ANZEIGE
Reit im Winkl
Reit im Winkl
< Forums
Gezeigt werden 46 - 60 von 80 Antworten
  • Die schönsten Fotos vom August 2014

    aktualisiert 11 Jahre, 10 Monat aktiv. 18 Mitglieder · 80 Beiträge
  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    20. August 2014 at 18:19
    Ralf wrote:
    Servus Tobi!

    Klasse Tour und tolle Bilder!

    Die Blauberge-Überschreitung möchte ich auch noch machen…

    Wie lange habt ihr insgesamt gebraucht?

    War viel los auf dieser – doch bekannten und beliebten – Tour?

    Grias' di Ralf,

    die Blauberge-Überschreitung ist auch sehr schön, kann ich nur empfehlen.

    Wir sind kurz vor 9 Uhr gestartet, waren ca. 12:20 am Gipfel, 14:20 an der Blaubergalm

    und 18:30 wieder am Parkplatz. Haben aber sowohl an der Blaubergalm als auch an

    Siebenhütten größere Pausen gemacht, am Gipfel natürlich auch. Effektiv waren wir

    7 Stunden ohne Pausen unterwegs.

    Also wir sind quasi im Uhrzeigersinn gelaufen. Auf dem Weg von Siebenhütten über die

    Wenigbergalm hinauf zum Gipfel waren wir fast die Einzigsten am Vormittag.

    Am Blauberggrat war dann natürlich mehr los, auf dem Abstieg durch die Wolfsschlucht

    kamen uns dann wieder weniger Leute entgegen. Wir fanden die Runde so herum irgendwie

    besser, weil man eher am Gipfel ist (kürzere Wegstrecke). Nur die Wolfsschlucht abzusteigen

    ist etwas anspruchsvoller, geht aber auch. Worüber wir uns nur gewundert haben: in der

    Wolfsschlucht kamen doch echt noch welche hinauf, da war es bereits nach 16 Uhr – und

    die hatten nicht viel dabei und wollten nicht auf der Blaubergalm übernachten. Mmh, was

    soll man davon wieder halten… Irgendwann wird es auch mal dunkel…

    Habe die Ehre

    Tobias

  • timo

    Mitglied
    24. August 2014 at 16:38

    Vergangenes Wochenende war ich im Salzkammergut unterwegs und habe meine neue Kamera ausprobiert. Nix semi-professionelles, aber mit vielen Effekten …

  • felix

    Mitglied
    25. August 2014 at 08:52
    timo wrote:
    Vergangenes Wochenende war ich im Salzkammergut unterwegs und habe meine neue Kamera ausprobiert. Nix semi-professionelles, aber mit vielen Effekten …

    Hallo,

    nicht schlecht! Kommt einem irgenwie vor wie im Lego- Land… –><img class= –>

    Alles so klein und niedlich…

  • Julian

    Mitglied
    25. August 2014 at 13:41

    Erst neulich hatten wir es vom “Kini”:

    Heute Artikel des Tages im deutschen Wikipedia!

    Artikel des Tages Wikipedia[/url:2ubcdzte]

  • verticalo

    Mitglied
    26. August 2014 at 10:17

    Wasser!!

    Viel Wasser!!

    Gefühlt das bestimmende Element in diesem August in den Bergen!

    –><img class= –>

    [/url:321mve5t]

  • ralf

    Administrator
    27. August 2014 at 19:07

    Typisches Wetter für den AUgust oben an der Bergstation vom Preunegg Jet

  • ralf

    Administrator
    27. August 2014 at 19:08
    timo wrote:
    Vergangenes Wochenende war ich im Salzkammergut unterwegs und habe meine neue Kamera ausprobiert. Nix semi-professionelles, aber mit vielen Effekten …

    Sehr schöne (satte) Farben, Timo!

    Was für eine neue Kamera hast du dir denn gegönnt?

  • msOXYD

    Mitglied
    27. August 2014 at 21:01

    Der August hat auch uns wettertechnisch auf dem Berliner Höhenweg so gar nicht begeistert….

    Auf dem Weg zum Schwarzsee glotzen mich dann bei leichten Scheetreiben und Dauerregen diese Schafe an- nach dem Motto: “Was willst Du denn heute hier?”

