimmt wieder. Ich gehe dann mal das Auto von der Last befreien
Gruss aus Grainau
Ulli
-
Ich weis ja nicht wie es bei euch in Deutschland werden soll, aber bei uns wird das Wochenende wolkenlos mit Temperaturen bis zu 26°
Da werde ich am Sonntag mit meiner Frau und unserem 6-jährigen Sohn Paul am Gardasee einen Kletetrsteig machen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
-
Dan wrote:Servus Manni,
Hier soll das Wetter ähnlich werden, daher vertreib ich mir den Sonntag mit Klettern im Schwarzwald –>
–> Juhu!Hach Mann, habts Ihr zwei gut!!! Ich muss beim Umziehen helfen!
-
Dan wrote:Sandra wrote:Hach Mann, habts Ihr zwei gut!!! Ich muss beim Umziehen helfen!
hier:mein Hausberg, vorletzten Sonntag, 20 Grad, blauer Himmel. ÄTSCH! –>
–>Pfffft, mit Dir red ich keeeeiiiiin Wort mehr! Du bist ja voll gemein! –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> –>
–> -
So sieht das Chiemgau von Süden aus:
und so das Mangfallgebirge:
Nordseitig gibt's zwar noch Schnee, aber auch der hält sich bis 1700m in Grenzen.
-
Dan wrote:Sandra wrote:Hach Mann, habts Ihr zwei gut!!! Ich muss beim Umziehen helfen!
hier:mein Hausberg, vorletzten Sonntag, 20 Grad, blauer Himmel. ÄTSCH! –>
–>wohl eher ein hausbruch als ein hausberg, oder? –>
–> -
hi dan.
du wirst doch heute nicht am battert gewesen sein?……mit ca. 1000 anderen?
oder hast du den weiten weg in den sueden gemacht….an den todtnauer? –>
–> ich hatte gestern garteneinsatz mit angrillen, heute dann die kleine 45km-halbtagsrunde auf'm drahtesel mit einkehr zum capucco.
-
wolf wrote:hi dan.
–> ich hatte gestern garteneinsatz mit angrillen, heute dann die kleine 45km-halbtagsrunde auf'm drahtesel mit einkehr zum capucco.
und ich hatte heute nachmittag einen Versuch des Spazierganges in die Eisdiele bitter bereut. Nach einer heftigen Niesattacke, welche die Leute mit mürrischen Blicken registriert hatten, habe ich frustriert und genervt den Heimweg angetreten. Scheissdrecks Pollenallergie. Nachdem ich nun schon 2 Wochen damit zu kämpfen habe, war heute der negative Höhepunkt. Nachdem es gestern nicht viel besser war, hatte ich von diesem Sommerwochenende quasi gar nüscht –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Bin sogar schon so weit, daß ich die Globulipillen (oder wie das Zeugs heißt) freiwillig nehme, bzw. sie von meiner Gattin anfordere
Mit fast 50 Jahren auf dem Buckel muss ich so einen Scheiß noch bekommen…..
-
Kletterkiki wrote:Steeler wrote:wolf wrote:hi dan.
und ich hatte heute nachmittag einen Versuch des Spazierganges in die Eisdiele bitter bereut. Nach einer heftigen Niesattacke, welche die Leute mit mürrischen Blicken registriert hatten, habe ich frustriert und genervt den Heimweg angetreten. Scheissdrecks Pollenallergie. Nachdem ich nun schon 2 Wochen damit zu kämpfen habe, war heute der negative Höhepunkt. Nachdem es gestern nicht viel besser war, hatte ich von diesem Sommerwochenende quasi gar nüscht –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Bin sogar schon so weit, daß ich die Globulipillen (oder wie das Zeugs heißt) freiwillig nehme, bzw. sie von meiner Gattin anfordere
Mit fast 50 Jahren auf dem Buckel muss ich so einen Scheiß noch bekommen…..
Kann dich total verstehen… Ich sag dann immer gleich “Allergie”, wenn ich rumrotze und niese. Dann braucht dann keiner Angst haben, dass ich ihn anstecke… Globuli? Naja… Kann mir nicht vorstellen, dass die bei nem Allergieanfall helfen. Ich hab mit Cetarizin gute Erfahrungen gemacht, wenn das Zeug nur net so müde machen tät.
Ceterizin hab ich auch im Einsatz und müde macht das Zeug tatsächlich, aber mehr hat es heute nicht gebracht. Bisher konnte ich die schlimmsten Beschwerden damit ein paar Stunden lindern, aber heut hat das Zeug komplett versagt.
Bin letztes Jahr in den erlauchten Kreis der Allergiker aufgestiegen –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> bin gegen die klassischen Pollen (Hasel, Birke usw.) allergisch und hoffe daß mir weitere Beschwerden wie Asthma wenigstens erspart bleibt. -
Kletterkiki wrote:Kreuzallergien auf Lebensmittel wie Äpfel und Haselnüsse auch?
Ich weiß nicht, ob das etz tröstlich ist: Man lernt im Laufe der Zeit, sich zu arrangieren… Scheiße isses trotzdem…
Kreuzallergisch bin ich glaube ich nicht. Zumindest hab ich bisher noch nichts bemerkt, wenn ich Äpfel oder andere Dinge esse, auch trinke ich viel Apfelsaft und hab dann keine Probleme. Es ging eben vor ca. 2 Wochen los, als das Wetter wärmer wurde, also der klassische Leidenszeitbeginn für Allergiker, vorher war alles bestens.
Naja tröstlich……. bleibt ja nichts anderes übrig als sich zu arrangieren, ich hoffe nur daß solche Tage wie gestern und vor allem heute Seltenheitswert haben. Bisher gings einigermaßen, aber am WE wars einfach nur lästig.
-
Ich hatte nur einen Frühlang lang mal ein paar Probleme mit Pollen, kann somit überhaupt nicht mitreden. Ein Kollege hatte aber extreme Fortschritte mit der Desinsibilisierung gemacht. Der bekommt nun regelmäßig seine Spritze aber hat kaum mehr Probleme. Ich weiß nicht ob ihr das schon probiert habt, wie gesagt, ich kann bei dem Thema nicht mitreden, aber ich will es mal in den Raum werfen da mein Umfeld eben positive Erfahrungen damit gemacht hat.
-
Bjarga wrote:Ich hatte nur einen Frühlang lang mal ein paar Probleme mit Pollen, kann somit überhaupt nicht mitreden. Ein Kollege hatte aber extreme Fortschritte mit der Desinsibilisierung gemacht. Der bekommt nun regelmäßig seine Spritze aber hat kaum mehr Probleme. Ich weiß nicht ob ihr das schon probiert habt, wie gesagt, ich kann bei dem Thema nicht mitreden, aber ich will es mal in den Raum werfen da mein Umfeld eben positive Erfahrungen damit gemacht hat.
Hi Franz
dazu hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und meine Kollegin drängelt mich regelrecht dazu. Muss mal mit meinem Arzt darüber reden, sollte es nicht besser werden, oder gar schlimmer, werde ich das wohl in Angriff nehmen.

[/url:6ed8fjym]
[/url:1fwijpz7]
[/url:1fwijpz7]