Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Bergrätsel Nr.90
-
Wie Heist die Hütte die uns am Ende dieses Familienausflugs (Klettersteig) erwartet.
Kleiner Tip (für die die mich nicht so kennen), wir sind nicht so ganz kompartibel mit der gängigen Meinung was kinderfreundliche Steige sind
und das Bild ist gegen Ende des Steigs entstanden.
-
leider keine Stevia Hütte, obwohl gute Vermutung …aber als wir den Stevia im Oktober 14 geklettert sind hatte die Steviahütte schon zu und ein “Schland” seh ich weit und breit auch nicht
-
Ralf es ehrt mich was du für eine Leistungsfähigkeit vorraussetzt
und ich denke das die Kinder (werden bald 12) die einzelnen Schwierigkeiten incl. gelen Knot (meine Tochter wahrscheinlich leichtfüßiger als ich) meistern würden. Aber die Kombis aus Zu/Abstieg, 500HM reines Klettern und das überwiegend in hohen Schwierigkeitsstufen ist noch etwas (nicht viel) zu schwer.
Als nix Payer
-
also ich hätte es euch zugetraut (und meist wird der Tabaretta auch schwerer beschrieben als er letztlich ist )
-
Wirklich schwer im Sinne von nicht kletterbar ist der Tabaretta nicht, aber er fordert halt über einen längeren Zeitraum. Belohnt dafür im Gegenzug mit einem tollen Felskontakt. Das hat er mit dem Gesuchten durchaus gemein, wenn der XXXXXX es auch nicht in der Konsequenz schafft, aber trotzdem sehr empfehlenswert.
-
Der Fels auf deinem Bild erinnert mich an den Cesare Piaszetta, da würde man auf der Rifugio Capanna Piz Fassa landen.
-
dann setzt dich dazu uns trink was mit uns
Cesare Piazetta ist in seiner Gesammtbelastung auch schon eine ordendlich Nummer für Kinder unabhängig von Ihren Kletterfähigkeiten, daher auch meine Zurückhaltung beim Tabaretta. Wir haben das ein wenig dadurch entschäft das wir zwar übers Kriegerdenkmal aufgestiegen sind aber dann zu Seilbahn runter gegangen sind und von dort abzufahren und so doch einige Höhenmeter Abstieg einzusparen.
-
Upsi – damit hatte ich ja gar nicht gerechnet.
Respekt! vor den Kindern
Hoffentlich habt ihr den Tag danach einen gemütlichen Tag gemacht?!?
-
Das ist ein muss
Casare Piazetta ist schon eine Hausnummer bei der viele Erwachsene am schnaufen sind
Nächsten Tag ging es nach Bozen zum shoppen, das einzige was da gestresst war, war mein Geldbeutel
-
Apicius wrote:
Das ist ein muss
Casare Piazetta ist schon eine Hausnummer bei der viele Erwachsene am schnaufen sind
Nächsten Tag ging es nach Bozen zum shoppen, das einzige was da gestresst war, war mein Geldbeutel
Gut gemacht!
Ich bin damals auch mit unserem da 12-jährigen durch den Cesare.
Da wirkt sich das Kraft- zu – Gesamtgewichts Verhältnis sehr zu gunster der Kiddies aus.
Und an der Stelle des Durchschlupfs (noch ziemlich am Anfang) bin ich arg festgehangen bedingt durch den fetten Rucksack und konnte nur mit festem Hau-Ruck noch durch-wo der Sohnemann locker durchgeschlüpft war.
-
….als Gegenstück zum Zwergentod am Gardasee könnte man die Stelle auch “Mollig-Mörder” nennen
einmal von unten
einmal von oben.

und das Bild ist gegen Ende des Steigs entstanden.
und ich denke das die Kinder (werden bald 12) die einzelnen Schwierigkeiten incl. gelen Knot (meine Tochter wahrscheinlich leichtfüßiger als ich) meistern würden. Aber die Kombis aus Zu/Abstieg, 500HM reines Klettern und das überwiegend in hohen Schwierigkeitsstufen ist noch etwas (nicht viel) zu schwer.

einmal von oben.