    [/url:2l8axuw9]

    Mitte August hatten wir hier nahe der Mörchenscharte auch keinen Schnee erwartet…

    [/url:2l8axuw9]

    Trotzdem gab es immer wieder mal einen motivierenden Lichtblick

    [/url:2l8axuw9]

    Und manche Details wirken sowieso erst bei Regen so richtig schön:

    [/url:2l8axuw9]

    Und je nach Landschaft wirkt auch der Nebel gar nicht mal so schlecht?

    [/url:2l8axuw9]

  • wolf

    Mitglied
    28. August 2014 at 17:05
    msOXYD wrote:

    Mitte August hatten wir hier nahe der Mörchenscharte auch keinen Schnee erwartet…

    na! ist die unserem walter gewidmet? –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • bolero934

    Mitglied
    28. August 2014 at 17:38
    msOXYD wrote:
    Trotzdem gab es immer wieder mal einen motivierenden Lichtblick

    [/url:2gf8lm4a]

    Tippe mal auf Großer Löffler 3379?? –><img class= –>

    Wieviel Tage seid`s schlussendlich dafür unterwegs gewesen?

  • Kraxel-Tobi

    Mitglied
    28. August 2014 at 17:46

    Hoffen wir mal, dass wenigstens der September oder Oktober noch ein paar längere Schönwetterphasen bringt…

  • ralf

    Administrator
    28. August 2014 at 17:53
    Kraxel-Tobi wrote:
    Hoffen wir mal, dass wenigstens der September oder Oktober noch ein paar längere Schönwetterphasen bringt…

    Bestimmt!! Nachdem der Juli und August wettertechnisch so unbeständig war, muss ja eigentlich irgendwie noch ne Knallerwoche kommen…

    Hier noch ein Bild mit Gipfelblick vom Schladminger Kaibling (Planai) Richtung Schladminger Tauern…

    [/url:3l6z9euo]

  • Julian

    Mitglied
    29. August 2014 at 09:29
    wolf wrote:
    msOXYD wrote:

    Mitte August hatten wir hier nahe der Mörchenscharte auch keinen Schnee erwartet…

    na! ist die unserem walter gewidmet? –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Ich hab GENAU DAS GLEICHE gedacht, als ich es gelesen habe!!! Aber dann kam ein Anruf, und ich konnte es nicht schreiben!

    Wie man sieht, war das auch nicht nötig. –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • msOXYD

    Mitglied
    29. August 2014 at 09:42
    bolero934 wrote:

    Tippe mal auf Großer Löffler 3379?? –><img class= –>

    Die Bergrätsel Saisson ist noch nicht gestartet…. Aber Recht hast Du trotzdem

    bolero934 wrote:

    Wieviel Tage seid`s schlussendlich dafür unterwegs gewesen?

    Wir habens gemütlich angehen lassen und sind eine Woche unterwegs gewesen. Leider war kaum eine Möglichkeit den einen oder anderen Gipfel am Wegesrand mitzunehmen –><img class=” title=”Crying or Very sad” /> –> .

    Sehr schade war auch, dass aufgrund von Eis und starkem Wind und Dauerregen der Übergang übers Schönbichler Horn nicht möglich war.

    Auf dem Weg zur Greizer Hütte wurden tags zuvor einige Wanderer – wegen weggespülter Brücke – vom Talgrund per Helikopter direkt zur Hütte geflogen . Am nächsten Tag war die Brücke aber wieder notdürftig hergestellt.

    Ein Vorteil war dann aber sicher das die Wege und Hütten nicht überlaufen waren

  • msOXYD

    Mitglied
    29. August 2014 at 09:45
    Julian wrote:
    wolf wrote:
    msOXYD wrote:

    Mitte August hatten wir hier nahe der Mörchenscharte auch keinen Schnee erwartet…

    na! ist die unserem walter gewidmet? –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Ich hab GENAU DAS GLEICHE gedacht, als ich es gelesen habe!!! Aber dann kam ein Anruf, und ich konnte es nicht schreiben!

    Wie man sieht, war das auch nicht nötig. –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Keine Ahnung woher die Bezeichnung kommt???

    Aber der Kaiser kann sicher beantworten –><img class=” title=”Laughing” /> –>

Gezeigt werden 46 - 60 von 80 Antworten