ANZEIGE
Grödnertal
Val Gardena Dolomites
< Forums
Gezeigt werden 1 - 15 von 19 Antworten
  • Bergrätsel Nr.4

aktualisiert 9 Jahre, 6 Monat aktiv. 6 Mitglieder · 19 Beiträge
  • Apicius

Mitglied
    3. November 2016 at 14:19

welcher Klettersteig versteckt sich da in der schönsten Sommerzeit in den Wolken ?

und ist genau so kalt wie er ausschaut

• ralf

Administrator
    3. November 2016 at 14:21

in Italien?

• Anonymous

3. November 2016 at 15:14

könnte man mit viel Fantasie auf die Idee kommen, dass sich der Name aus Inhalt und Verpackung zusammensetzt?

• Stroty

Mitglied
    3. November 2016 at 16:04

auf den Col Ombert?

• Apicius

Mitglied
    3. November 2016 at 16:07

Italien ist richtig

könnte man mit viel Fantasie auf die Idee kommen, dass sich der Name aus Inhalt und Verpackung zusammensetzt?

da muss ich erst mal drüber nachdenken was du meinst……auf jedenfall ist die Antwort Rätselhafter als das Rätsel

• Apicius

Mitglied
    3. November 2016 at 16:12
    Stroty wrote:
    auf den Col Ombert?

gute Idee auf dem Col Ombert wars auch sackrisch kalt im August (2 Grad)

aber leider nicht richtig

• msOXYD

Mitglied
    3. November 2016 at 16:19

Ist das am Col Rodella?

• Apicius

Mitglied
    3. November 2016 at 16:55

Col Rondella ist nicht der Gesuchte Klettersteig, steht aber auf unserer Liste, den müssen wir noch machen.

Wolkenstein kennen wir nur den Stevia, den es leider nicht mehr gibt.

Und auch wenn es nicht so ausschaut und es Oktober war, da war es recht warm mit bis zu 14 Grad

• ralf

Administrator
    3. November 2016 at 17:50

in Südtirol?

• Apicius

Mitglied
    3. November 2016 at 18:04

Südtirol ist

• bolero934

Mitglied
    3. November 2016 at 18:42

Italien, Südtirol, auf dem 2. Bild oben rechts eventuell die Tabaretta Hütte zu erkennen??

Tippe mal auf den Tabaretta Klettersteig?

Edit: …meinte natürlich das 1. Bild!

• bolero934

Mitglied
    3. November 2016 at 18:57

Sorry, warst ja `erst `da… kannst gerne weitermachen! (…wenn es denn stimmt)

• Apicius

Mitglied
    3. November 2016 at 19:04
    bolero934 wrote:
    Italien, Südtirol, auf dem 2. Bild oben rechts eventuell die Tabaretta Hütte zu erkennen??

Tippe mal auf den Tabaretta Klettersteig?

Blick auf die Payerhütte am Ausstieg

exakt , genau wie du sagst, rechts erkennt man die Tabarettahütte, die Bilder vom Rätsel sind vom 1.09.14, das Neue vom August 16

• bolero934

Mitglied
    3. November 2016 at 19:12

August 2016 gefällt mir eindeutig besser, seid ihr denn auch auf der Tabarettaspitze gewesen bzw. habt ihr übernachtet?

• Apicius

Mitglied
    3. November 2016 at 21:25

Im September 14 war es eine absolute “Ochsentour” da ich damals die Nacht (600 KM) bei teilweise miesem Wetter durchgefahren bin ( das Auto war auch nicht umbeding geeignet um relaxed ans Ziel zu fahren ). Morgens in Sulden angekommen bin sah es um 10 Uhr auch noch nicht so aus als ob ich eine Chance gehabt hätte den Tabaretta zu klettern.

Gegen 11 Uhr klarte es leicht auf und gegen 11.30 Uhr sagte ich der Hotelwirtin ich fahre mal mit dem Sessel hoch und gehe zur Tabarettahütte, dabei ist dann auf dem Weg auch das Bild enstanden.

In der Tabaretta was gegessen und mit der Wirtin gesprochen wiviel Schnee oben liegt und gesagt ich kletere schnell hoch (ist relativ, ich wurde da von 2 nachfolgenden Jungs vom feinsten im Steig abgehängt )und komme wieder runter.

Man sieht auch zwichen Bild 1 + 2 wie sich das Wetter immer mehr aufklarte.

Das war auch mein Notfallplan, gegebenenfall auf der Tabaretta übernachten.

Die Payer finde ich von außen optisch einen Traum, dort ist mir aber innen zuviel Betrieb, zuviel Hecktick da dort die ganzen Leute Ihren Ausgangspunkt zum Ortler nehmen.

Also gegen 17.30 Uhr wieder in der Tabaretta eingelaufen eine Kleinigkeit zu mir genommen und runter gegangen.

Beim zweiten mal hatte ich meine Frau dabei, da war das alles etwas gemütlicher, da wir in Sulden am tag vorher angekommen waren und dementsprechend früher gestartet sind, aber sie war “ausreichend” beansprucht als wir am Austieg angekommen sind und war mit dem Steig absolut zufrieden so das wir wieder zur Tabaretta und dann nach Sulden abgestiegen sind.

Für mich ist der Tabaretta von der Führung durch den Fels einer der schönsten Steige den ich kenne, wobei der Geele Knot halt da ist, aber ich bräuchte den nicht umbedingt, aber der Rest ist einfach dynamiches Felsklettern vom feinsten.

Ich würde gerne wieder hin (zumal ich ja immer noch auf die Tabarettaspitze muss ), allerdings hab ich erst mal meine Focus auf den Rino Pisetta (der soll auch sehr schön durch den Fels gebaut sein) und auf den I Magnifici Quattro gerichtet (letzteren wie den Tabaretta auf jeden Fall noch ohne Kinder /vieleicht wenn sie 13 oder 14 sind). Den Pisetta werd ich bei Gelegeneheit mit der Familie am Gardasee klettern bei Magnifici 4 werd ich wohl eine Solotour machen. Ich hoffe 2017 .

Gezeigt werden 1 - 15 von 19 Antworten