Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 40. Eine kleine Maiwanderung ;-)
-
40. Eine kleine Maiwanderung ;-)
-
welchen gipfel wird die gruppe gleich erreichen?
(die gruppe geht auf den photografen zu;-)
-
Ich war da einmal oben, und als so “kleine Wanderung” hab ich das irgendwie nicht empfunden… –>
–> Der Gipfel gehört zu den Berchtesgadener Alpen.
-
keine allgaeuer, kein palfen und kein hochthron.
thomas hat recht, er gehoert zu den berchtesgadenern.
@thomas: kommt drauf an…wenn du in einer der huetten dort oben naechtigst geht's schon als kleine Wanderung durch.
von ganz unten ists fei scho sportlich. –>
–> -
na das ging ja dann doch flott.
es ist das grosse haeuselhorn. daher, kein hochkoenigstock.
-
wolf wrote:keine allgaeuer, kein palfen und kein hochthron.
thomas hat recht, er gehoert zu den berchtesgadenern.
@thomas: kommt drauf an…wenn du in einer der huetten dort oben naechtigst geht's schon als kleine Wanderung durch.
von ganz unten ists fei scho sportlich. –>
–>joo mit Hütte als Stützpunkt sind da einige schöne Touren super machbar… als Tagestour vom Tal (hab ich glaub 2010 gemacht weil ich ihn mal als Gipfelziel abhaken wollte) ist es, naja in 1. Linie einfach ziemlich mühsam…
interessant wäre auch der Übergang vom Wagendrischlhorn weiter zum Häuselhorn bzw. der Klettererabstieg (Häuselhornrinne) – dann könnte man eine schöne große Runde draus machen – kenne ich aber leider selber nicht…
-
thomas224 wrote:
interessant wäre auch der Übergang vom Wagendrischlhorn weiter zum Häuselhorn bzw. der Klettererabstieg (Häuselhornrinne) – dann könnte man eine schöne große Runde draus machen – kenne ich aber leider selber nicht…
so was hatte ich eigentlich auch angedacht, inkl. ein stueck absteigen und wiederaufstieg uebern klettersteig aufs wagendrischlhorn.
oder auch der uebergang zu den muehlsturzhoernern.
aber so sachen fallen im mai meist noch aus.

[/url:1inem04c]