ANZEIGE
Nauders am Reschenpass
Nauders
< Forums
Gezeigt werden 46 - 60 von 83 Antworten
  • Die schönsten Fotos vom Mai 2014

    aktualisiert 12 Jahre, 1 Monat aktiv. 15 Mitglieder · 83 Beiträge
  • Sandra

    Mitglied
    25. Mai 2014 at 11:49
    wolf wrote:

    WoW!!!!! Einfach nur genial!!!

  • ralf

    Administrator
    25. Mai 2014 at 12:02
    Kraxel-Tobi wrote:
    Hallo zusammen,

    heute war ich mal wieder auf Tour. Es ging von Farchant über die wildromantischen Kuhfluchtfälle steil durch den Wald auf den Hohen Fricken.

    Leider habe ich den Abzweig zu dem schönen Aussichtspunkt auf den Kuhfluchtwasserfall mit Stoamandln und Gebetsfahnen nicht entdeckt.

    Das Wetter war morgens noch sehr schön, später zog es sich jedoch sehr stark zu, so dass der Gipfel voll in den Wolken hing.

    Beim Abstieg über den Ochsenberg graupelte es zwischendurch sogar leicht.

    [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew]

    [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew] [/url:n6xjrcew]

    Das nächste Mal muss es aber mal wieder ein Klettersteig sein.

    Grüße

    Kraxel-Tobi

    Tolle Fotos, Tobi!

    Scheint ja ne tolle Tour gewesen zu sein.

    Unterhalb vom Hohen Fricken gibt es doch auch die Frickenhöhle[/url:n6xjrcew], die ziemlich weitläufig sein soll – hast du die auch entdeckt und besucht?

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    25. Mai 2014 at 12:36

    Servus Ralf,

    ja die Frickenhöhle ist mir bekannt und ich weiß, dass es eine der größten Höhlen in Deutschland sein soll.

    Aber besucht habe ich sie nicht, denn das Höhlenwandern ist nicht so mein Fachgebiet. Außerdem gibt es ja auch

    so einige Siphons da drin, die man entweder durchwaten muss oder sogar durchschwimmen oder -tauchen…

    In der Frickenhöhle sind übrigens schon einige Unfälle passiert bzw. Rettungsaktionen gelaufen, weil Leute

    eingeschlossen wurden, da Siphons vollgelaufen sind und so der Rückweg versperrt war.

    Eure Höhlentour bei Abenteuer Alpin fand ich aber natürlich sehr spannend – vielleicht ist es ja irgendwann doch

    mal was für mich. Immerhin im Angerlloch war ich ja schon mal. Klaustrophobische Zustände darf man da drin

    aber nicht bekommen.

    Meine Tour war auch ohne Höhle toll – nur das Wetter hat ab spätem Vormittag nicht mehr so mitgespielt.

    Grüße

    Tobi

  • ralf

    Administrator
    25. Mai 2014 at 13:34

    Diese Woche konnten wir u.a. diese schöne Stimmung am Chiemsee genießen!

    [/url:33er3fn3] [/url:33er3fn3]

    [/url:33er3fn3] [/url:33er3fn3]

    Ach ja – die Kampenwand ist schneefrei und gut begehbar [weitere Bilder folgen]

  • Timmy

    Moderator
    25. Mai 2014 at 13:37
    Ralf wrote:
    Diese Woche konnten wir u.a. diese schöne Stimmung am Chiemsee genießen!

    [/url:a4oj8vpz] [/url:a4oj8vpz]

    [/url:a4oj8vpz] [/url:a4oj8vpz]

    Ach ja – die Kampenwand ist schneefrei und gut begehbar [weitere Bilder folgen]

    Das sind ja wirklich tolle Sonnenuntergangsbilder Ralf!

    Gruß Timmy

  • ralf

    Administrator
    25. Mai 2014 at 13:38
    Timmy wrote:
    Ralf wrote:
    Diese Woche konnten wir u.a. diese schöne Stimmung am Chiemsee genießen!

    [/url:332etz6h] [/url:332etz6h]

    [/url:332etz6h] [/url:332etz6h]

    Ach ja – die Kampenwand ist schneefrei und gut begehbar [weitere Bilder folgen]

    Das sind ja wirklich tolle Sonnenuntergangsbilder Ralf!

    Gruß Timmy

    Ja, das war auch eine wirklich tolle Stimmung an dem Abend!

    Hinter meinem Rücken hat man dann noch schön angeleuchtet die Kampenwand gesehen (zu diesem Zeitpunkt dort oben gewesen zu sein, hätte sicherlich auch was gehabt!! )

  • Timmy

    Moderator
    25. Mai 2014 at 13:57

    Ich mach mal weiter mit Bildern vom Wochenende aus Oberfranken. Mei war des schee und des Bier so guat!

