Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Früüüüüühling!!!!
-
Früüüüüühling!!!!
-
Habe heute auf den ersten 2000er gestanden. Wir waren auf der Holenke vom Kanisfluh Bergmassiv im Bregenzer Wald.
Südseitig sind noch viele versulzene Schneefelder anzutreffen. Aber es lässt sich sehr gut gehen. Nordseitig kann man noch sehr viel Schnee sehen.
Es ist Frühling
Gruss Ulli
-
moin uwe.
die woelfin hatte frueher auch mit vielen allergien zu kaempfen.
hat sie aber tatsaechlich nach einer langen odysee zu 'herkoemmlichen' aerzten ueber eine eigenbluttherapie beim heilpraktiker (globuli –>
–> ) in den griff bekommen.200 euronen, etwas blut und geduld und 95% der allergien sind verschwunden.
gesundheit! wuenscht,
der wolf
-
Steeler wrote:……Ceterizin hab ich auch im Einsatz und müde macht das Zeug tatsächlich, aber mehr hat es heute nicht gebracht. Bisher konnte ich die schlimmsten Beschwerden damit ein paar Stunden lindern, aber heut hat das Zeug komplett versagt……
Bin letztes Jahr in den erlauchten Kreis der Allergiker aufgestiegen –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> bin gegen die klassischen Pollen (Hasel, Birke usw.) allergisch und hoffe daß mir weitere Beschwerden wie Asthma wenigstens erspart bleibt.Hi Uwe,
so dann plauder ich mal aus dem Nähkästchen… also nachdem ich seit meinem 20ten Lebensjahr allergisch asthmatische Bronchitis habe und zu all den üblichen Gräser- und Blütenpollen hoch allergisch gegen Schimmelpilze bin, muß ich das ganze Jahr über ( auch im Winter) neben den Asthmamitteln auch ein Antihistaminika namens AERIUS einnehmen. Dieses macht ”nicht” müde, mit all den Mitteln geht es mir soooo gut, dass ich jedenfallls keinerlei Einschränkungen für die sportlichen Aktivitäten habe. Ich krieg deswegen wahrscheinlich nicht mal die “Höhenkrankheit” denn das Zeug (Asthmamittel) bewahrt mich sogar davor…echt gut, denn das heißt kein Schädelbrummen bei 4000 und Co. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Ach ja bin ja auch gegen Tierhaare allergisch… vorrangig Katzen….. seltsam habe aber seit über 13 Jahren meine Katerchen, und merke nix…. manchmal regelt sich das eben von alleine –>
” title=”Laughing” /> –> Gruß
Nobby
-
Hi zusammen.
Im Vergleich zu Nobby lohnt es sich ja gar nicht über mein bisschen Allergie zu reden. Da hat Nobby aber so ziemlich alles an der Backe was es gibt. Bin eben ziemlich genervt, weil ich zu meiner Psoriasis (Schuppenflechte) welche ich schon seit 30 Jahren mit mir rumschleppe, mich nun auch noch mit diesen Müll rumplagen muss.
War bisher immer froh daß dieser Kelch an mir vorübergegangen ist, aber nun bin ich eben mit dabei. Ich hoffe daß es nicht noch schlimmer wird.
Naja, will nicht großartig jammern, heute gehts wieder richtig gut, nach dem Regen vergangene Nacht, mal sehen wie es morgen wird.
Oder schon heut abend, wenn ich zwischen lauter kiffenden Junkies, beim Hans Söllner Konzert, stehe –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:moin uwe.
die woelfin hatte frueher auch mit vielen allergien zu kaempfen.
hat sie aber tatsaechlich nach einer langen odysee zu 'herkoemmlichen' aerzten ueber eine eigenbluttherapie beim heilpraktiker (globuli –>
–> ) in den griff bekommen.200 euronen, etwas blut und geduld und 95% der allergien sind verschwunden.
gesundheit! wuenscht,
der wolf
Hi Wolf
Danke für den Tip. Werde mal meinen Doc darauf ansprechen. Wenn ich da lese was Nobby Medikamente nehmen muss, werde ich gleich noch kränker –>
” title=”Laughing” /> –>Die ganzen Neben und Wechselwirkungen sind nämlich auch nicht so harmlos. Was das angeht bin ich ein echter Angsthase.
Man stelle sich vor du nimmst ein Medikament gegen eine Allergie und reagierst allergisch drauf – Horror im Endstadium……..
-
Steeler wrote:……Wenn ich da lese was Nobby Medikamente nehmen muss, werde ich gleich noch kränker –>
” title=”Laughing” /> –>
Die ganzen Neben und Wechselwirkungen sind nämlich auch nicht so harmlos. Was das angeht bin ich ein echter Angsthase.
Man stelle sich vor du nimmst ein Medikament gegen eine Allergie und reagierst allergisch drauf – Horror im Endstadium……..
Hi Uwe,
also vom AERIUS kann ich Dir nur Positives berichten, wie gesagt, es macht im Gegensatz zu Ceterizin und anderen nicht müde und unterdrückt die Allergiereitze aber sehr gut. Die Asthmamittel machen etwas zittrig, das hat immer den Anschein als wäre ich auf Entzug, wurde auch schon drauf angesprochen ob ich ein Alki bin… tzzz tzzz
Aber mache Dir mal keine Gedanken….. soooo schnell wird man kein Asthi –>
–> Und falls doch, schau mich an, ich lebe ja auch noch und das gar nicht mal so schlecht…… und das wichtigste, die Berge, gehen immer…….. Gruß
Nobby
-
Kommendes Wochenende werden sogar Temperaturen bis zu 27° bei traumhaftem Wetter vorausgesagt.
Dazu soll aber auch Nordföhn kommen und das bedeutet, daß am Gardasee wahrscheinlich auch noch gute Fernsicht herrscht!
Da werde ich doch glatt mal in Saschas Wohnzimmer rumtoben!

[/url:3a26fxyv]