Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Diesmal keine 18h Wartezeit – 293!!!
-
Diesmal keine 18h Wartezeit – 293!!!
-
Von welcher Hütte aus kann man den Gipfel, auf dem der junge Mann sitzt, besteigen?
-
…aber das war´s dann auch schon…. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Nördliche Kalkalpen?
-
Tja, Ralf, ich hätte Dich vom Rätsel ausschließen müssen…so nach dem Motto “Rechtsweg” und so.
Passauer Hütte stimmt.
Edit: Vorschriftsmäßig übrigens das T-Shirt…
-
Stroty wrote:und der Gipfel ist der…?
Na, das hast Du doch schnell gegoogelt, oder?
Wir waren auf dem Birnhorn, und haben zum Hochkönig geschaut…war ein toller Tag. Allerdings ein langer Anstieg, fast 1800 Hm. DA hat das Bier auf der Passauer gut geschmeckt, danach.
-
Julian wrote:Tja, Ralf, ich hätte Dich vom Rätsel ausschließen müssen…
tja, hast du aber nicht
– Der Gipfel ist übrigens das Fahnenköpfl, das man über den Leoganger Klettersteig besteigt
-
Ralf wrote:Der Gipfel ist übrigens das Fahnenköpfl, das man über den Leoganger Klettersteig besteigt
Nicht ganz…der war erst am nächsten Tag dran, nach der Übernachtung auf der Passauer! War von der Passauer aus ein Klasse Zustieg. 50Hm abwärts…
-
Julian wrote:Ralf wrote:Der Gipfel ist übrigens das Fahnenköpfl, das man über den Leoganger Klettersteig besteigt
Nicht ganz…der war erst am nächsten Tag dran, nach der Übernachtung auf der Passauer! War von der Passauer aus ein Klasse Zustieg. 50Hm abwärts…
ahh ok… stimmt!!
tja, auf der tour war ich schließlich auch gedanklich erst auf dem fahnenköpfl und dann erst auf dem birnhorn! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Stroty wrote:leoganger ist schon nicht ohne, oder?
der nordsteig ist nicht schwer.
leoganger sued iss a weng anspruchsvoller…..bis auf die querung, da wird dann schon schmalz im bizeps brachii abgefragt.
-
In meiner romantisch verklärten Erinnerung ist es so gespeichert (war schon 2003, die Tour), dass auch die Einstiegswand (ca. 35 – 40 Hm) nicht ohne ist – dann kommt viel Ausruh- und Genußklettern bis zum Quergang.
Der ist, wenn man wie wir damals, eine Ausruhschlinge mitnimmt, vor allem psychisch anstrengend, weil man aufgrund der Lage des Steigs und des Quergangs das Gefühl haben kann, bei Ausrutschen bis nach Leogang hinunter zu fallen.
Die Wand hängt schon ordentlich über! Alles in allem ist aber der Pidinger anstrengender, find ich…
Ralf würde vermutlich auch die 2h Zustieg noch beklagen.
-
ach gott, wenn da mal die stifte rausfliegen….. viel testen kann man da ja nicht……

[/url:p2dxqgn9]
[/url:2isehxuh]