Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom August 2014
-
Die schönsten Fotos vom August 2014
-
Hallo,
nach tagelangem Regen gab´s wieder mal ein paar trockene Momente.
Ich dachte, ich lass Euch mal an unserer gestrigen “Feierabendrunde” teilhaben…
Es gab interessante Motive:
-
timo wrote:Vergangenes Wochenende war ich im Salzkammergut unterwegs und habe meine neue Kamera ausprobiert. Nix semi-professionelles, aber mit vielen Effekten …
schau mal, timo – da habe ich eine recht ähnliche Aufnahme gemacht
-
Sagt mal Jungs – ist das der neue Effekt “1,3 Promille”? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Julian wrote:Sagt mal Jungs – ist das der neue Effekt “1,3 Promille”? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>wieviel Promille entsprechend 2 Radler??? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–> -
Ralf wrote:Julian wrote:Sagt mal Jungs – ist das der neue Effekt “1,3 Promille”? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>wieviel Promille entsprechen 2 Radler??? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>Je nach Trainingszustand und Gewicht sowie Geschlecht zwischen 0,0000000037 und 0,7… –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Bei Dir dürften es etwa 0,05 Promille sein. Du trinkst ja eher langsam… –>
–> -
Aus Ermangelung an Zeit um in die Alpen zu fahren…habe ich mich in die für die meisten Bayern und Franken “Terra incognita” gewagt…die Oberpfalz
Dunkle Wälder, kräftige grün und braun Töne, kleine ursprüngliche Bäche und Flüsse, fast jeder Stein atmet Geschichte…kurz um ein wunderbares Wander- und Pilzsammelgebiet –>
–> -
nove wrote:
Sehr schön, Marco! Weichfließendes Wasser scheint dein Spezial-Gebiet zu sein
Und einen richtig schönen Steinpilz scheinst du ja auch entdeckt zu haben –>
” title=”Laughing” /> –> -
Aus aktuellem Anlass… Blick hoch von Ramsau auf den Ramsauer Klettersteig –>
–> -
eigentlich passen die ja nicht so in diesen Monat. Aber dieses Jahr liegt der August wohl im Winter. –>
” title=”Laughing” /> –> Hier ein paar Bilder von der Sektionstour unserer DAV Sektion
Schneefall am letzten Sonntag morgen ließ unsere Hochtour Anfangs zur Wintertour werden
dafür gabs dann ne tolle Gratkletterei, stellenweise versichert
Bild wurde von der inneren Sommerwand aufgenommen
dafür gab es am zweiten Tag (Montag) etwas mehr Sonne
Die Franz-Senn-Hütte, mit 130 Betten schon etwas größer und sehr komfortabel
-
Am Wochenende hats uns in die Hessische Rhön verschlagen. Gestartet sind wir in Obernhausen auf dem Wanderparkplatz und dann in Richtung Guckaisee. Der dort am See befindliche Gasthof Guckai Stubn wurde gleich für einen stärkenden Snack und kühles Getränk genutzt. Mann konnte auch eine Gruppe dort beobachten die mit Lamas unterwegs waren..sehr ungewöhnlich
Weiter ging es hinauf zum Pferdskopf mit seinem großen Gipfelkreuz und vulkanischen Magma (schwarzer Basalt) erkaltungen. Dann dem weg folgend dem Radom entgegen. Vom Radom aus Richtung Schafstein mit seinem schönen Blockgletscher der zum verweilen und einer Rast einlädt. Danach wurde der Rückweg angetreten bei dem mann an der Quelle der Fulda vorbei kommt. Der Weg führt bergab zurück zum Ausgangspunkt. Schöne Tour der Rhön…definitif eines meiner Lieblingstouren in Hessen bei der fast schon ein wenig alpines feeling aufkommt
[gpsies][Permission to view this media is denied]
[/gpsies][/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
-
harwin wrote:eigentlich passen die ja nicht so in diesen Monat. Aber dieses Jahr liegt der August wohl im Winter. –>
” title=”Laughing” /> –> Hier ein paar Bilder von der Sektionstour unserer DAV Sektion
Mensch, super Fotos!!! Schaut klasse aus, der Grat! Wo war das denn genau?
-
Julian wrote:harwin wrote:eigentlich passen die ja nicht so in diesen Monat. Aber dieses Jahr liegt der August wohl im Winter. –>
” title=”Laughing” /> –> Hier ein paar Bilder von der Sektionstour unserer DAV Sektion
Mensch, super Fotos!!! Schaut klasse aus, der Grat! Wo war das denn genau?
Merci Auch wenn er teilweise versichert war hat er doch Spass gemacht. Man muss ja die Fixseile nicht unbedingt nehmen –>
–> Ist nicht allzuweit weg von der Franz-Senn-Hütte. Das Bild wurde ebenfalls von der Inneren Sommerwand aus aufgenommen:
** you do not have permission to see this link ** Touristik
-
Herrliches Gebiet. Schrankogel, Ruderhofspitze vor der Nase, spitze. Beides Gipfel, die ich auch noch auf der Liste habe…den Schrankogel natürlich am liebsten als Skitour (die Nordflanke abfahren!!!!), Ruderhofpsitze ist ja nicht ungefährlich, wenn man sich die Lawinenberichte von dort durchliest….


[/url:1vz0ialn]
[/url:1vz0ialn]
[/url:1vz0ialn]

[/url:39wycbsp]
[/url:39wycbsp]
[/url:39wycbsp]
[/url:39wycbsp]
[/url:39wycbsp]
[/url:39wycbsp]
[/url:39wycbsp]
[/url:2ybytwya]
[/url:24bfdsu0]
[/url:24bfdsu0]
[/url:24bfdsu0]
[/url:24bfdsu0]
[/url:24bfdsu0]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]
[/url:1n0wsajn]