Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom August 2016
-
Die schönsten Fotos vom August 2016
-
Ralf wrote:möhrchen857 wrote:Es besteht der Verdacht, dass das der Auftakt für eine größere Skischaukel über mehrere Gletscher in dem Gebiet wird – Auffangzäune und ähnliches.
Nur was machen sie, wenn die Gletscher dort ober weitgehenst verschwinden? Schneekanonen?
Den Rückzug der Gletscher kann man super auf der Braunschweiger Hütte sehen.
Genauso ist es, Walter!
Die Skigebiet Pitztal soll mit dem Ötztaler Skigebiet (Rettenbachferner Sölden) als Skischaukel verbunden werden!
** you do not have permission to see this link **
Hoffentlich wird das noch verhindert. Ich finde es schrecklich, wie ständig immer weiter erschlossen werden soll.
-
Kraxel-Tobi wrote:Das Sterben der Gletscher ist leider nicht mehr aufzuhalten.
Am Beispiel des Rhonegletschers, Simulation der Uni Zürich:
-
möhrchen857 wrote:…ein Prozess der auch ohne uns Menschen stattfindet…
Da bin ich mir jetzt nicht sicher.
Nur weil um 1900 die Bevölkerung(sdichte) und der industrielle Anteil an der Umweltverschmutzung (wahrscheinlich) noch geringer war, würde ich persönlich den Anteil der Menschheit an den Veränderungen nicht ausschliessen wollen.
(Allerdings hat sich die Erde natürlich auch gewandelt, ehe es Menschen gab bzw. in ner Zahl gab, die man als relevant erachten könnte, insofern geb ich dir recht)
-
Es ist allgemein bekannt, dass es bis in das 19. Jahrhundert hinein eine sogenannte “Minieiszeit” gegeben hat, die zu einem enormen Größenwachstum der Alpengletscher geführt hat. Seither sind die Gletscher auf dem Rückzug.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit
Allerdings hat sich dieser Rückzug seit ca. 30 Jahren stark beschleunigt, und dafür ist höchstwahrscheinlich eben doch der Mensch verantwortlich gewesen.
-
Hallo zusammen,
heute hab ich mal spontan Urlaub genommen und bin in die Berge gedüst.
Unter der Woche gutes Wetter – das muss man einfach ab und zu ausnutzen.
Dieses Mal ging es auf das Demeljoch. Eine schöne aussichtsreiche Tour mit
abschließendem Sprung in den Sylvensteinspeicher.
[gpsies:1banzot7]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dkmiwwuznnaebbvg[/gpsies:1banzot7]
[/url:1banzot7]
Grüße
Tobias
-
Klasse Tour, Klasse Bilder… und der See bietet sich in der Tat für eine Abkühlung danach an!
Ich würde sagen – alles richtig gemacht