ANZEIGE
Scarpa Klettersteig
Scarpa Ferrata Schuhe style=
< Forums
Gezeigt werden 31 - 41 von 41 Antworten
  • El número 252

aktualisiert 9 Jahre, 4 Monat aktiv. 5 Mitglieder · 41 Beiträge
  • ziller

Mitglied
    19. Januar 2017 at 13:40

Nein, auch nicht Sierra de Baza.

Wusst gar nicht, dass um die SN soviele andere Sierras drumrumliegen.

Zeigt Google die alle an?

Also: die Gegend, bzw. ihr Name hat vier Wörter: Sierra ist bereits gesetzt, 'de' in Julians Antwort oben war auch richtig, 'las' fast.

Gesucht wird allerdings nicht der Name der Gegend, sondern ein 'Aussichtspunkt' in ihr.

• ziller

Mitglied
    19. Januar 2017 at 13:41
    Julian wrote:
    Nee. Wenn Du Dich umdrehtest, nach Schießen des Fotos, stünden dann da Sternwarten?

Ja natürlich!!!!

• Julian

Mitglied
    19. Januar 2017 at 13:42

Na dann: Calar Alto!

• Julian

Mitglied
    19. Januar 2017 at 13:43

Deswegen fandest Du auch, dass man das kennen könnte, weil das Observatorium recht bekannt und deutsch finanziert und lange auch betrieben war!

Da hätte man schneller drauf kommen können. Aber ehrlich gesagt kannte ich den Ausblick von da eben nicht – Bilder von da zeigen immer ferne Galaxien und dort geborene Sterne, Nebel, etc.

• ziller

Mitglied
    19. Januar 2017 at 13:51
    Julian wrote:
    Na dann: Calar Alto!

Puh, geschafft, richtig!

Natürlich war das grösste Spiegelteleskop Westeuropas mit 'Aussichtspunkt' gemeint, ich stand direkt davor. Oder dahinter, je nachdem.

• ziller

Mitglied
    19. Januar 2017 at 14:01
    Julian wrote:
    Aber ehrlich gesagt kannte ich den Ausblick von da eben nicht – Bilder von da zeigen immer ferne Galaxien und dort geborene Sterne, Nebel, etc.

Hm, bei mir zeigte Google-Bildersuche als erstes nen Treffer in nahezu die gleiche Blickrichtung (bissl weiter links), wo zumindest am Hintergrund (Meer) und dem Gelände zu erahnen gewesen wäre, dass sich ne weitere Suche in der Ecke lohnen könnte, zumal ich dachte, dass man sofort die gedankliche Brücke von 'Aussichtspunkt' zu 'Sternwarte' schlagen könnte.

BTW wird meines Wissens nach dort noch gearbeitet: ** you do not have permission to see this link **

Da war es 99, als ich rund ein Vierteljahr wöchentlich dort längskam, stiller in der Anlage, liegt aber ggf. auch daran, dass ich tagsüber dort war und die wohl eher nachts zu tun haben…

• Julian

Mitglied
    19. Januar 2017 at 14:15

Ich meinte das mit den Bildern anders, ziller: Ich kannte unter dem Namen “Calar Alto” nur die Bilder der Teleskope und deren Aufnahmen, nicht den Ausblick von da. Nach “Calar Alto” habe ich auf Gockel heute gar nicht gesucht, sondern nur nach Sierras, und da kommen bei Suche nach “Sierra de los” nur noch drei, von denen man von zweien aus NICHT bis zum Meer schauen kann…und so landete ich beim Teleskop!

• Anonymous

19. Januar 2017 at 14:22
    ziller wrote:
    zumal ich dachte, dass man sofort die gedankliche Brücke von 'Aussichtspunkt' zu 'Sternwarte' schlagen könnte.

[…

ich würde mal ganz forsch behaupten, dass weniger als 1% der Menschen, die den Begriff Aussichtspunkt hören/lesen, sofort an Sternwarte denken.

• ziller

Mitglied
    19. Januar 2017 at 14:36
    Oldie wrote:
    ziller wrote:
    zumal ich dachte, dass man sofort die gedankliche Brücke von 'Aussichtspunkt' zu 'Sternwarte' schlagen könnte.

[…

ich würde mal ganz forsch behaupten, dass weniger als 1% der Menschen, die den Begriff Aussichtspunkt hören/lesen, sofort an Sternwarte denken.

Da könntest du recht haben.

Wobei das wahrscheinlich bei nahezu 100% der Leser hier in Zukunft anders sein wird…

Nee ernsthaft, war wirklich der Ansicht, dass jemand, der schonmal von der Sternwarte gehört hat, bei 'Süden Spaniens, Mittelmeer, irgendwo um die Sierra Nevada', die zumindest in Erwägung zieht.

Julian: ich hab das mit den Bildern schon richtig verstanden. Dass du nicht nach CA gesucht hast um die Aussicht zu checken, sondern nur nach Sierras, wusst ich natürlich nicht.

• Anonymous

19. Januar 2017 at 14:39

Um ehrlich zu sein, weiß ich zwar, dass es Sternwarten gibt, aber das ist auch schon alles. Ich habe da sozusagen keine Schnittmenge.

• Julian

Mitglied
    19. Januar 2017 at 14:52

Also da muss ich nun ziller Recht geben – die meisten Sternwarten liegen auf irgendwelchen Bergen/Hügeln/Erhebungen mit klarerer Sicht als im Flachland.

Auf der anderen Seite denkt man bei Sternwarte schon eher an die Aussicht auf die Sterne, und bei Aussichtspunkt nicht unbedingt an eine Sternwarte, sondern Aussichtstürme wie den Schauinsland oder so…

Gezeigt werden 31 - 41 von 41 Antworten