Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom August 2016
-
Die schönsten Fotos vom August 2016
-
Ein Bild für UD
Bild vom 12.08.16 vom Zustieg zum Kaiserjäger.
Piazetta währe definitiv keine gute Idee gewesen….das nächste mal halt
-
Da das Wetter für August ausgesprochen lausig war im Bereich Rosengarten/Fassatal gings zum Hoachwool-Klettersteig bei Meran (eigendlich war der Kaiserjäger im Val die San Nicolo geplant)
neben einer langen Stahlseilbrücke war hier bei ca. 600Höhenmeter klettern auch ordendlich schwitzen angesagt
der Einstige in den 2. Teil
…mit “Leitereinlage”
und Wasserrinne
schön in den Fels gelegten Passagen
sowie einem schönen Rastpunkt
ein Toller und abwechslungsreicher Klettersteig, wobei man hier neben der Schwierigkeitsstufe auch die Länge beachten sollte.
-
Neben Wetter.com und Berfex hatten wir noch eine dritte Wettervorhersage direkt für den Col Ombert eingeholt.
Die wohlgemerkt schlechteste (die dritte) sagte für den 11.08. Schneefallgrenze 2.200. temparatur Gipfel 0 Grad und kein Niederschlage.
Für den 12.08. schnefallgrenze 2.800m, Gipfel 3-7 Grad und 8 Std. Sonne…also pack mers
…soviel zur Theorie
Ein Suchbild
wer streckt hier seine Nase raus?
gegen 7.30 Uhr gings mit ordendlich Murmeltierbegleitung zum Kaiserjeägersteig auf den Col Ombert 2670m
wie ich finde ein wunderschöner und sehr lohnender Aufstieg
mit immer wieder schönen Fernblicken
Blick auf den Col Ombert und das Rif. Passo di San Nicolo
der Einstieg
Sohn in der Schlüsselstelle
Griffe und Tritte bis zum Abwinken
Reste des alten Steigs
oben angekommen max.2 Grad , bewölkt immer mal wieder leichter Schnefall aber trotzdem eine schöne Tour und warmgeklettert waren wir auch
-
Noch ein paar “Walchseebilder”
bequemer Abstieg
es muss nicht immer Klettern sein
am “Hausberg”
Rutschpartie
Frühstück
Blick auf den “Hausberg”
Besuch von den Nachbarn
-
What a day!!! Welcome summer 2016!!!
…and thank you GERD!!!
-
@möhrchen857
Sehr schöne Fotos, tolles Wetter. Sieht erfrischend aus.
Ich hab hier auch noch ein Foto mit etwas schlechteren Wetter. Aber das hat man eben auch mal in den Bergen. Es ist die Winnebachseehütte mit dem gleichnamigen See davor. Die Aufnahme ist vom 01.08.16, darf also gerade noch so in den Thread
-
möhrchen857 wrote:es war der … Eibsee …
Hier der Urisee, wenn ich mich recht erinnere…
Morgens um Sieben vor der Abfahrt.
Kaum später:
-
harwin wrote:
Ich hab hier auch noch ein Foto mit etwas schlechteren Wetter. Aber das hat man eben auch mal in den Bergen. Es ist die Winnebachseehütte mit dem gleichnamigen See davor. Die Aufnahme ist vom 01.08.16, darf also gerade noch so in den Thread
Die Winnebach kann ich nur empfehlen – ein Traumskitourengebiet!!!
Im Sommer war ich da noch nie, der Winnebachsee dürfte aber selten die 8°C knacken – Gletscherwasser. Ich meinte mal, als wir dort zum Skitourengehen waren, mir die Haare waschen zu müssen – ich hatte drei Stunden lang Kopfweh nach Auswaschen des Schaumes aus den Haaren. Brrrr! Da war ich noch jung, dumm und eitel. Heutzutage sind die Haare nach zwei Tagen Skitour fettig und bleibens dann auch…außer, die Hütte hat fließend warmes Wasser. –>
–> -
Walter, so schöner Bilder!! vor allem die von der “Karibik” haben mich sehr mitgenommen! Da würde ich auch sofort reinspringen!
Mit Elke war ich ja schon im Seebensee im Juni schwimmen
Nun, ich habe für mich auch ein paar starke Fotos im August geschossen. Wohl nicht stark was die Fototechnik usw. angeht(das überlasse ich dem Marc), aber es gibt Bilder von einem kleinen und mutigen Mann.
Unser Sohn marschierte zum ersten Mal durch einen KS(Zirbenwald KS in Obergurgl) Bestimmt kein perfekter KS für den Anfang, aber die Gegend bietet nichts besseres an.
Marc und ich mussten uns auch erst Mal finden in der neuen Situation –>
” title=”Laughing” /> –> Was mich sehr, sehr gefreut hat war die Tatsache, dass D zu keinem Zeitpunkt Angst hatte. Er hat zwar bisschen gejammert, weil entweder waren die Arme, oder die Beine zu kurz oder der Helm rutschte. Oder der Papa trat ihm auf die Füße auf der Brücke:))
Auf der Brücke jedoch sang er “jinglbells”
[attachment=0:dft0j9up]vlcsnap-2016-08-18-21h58m49s121.jpg[/attachment:dft0j9up]
[attachment=1:dft0j9up]vlcsnap-2016-08-18-21h51m56s86.jpg[/attachment:dft0j9up]
[attachment=2:dft0j9up]vlcsnap-2016-08-18-21h38m21s196.jpg[/attachment:dft0j9up]
-
….das Umklippen der Karabiner hat ihm an den leichten Stellen Spaß gemacht!!!
[attachment=1:l91n8m8n]vlcsnap-2016-08-18-22h09m17s226.jpg[/attachment:l91n8m8n]
und das ist eins meiner liebsten Bilder, ich nenne es “seven fo(u)r ten”
die Knirpse sind in dem Fall sieben Jahre, 4 Jahre(unser) und 10 Monate alt-die nächste Kletterer Generation wächst
[attachment=0:l91n8m8n]IMG-20160819-WA0000.jpg[/attachment:l91n8m8n]
-
Ralf wrote:Toller Doppelgipfel!
Bist wohl den Mauerläufer hoch?
-
Ja, s. den thread Mauerläufersteig[/url:6r4zc5dr]
und nicht nur den… alle anderen Klettersteige in und um die Alpspitze auch noch
-
Hallo zusammen,
hier mal noch ein paar Fotos vom letzten Wochenende:
Blick vom Grünstein-Klettersteig
Abendstimmung am Watzmannhaus
am Rinnkenndlsteig im Abstieg zum Königssee
Rinnkenndlsteig
St. Bartholomä
am Obersee
Purtschellerhaus mit Hohem Göll

Bild vom 12.08.16 vom Zustieg zum Kaiserjäger.
neben einer langen Stahlseilbrücke war hier bei ca. 600Höhenmeter klettern auch ordendlich schwitzen angesagt
der Einstige in den 2. Teil
…mit “Leitereinlage”
schön in den Fels gelegten Passagen

wer streckt hier seine Nase raus?

mit immer wieder schönen Fernblicken
der Einstieg
Griffe und Tritte bis zum Abwinken 

Reste des alten Steigs
oben angekommen max.2 Grad , bewölkt immer mal wieder leichter Schnefall aber trotzdem eine schöne Tour und warmgeklettert waren wir auch
bequemer Abstieg

Rutschpartie
Frühstück

[/url:na8odag2]