    Hinauf zum Staffelberg bei Bad Staffelstein. Wirklich toller Fels der zurecht unter den 100 schönsten Geotopen Bayerns ist. Die Staffelberghöhle war auch sehr interessant.

    Wir hatten hier wirklich Glück mit dem Wetter ^^

    [/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u]

    [/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u][/url:1x1zpl2u]

    Hier das Gpx File:

    [gpsies][Permission to view this media is denied]
    [/gpsies]

    Ein wirklich schönes Wochenende gewesen. Das Frankenjura ist mittlerweile zum bevorzugten Kletterrevier geworden allein des super bekletterbaren Felses wegen

  • Sandra

    Mitglied
    25. Mai 2014 at 14:17

    Hmmm, ok, zugegeben, ist zwar kein Berg, aber ne ereignisreiche Wanderung, hoch hinaus gings aus und das bei strahlendem Sonnenschein, gell @harwin[/url:2u6q5edn] –><img class= –> !

    [/url:2u6q5edn]

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    25. Mai 2014 at 14:22
    Ralf wrote:
    Diese Woche konnten wir u.a. diese schöne Stimmung am Chiemsee genießen!

    [/url:2qw0hpmm] [/url:2qw0hpmm]

    [/url:2qw0hpmm] [/url:2qw0hpmm]

    Ach ja – die Kampenwand ist schneefrei und gut begehbar [weitere Bilder folgen]

    Na das sind ja mal tolle Fotos vom Bayrischen Meer. Machst Du gerade Urlaub hier unten?

    Auf die Kampenwand will ich eigentlich auch mal noch – nur schreckt mich ab, dass dort eine Seilbahn hoch geht.

    Das müsste ich dann mal auf einen Tag unter der Woche verlegen. Am Wochenende ist dort mit Sicherheit zu

    viel los. Mittlerweile mag ich es eher einsam bzw. möglichst wenig Leute anzutreffen.

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    25. Mai 2014 at 14:25
    Sandra wrote:
    Hmmm, ok, zugegeben, ist zwar kein Berg, aber ne ereignisreiche Wanderung, hoch hinaus gings aus und das bei strahlendem Sonnenschein, gell @harwin[/url:3sc943me] –><img class= –> !

    [/url:3sc943me]

    Wo steht denn dieser Coaster?

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    25. Mai 2014 at 14:29
    Timmy wrote:
    Ich mach mal weiter mit Bildern vom Wochenende aus Oberfranken. Mei war des schee und des Bier so guat!

    Ach, können die Franken tatsächlich g'scheits Bier brauen?! Viele Grüße aus Oberbayern. –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    (Nicht so ernst nehmen)

  • Sandra

    Mitglied
    25. Mai 2014 at 14:29
    Kraxel-Tobi wrote:
    Sandra wrote:
    Hmmm, ok, zugegeben, ist zwar kein Berg, aber ne ereignisreiche Wanderung, hoch hinaus gings aus und das bei strahlendem Sonnenschein, gell @harwin[/url:tnver0ls] –><img class= –> !

    [/url:tnver0ls]

    Wo steht denn dieser Coaster?

    Im schönen Großherzogtum Baden! Haben gestern das Geburtstagsgeschenk unserer Kleinen im Europapark Rust eingelöst!

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    25. Mai 2014 at 14:31

    Oh, in den Europapark will ich schon lange mal, habe es aber bisher einfach noch nicht geschafft.

    Kürzlich war ich mal wieder im Holidaypark in Haßloch bei Speyer.

  • Timmy

    Moderator
    25. Mai 2014 at 14:35
    Kraxel-Tobi wrote:
    Timmy wrote:
    Ich mach mal weiter mit Bildern vom Wochenende aus Oberfranken. Mei war des schee und des Bier so guat!

    Ach, können die Franken tatsächlich g'scheits Bier brauen?! Viele Grüße aus Oberbayern. –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    (Nicht so ernst nehmen)

    Ja da gibts sehr köstlich süffiges Bier! Aber des muss mer mit verstand dringe sonst entschärft es einen

  • Sandra

    Mitglied
    25. Mai 2014 at 14:39
    Kraxel-Tobi wrote:
    Oh, in den Europapark will ich schon lange mal, habe es aber bisher einfach noch nicht geschafft.

    Kürzlich war ich mal wieder im Holidaypark in Haßloch bei Speyer.

    Dann kommst des nächste Mal mit uns mit! Angedacht ist Anfang/Mitte September zum Entspannen nach den ganzen Klettersteigen! –><img class=” title=”Laughing” /> –>

Gezeigt werden 46 - 60 von 83 Antworten