ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol
< Forums
Gezeigt werden 61 - 75 von 80 Antworten
  • Die schönsten Fotos vom August 2014

    aktualisiert 11 Jahre, 10 Monat aktiv. 18 Mitglieder · 80 Beiträge
  • felix

    Mitglied
    29. August 2014 at 10:45

    Hallo,

    nach tagelangem Regen gab´s wieder mal ein paar trockene Momente.

    Ich dachte, ich lass Euch mal an unserer gestrigen “Feierabendrunde” teilhaben…

    Es gab interessante Motive:

    [/url:1vz0ialn]

    [/url:1vz0ialn]

    [/url:1vz0ialn]

  • ralf

    Administrator
    29. August 2014 at 17:59
    timo wrote:
    Vergangenes Wochenende war ich im Salzkammergut unterwegs und habe meine neue Kamera ausprobiert. Nix semi-professionelles, aber mit vielen Effekten …

    schau mal, timo – da habe ich eine recht ähnliche Aufnahme gemacht

  • Julian

    Mitglied
    29. August 2014 at 18:06

    Sagt mal Jungs – ist das der neue Effekt “1,3 Promille”? –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • ralf

    Administrator
    29. August 2014 at 18:07
    Julian wrote:
    Sagt mal Jungs – ist das der neue Effekt “1,3 Promille”? –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    wieviel Promille entsprechend 2 Radler??? –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class= –>

  • Julian

    Mitglied
    29. August 2014 at 18:11
    Ralf wrote:
    Julian wrote:
    Sagt mal Jungs – ist das der neue Effekt “1,3 Promille”? –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    wieviel Promille entsprechen 2 Radler??? –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class= –>

    Je nach Trainingszustand und Gewicht sowie Geschlecht zwischen 0,0000000037 und 0,7… –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Bei Dir dürften es etwa 0,05 Promille sein. Du trinkst ja eher langsam… –><img class= –>

  • nove

    Mitglied
    31. August 2014 at 13:24

    Aus Ermangelung an Zeit um in die Alpen zu fahren…habe ich mich in die für die meisten Bayern und Franken “Terra incognita” gewagt…die Oberpfalz

    Dunkle Wälder, kräftige grün und braun Töne, kleine ursprüngliche Bäche und Flüsse, fast jeder Stein atmet Geschichte…kurz um ein wunderbares Wander- und Pilzsammelgebiet –><img class= –>

    [/url:39wycbsp]

    [/url:39wycbsp]

    [/url:39wycbsp]

    [/url:39wycbsp]

    [/url:39wycbsp]

    [/url:39wycbsp]

    [/url:39wycbsp]

  • ralf

    Administrator
    31. August 2014 at 16:07
    nove wrote:

    Sehr schön, Marco! Weichfließendes Wasser scheint dein Spezial-Gebiet zu sein

    Und einen richtig schönen Steinpilz scheinst du ja auch entdeckt zu haben –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • harwin

    Mitglied
    31. August 2014 at 16:48

    @nove[/url:whm5zvxg]

    beeindruckende Bilder einer schönen Landschaft. Die Langzeitbelichtungen lassen das Wasser so wundervoll weich erscheinen.

  • ralf

    Administrator
    31. August 2014 at 16:53

    Aus aktuellem Anlass… Blick hoch von Ramsau auf den Ramsauer Klettersteig –><img class= –>

    [/url:2ybytwya]

  • harwin

    Mitglied
    31. August 2014 at 16:58

    eigentlich passen die ja nicht so in diesen Monat. Aber dieses Jahr liegt der August wohl im Winter. –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Hier ein paar Bilder von der Sektionstour unserer DAV Sektion

    Schneefall am letzten Sonntag morgen ließ unsere Hochtour Anfangs zur Wintertour werden

    [/url:24bfdsu0]

    dafür gabs dann ne tolle Gratkletterei, stellenweise versichert

    [/url:24bfdsu0]

    Bild wurde von der inneren Sommerwand aufgenommen

    [/url:24bfdsu0]

    dafür gab es am zweiten Tag (Montag) etwas mehr Sonne

    [/url:24bfdsu0]

    Die Franz-Senn-Hütte, mit 130 Betten schon etwas größer und sehr komfortabel

    [/url:24bfdsu0]

  • Timmy

    Moderator
    31. August 2014 at 18:21

    Wow super Bilder Harwin und nove!

  • Timmy

    Moderator
    31. August 2014 at 18:46

    Am Wochenende hats uns in die Hessische Rhön verschlagen. Gestartet sind wir in Obernhausen auf dem Wanderparkplatz und dann in Richtung Guckaisee. Der dort am See befindliche Gasthof Guckai Stubn wurde gleich für einen stärkenden Snack und kühles Getränk genutzt. Mann konnte auch eine Gruppe dort beobachten die mit Lamas unterwegs waren..sehr ungewöhnlich

    Weiter ging es hinauf zum Pferdskopf mit seinem großen Gipfelkreuz und vulkanischen Magma (schwarzer Basalt) erkaltungen. Dann dem weg folgend dem Radom entgegen. Vom Radom aus Richtung Schafstein mit seinem schönen Blockgletscher der zum verweilen und einer Rast einlädt. Danach wurde der Rückweg angetreten bei dem mann an der Quelle der Fulda vorbei kommt. Der Weg führt bergab zurück zum Ausgangspunkt. Schöne Tour der Rhön…definitif eines meiner Lieblingstouren in Hessen bei der fast schon ein wenig alpines feeling aufkommt

    [gpsies][Permission to view this media is denied]
    [/gpsies]

    [/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn]

    [/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn]

    [/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn]

    [/url:1n0wsajn][/url:1n0wsajn]

  • Julian

    Mitglied
    1. September 2014 at 14:38
    harwin wrote:
    eigentlich passen die ja nicht so in diesen Monat. Aber dieses Jahr liegt der August wohl im Winter. –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Hier ein paar Bilder von der Sektionstour unserer DAV Sektion

    Mensch, super Fotos!!! Schaut klasse aus, der Grat! Wo war das denn genau?

  • harwin

    Mitglied
    1. September 2014 at 15:15
    Julian wrote:
    harwin wrote:
    eigentlich passen die ja nicht so in diesen Monat. Aber dieses Jahr liegt der August wohl im Winter. –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Hier ein paar Bilder von der Sektionstour unserer DAV Sektion

    Mensch, super Fotos!!! Schaut klasse aus, der Grat! Wo war das denn genau?

    Merci Auch wenn er teilweise versichert war hat er doch Spass gemacht. Man muss ja die Fixseile nicht unbedingt nehmen –><img class= –>

    Ist nicht allzuweit weg von der Franz-Senn-Hütte. Das Bild wurde ebenfalls von der Inneren Sommerwand aus aufgenommen:

    ** you do not have permission to see this link ** Touristik

  • Julian

    Mitglied
    1. September 2014 at 16:13

    Herrliches Gebiet. Schrankogel, Ruderhofspitze vor der Nase, spitze. Beides Gipfel, die ich auch noch auf der Liste habe…den Schrankogel natürlich am liebsten als Skitour (die Nordflanke abfahren!!!!), Ruderhofpsitze ist ja nicht ungefährlich, wenn man sich die Lawinenberichte von dort durchliest….

Gezeigt werden 61 - 75 von 80 Antworten