Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Ein Dutzend mal ein Dutzend…
-
Ein Dutzend mal ein Dutzend…
-
Wieder mal ich. Ihr wisst, was das heißt…
Wie heißt der Gipfel im Vordergrund?
Und ja, es tut mir leid, ich hab das nicht in besserer Qualität da…das Alternativbild wäre sogar noch viel schlimmer…
” title=”Embarassed” />
Ich denke, es geht trotzdem schnell.
-
kann man da mit skiern runterfahren…. –>
” title=”Laughing” /> –> ? -
Hmmm…keine Ahnung! Aber von dem, von demaus ich das Foto gemacht habe, kann man toll mit den Skiern runterfahren!!! –>
” title=”Laughing” /> –>Wir hatten FIRN VOM FEINSTEN!!! (Wisch wisch schmier schmier…)
-
Julian wrote:Hmmm…keine Ahnung! Aber von dem, von demaus ich das Foto gemacht habe, kann man toll mit den Skiern runterfahren!!! –>
” title=”Laughing” /> –>
Wir hatten FIRN VOM FEINSTEN!!! (Wisch wisch schmier schmier…)
Firn klingt für mich anch sehr festem Schnee, Eis quasi. Legt man sich da nicht auf die Fre….e?
Sind es die Ötztaler? gggääähhnnn….. –>
–> -
Natürlich Ötztaler. Ich hätte schon gedacht, dass Du nicht erst einengen mußt, sondern gleich den Berg errätst…
-
Da ich noch nicht im Ötzal war, kann ich das nicht aus dem Stegreif sagen……alles andere wäre jetzt “Trommelfeuer aus der Sackkanone”…. –>
–> -
Tja…da solltest Du mal hinfahren, gibt tolle Ziele da!
Übrigens: Firn ist, wenn der zunächst durch Tauen weich gewordene Schnee wieder über Nacht durchfriert (=Harsch), um dann am nächsten Tag an der Oberfläche wieder aufzutauen. Aber nur die ersten paar Zentimeter. Drunter also hart und griffig, obendrauf eine feuchte Schicht…das schmiert wie Seife und ist ein ganz tolles Fahrgefühl.
Taut es dann weiter und auch die tieferen Schichten werden weich, nennt man das Ergebnis Sulz.
Also: Harsch -> Firn -> Sulz!
Da kommt auch der beliebte Tourengeher-Spruch her: Ihr mögt mich einen Arsch heißen, ich nehm jetzt meine Harsch-Eisen! –>
” title=”Laughing” /> –> -
PhotoGraphy93 wrote:Ist hinten wie Wildspitze zu sehen?
Jawoll!
-
Der Große Eiskastenkopf? (toller Name –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> ) -
Jawoll Thomas; zurück zu Dir!
Ramolkogel vom Mittleren Seelenkogel aus fotografiert; war ein Versuch, wie schlecht der digitale Zoom ist. Und man sieht: Unbrauchbar!

[/url:ml0lcfvb]