Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom August 2014
-
Die schönsten Fotos vom August 2014
-
Sandra wrote:Eddy, Eddy, Eddy…. is der schon groß geworden! Den will ich auch mal wieder sehen!
Hallo Sandra,
extra für Dich noch mal Eddy in seiner ganzen Pracht. Der Bursche ist mittlerweile sogar etwas größer als Felix. Ein ganz schöner Brocken!
Ich denke, mit dem Wiedersehen klappt das dieses Jahr noch, die nächste Comm- Tour wäre die Gelegenheit…
-
felix wrote:harwin wrote:Danke Lars. Ganz tolle Bilder. Bei der Wahl des Essens hätte ich mich auch für die Platte im Vordergrund entschieden.
Hallo Harald,
das war auch meine Wahl, der Süßkram ist nicht so mein Ding…
Den Süßkram hätte ich durchaus als Nachspeise hinterher geschoben. –>
” title=”Laughing” /> –> -
felix wrote:Sandra wrote:Eddy, Eddy, Eddy…. is der schon groß geworden! Den will ich auch mal wieder sehen!
Hallo Sandra,
extra für Dich noch mal Eddy in seiner ganzen Pracht. Der Bursche ist mittlerweile sogar etwas größer als Felix. Ein ganz schöner Brocken!
Ich denke, mit dem Wiedersehen klappt das dieses Jahr noch, die nächste Comm- Tour wäre die Gelegenheit…
Ahhh, voll des Schnucki! Mal sehen, ob wir frei bekommen, dann bestimmt! –>
–> -
Anbei noch ein paar aktuelle Impressionen aus der Schlucht
-
felix wrote:Hallo,
Au mann…der schöne Gipfel (auch ohne Schaumrolle…) links steht auch noch auf meiner to-do-Liste…
Das wäre mal eine Aktion. Allerdings nicht durch die sichtbare Nordwand. Ich bin ja kein Diemberger.
-
Julian wrote:felix wrote:Hallo,
Au mann…der schöne Gipfel (auch ohne Schaumrolle…) links steht auch noch auf meiner to-do-Liste…
Das wäre mal eine Aktion. Allerdings nicht durch die sichtbare Nordwand. Ich bin ja kein Diemberger.
Nimmst mich mit
-
Bezeichnend für die letzten Tage/ Wochen
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
Eiskalt erwischt, heute im Abstieg…gefallene Schneefallgrenze im Fassatal auf 2600m
-
verticalo wrote:Klettern an den Cinque Torri
Route: via lucy
Hi verticalo!
Wann warst denn vor Ort? Hatte die Tage mal nen Blick in deine Richtung
-
@bolero934[/url:3ix3zu11]
Ja, Deine Bilder spiegeln (leider) sehr gut die in diesem Sommer vorherrschenden Wetterverhältnisse wieder. Trotzdem hattest Du offenbar die ein oder andere ganz nette Tour oder? –>
–> -
bolero934 wrote:
Eiskalt erwischt, heute im Abstieg…gefallene Schneefallgrenze im Fassatal auf 2600m
uiuiui… da hat es aber runtergeschneit…
auf welcher tour warst du da unterwegs?
-
Also zumindest auf dem einen Foto sieht das aus wie das Schneefeld des ehemaligen Vernell-Gletschers, Ralf…hinten sit auch die Galerie von der Fedaia-Passtraße erkennbar. Ob das Bild vom Abstieg auch von der Marmolada stammt, kann ich aber nicht beurteilen, glaube es aber nicht, weil das Drahtseil im Hintergrund auf unserem Abstieg nicht vorhanden war…allerdings sind wir auch auf 2600 und ein paar zerquetschte Hm in die Gondelbahn gestiegen.
-
Julian wrote:Also zumindest auf dem einen Foto sieht das aus wie das Schneefeld des ehemaligen Vernell-Gletschers, Ralf…hinten sit auch die Galerie von der Fedaia-Passtraße erkennbar. Ob das Bild vom Abstieg auch von der Marmolada stammt, kann ich aber nicht beurteilen.
Stimmt, du hast Recht – @Julian[/url:v9jchigy]
die letzten 3 Bilder stammen vom Aufstieg über den Vernellgletscher Richtung Westgratklettersteig
Da sieht man mal wie schnell sich die Verhältnisse dort geändert haben…
Das Foto hier
bolero934 wrote:ist exakt dieses Bild bei gutem Wetter (Wie wir es im Aufstieg hatten)
und dieses Bild hier
bolero934 wrote:deckt sich mit diesem
@bolero934[/url:v9jchigy] – musstest du deinen Marmolada Versuch nun schon zum 2.Mal wegen Schnee abbrechen? Der Berg mag dich irgendwie net
-
Um 7.50h sah es an der Scharte noch so aus
Schade um das unbeständige Wetter diesen Sommer! Viiiiiieeeel zu kalt und keine passende Hardshell für den Wuffi
@harwin…zu verdanken, dass sich die ersten Frühstücks Cerealien in der Regel um halb 4 den Weg in den Magen sich bahnten!!
-
Hallo Leute,
am Sonntag waren wir zu dritt mal wieder auf Tour.
Dieses Mal ging es zur Halserspitze südlich vom Tegernsee. Der Aufstieg erfolgte von der Bundesstraße, die zum Achensee führt,
an Siebenhütten vorbei, über die Wenigbergalm zum Gipfel der Halserspitze. Danach folgte die Überschreitung der Blauberge bis
zur Blaubergalm. Abschließend Abstieg durch die Große Wolfsschlucht zurück zu Siebenhütten und zum Parkplatz an der B 307.
Es war eine sehr schöne, aber auch lange Rundtour – aber mit genügend Einkehrmöglichkeiten.
Nur die Rückfahrt nach München war nervig – wir haben 2 Stunden gebraucht…!
Grüße
Tobi
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
-
Servus Tobi!
Klasse Tour und tolle Bilder!
Die Blauberge-Überschreitung möchte ich auch noch machen…
Wie lange habt ihr insgesamt gebraucht?
War viel los auf dieser – doch bekannten und beliebten – Tour?

[/url:297mei81]
[/url:4yyn9oi2]
[/url:4yyn9oi2]
[/url:4yyn9oi2]
[/url:4yyn9oi2]
[/url:ptw1o2si]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1itfem9n]
[/url:1vfa42io]
[/url:1vfa42io]
[/url:v9jchigy]
[/url:v9jchigy]
[/url:b2r440w4]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]
[/url:24syumz1]