Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom August 2016
-
Die schönsten Fotos vom August 2016
-
Manni-Fex wrote:Ich schleppe aber auch bei jeder Tour etwa 5-7 kg Fotoausrüstung im Wert von ca. 7.000€ mit
Das hättest Du jetzt nicht schreiben sollen – wahrscheinlich wirst Du ab jetzt immer verfolgt und die Leute wollen Deine Kamera(s) klauen!!!
Mal davon abgesehen: Ich könnte mit einer 25.000 € teuren Ausrüstung rumlaufen, meine Fotos wären trotzdem nicht so schön!
-
Nachdem es jetzt am Wochenende sehr heiss war…sind wir kurzerhand übers Wochenende an den Edersee gefahren. Abends gab es Feuerwerk mit Musik am See und klaren Sternenhimmel. Am nächsten Tag sind wir dann zum schattigen Urwaldsteig aufgebrochen um dort an an einer Halbinsel kurz vor Asel zu Chillen. Sehr empfehlenswerte Runde …unbedingt Badesachen mitnehmen!! Da gibts tolle einsame Badebuchten
[/url:ypchyiou]
-
Julian wrote:Ich könnte mit einer 25.000 € teuren Ausrüstung rumlaufen, meine Fotos wären trotzdem nicht so schön!
Gute Erkenntnis. Der limitierende Faktor ist immer HINTER der Kamera.
-
Julian wrote:Manni-Fex wrote:Ich schleppe aber auch bei jeder Tour etwa 5-7 kg Fotoausrüstung im Wert von ca. 7.000€ mit
Das hättest Du jetzt nicht schreiben sollen – wahrscheinlich wirst Du ab jetzt immer verfolgt und die Leute wollen Deine Kamera(s) klauen!!!
Mal davon abgesehen: Ich könnte mit einer 25.000 € teuren Ausrüstung rumlaufen, meine Fotos wären trotzdem nicht so schön!
Bei diesen Fotos denke ich doch gleich wieder an den Kalender 2017 …
-
[attachment=0:p7zgaw99]20160828_112530.jpg[/attachment:p7zgaw99]
Gestern um die Mittagszeit vom Hölltorköpfl mit dem Handy fotografiert
Fragt mich nicht warum das Bild jetzt gedreht ist
-
[attachment=0:2sb7ln3r]20160828_112738.jpg[/attachment:2sb7ln3r]
Neuer Versuch vielleicht klappt's jetzt
-
Der Gletscher an der Marmolada leider auch:
Marmolada August 2014
[facebook:32nltysl][Permission to view this media is denied]
set=gm.10154548443933274&type=3&permPage=1[/facebook:32nltysl]Marmolada August 2016
[facebook:32nltysl][Permission to view this media is denied]
set=pcb.10154548443933274&type=3&theater[/facebook:32nltysl] -
Es gibt aktuell nur wenige wachsende Gletscher in den Alpen.
Bei den Bildern von der Marmolada gilt es aber zu bedenken, dass die Marmolada vom extremen Schneewinter 2013/14 im August 2014 noch eine große Masse an Firn auf dem Gletscher liegen hatte, und dann wirkt auch der Gletscher auf den Bildern “gesünder”.
Du hattest ja ein beeindruckendes Bild vom Firngrat, den wir im Abstieg zum Gletscher gegangen sind, gepostet, weißt Du noch, Ralf? Der Vergleich von Mannis mit unserer Begehung?
https://www.via-ferrata.de/forum/marmolada-3343m-kombitour-aus-fels-und-eis-t8003.html
-
Ich war am Samstag im Pitztal am Gletscher oben den man vom Ausstieg der Klettersteige in ca. 10 Minuten erreicht, von wo aus der Wasserfall unterhalb entsteht. >An den Infotafeln am Zustieg sieht man wie dieser Gletscher vor rund 100 Jahren ausgesehen hat. Die heutige Gletscherstube hätte damals dort keinen Platz gehabt, heute ist dieser Gletscher zwei – drei Kilometer weiter oben bereits zu Ende
-
Ja, das ist krass.
Nicht nur wegen der Gletscher.
Wir hinterlassen bereits unseren Kindern einen Berg an Problemen, die deren Generation nur schwerlich, wenn überhaupt, lösen kann…
Ich bin immer wieder fassungslos wenn ich sehe, in wie kurzer Zeit die Menschheit die Erde heruntergewirtschaftet hat…
-
Das Sterben der Gletscher ist leider nicht mehr aufzuhalten.
-
Steeler wrote:Ich war am Samstag im Pitztal am Gletscher oben den man vom Ausstieg der Klettersteige in ca. 10 Minuten erreicht, von wo aus der Wasserfall unterhalb entsteht. >An den Infotafeln am Zustieg sieht man wie dieser Gletscher vor rund 100 Jahren ausgesehen hat. Die heutige Gletscherstube hätte damals dort keinen Platz gehabt, heute ist dieser Gletscher zwei – drei Kilometer weiter oben bereits zu Ende
Das muss man aber dann etwas genauer sagen:
1855 kam der Kletscher runter bis kurz vor dem Parkplatz Mittelberg – als damalige Grenze sieht man noch die zwei riesigen Felsbrocken im Bachbett – ca. 1800 Hm.
1920 hatte sich der Gletscher bereits bis hinter die Gletscherstubn zurückgezogen – ca. halbe Strecke Gletscherstubn und Klettersteige – ca. 1980 Hm.
2016 liegt das Gletschertor auf ca. 2400 Hm
Von der Gletscherstubn weg hoch zum Gletscher geht ein sogenannter “Notweg” – ab der Abzweigung zur Braunschweiger Hütte, vor allem aber oben beim und über dem Gletscher wird kräftig an der Straße gebaut.
Es besteht der Verdacht, dass das der Auftakt für eine größere Skischaukel über mehrere Gletscher in dem Gebiet wird – Auffangzäune und ähnliches.
Nur was machen sie, wenn die Gletscher dort ober weitgehenst verschwinden? Schneekanonen?
Den Rückzug der Gletscher kann man super auf der Braunschweiger Hütte sehen.
-
möhrchen857 wrote:Es besteht der Verdacht, dass das der Auftakt für eine größere Skischaukel über mehrere Gletscher in dem Gebiet wird – Auffangzäune und ähnliches.
Nur was machen sie, wenn die Gletscher dort ober weitgehenst verschwinden? Schneekanonen?
Den Rückzug der Gletscher kann man super auf der Braunschweiger Hütte sehen.
Genauso ist es, Walter!
Die Skigebiet Pitztal soll mit dem Ötztaler Skigebiet (Rettenbachferner Sölden) als Skischaukel verbunden werden!
** you do not have permission to see this link **