Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Drei – Fünf – Sechs
-
moin.
der berg steht ja wie gesagt in italia…insofern kann es das taeschhorn nicht sein.
-
Moin moin,
zunächst mal vielen Dank an euch beide, Wolf und Ralf, fürs einspringen – die EDV-Probleme zu Hause haben mich schier verzweifeln lassen…
Nachdem Du blöderweise jetzt auch nicht mehr mitraten kannst, Wolf: Magst Du weiter die Mod. machen?
Ich hab auch inzwischen ein schlechtes Gewissen – ist das Rätsel so schwer? Eine Hilfestellung gabs schon…vielleicht noch eine zweite: Die “weiße Hölle” ist nicht weit weg…
-
moin julian.
hab heut tagsueber zeit, koennte also wenigsten co-mod machen. –>
–> fuer mich waere der berg schon schwer zu knacken….aber es gibt ja auch ein paar kaisers und co.
desweiteren gab ich bereits 2 hinweise, dazu noch deiner jetzt…… –>
–> vielleicht noch ein letzter hinweis:
wenn man die buchstaben des bergnamens durcheinanderschuettelt und dann einen einizgen buchstaben vorne anfuegt, erhaelt man ein immaterielles welterbe der menschheit aus suedeuropa.
-
wolf wrote:fuer mich waere der berg schon schwer zu knacken….aber es gibt ja auch ein paar kaisers und co.
Den brauchen wir auch langsam, sonst wird das hier nix…
Ich hab übrigens mal geschaut: Vom Kaiser stammen die zwei Rätsel mit den meisten Aufrufen und Antworten! 2x über tausendmal angeschaut worden…
Ich hab also Hoffnung, dass jemand drauf kommen wird. Wer in der Gegend war, dem ist vermutlich vor allem der Nachbar des Gesuchten aufgefallen.
-
Servus Julian, gehört des Bildchen welches bei deiner Profilseite is auch dazu? Is mir leider zu weiß um mitzuhelfen.
Ecke Gran Paradiso?
-
bolero934 wrote:Is mir leider zu weiß um mitzuhelfen. Ecke Gran Paradiso?
Ich beantworte einfach mal die offensichtliche Frage: Der Gran Paradiso ist ganz woanders. Luftlinie ca. 150 – 180km weiter westsüdwestlich als der Gesuchte…
Das mit dem “weiß” hab ich jetzt schon mehrfach gehört… Man kann im Winter auch Skitouren machen, nicht nur Rätsel lösen… –>
–> -
moin bolero.
das kann man zweimal verneinen.
edit: upps…der julian war schneller.
-
Bei “grüner Hölle” hätt ich eventuell noch was dazu gewusst… –>
–> Viel Spaß!
-
ich weiss nicht was ihr habt….bei so vielen hinweisen haette selbst ich es jetzt locker raus. –>
–> …..mit gockeles hilfe. noch ein hinweis weil es mir grad spass macht: ein maennlicher nachfahre aus england tut sich mit seinen beiden bruedern zu einer musikgruppe zusammen.
in welcher stadt nahe des gesuchten berges treten sie auf?
-
Na, der Wolf veranstaltet hier nette Rätsel im Rätsel, und trotzdem will keiner ran…
Liegts an meinem Deo?
-
Julian wrote:Liegts an meinem Deo?
OT: da faellt mir ein….. –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:
” title=”Laughing” /> –> Na, dann doch lieber das hier:
** you do not have permission to see this link **
Wir sind also in der Nähe des Piz Palü (“weiße Hölle”)
Bereich (nördl/nordöstl/nordwestl.) Sondrio? (noch weiter westl. wäre ja dann schon [südl.] Ortlergebiet [Madonna; Val di sole], und das war schon ausgeschlossen)
-
UD wrote:wolf wrote:
” title=”Laughing” /> –> Na, dann doch lieber das hier:
** you do not have permission to see this link **
Bereich (nördl/nordöstl/nordwestl.) Sondrio? (noch weiter westl. wäre ja dann schon [südl.] Ortlergebiet [Madonna; Val di sole], und das war schon ausgeschlossen)
genau. der englische nachfahre (son) hat also mit zwei weiteren ein trio gebildet und ist in son-trio aufgetreten. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> passt alles!
edit: ich taet wie oben angeraten, nochmal buchstaben schuetteln…..
-
UD wrote:
Also der Ortler ist ein kleineres Stückchen ost-nordöstlich von dem Gesuchten; westlich kommt als nächster Prominenter…kein wirklich Prominenter…
Aber die Anspielung auf den Palü stimmt schon.