Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 100 !
-
Solltest Du auch mal machen – ist die schönste Art, einen Berg zu besteigen!!!
Schon, weil man sich den Abstieg spart.
Ich werd mich ab jetzt einfach raus halten aus der Rätselei – ich war halt fast nicht in Klettersteigen die letzten Jahre.
-
Julian wrote:
Ich werd mich ab jetzt einfach raus halten aus der Rätselei – ich war halt fast nicht in Klettersteigen die letzten Jahre.
biste doof? uebrigens waehne ich den gesuchten (wie fast ueblich?) in den oetztalern.
-
Julian wrote:Solltest Du auch mal machen – ist die schönste Art, einen Berg zu besteigen!!!
Bitte bleib!
-
Ahhh!!! Fischingg nach Gomblimends funggschs…
Also Ötztaler stimmt natürlich. Do wormer halldd scho öffders.
-
Julian wrote:Solltest Du auch mal machen – ist die schönste Art, einen Berg zu besteigen!!!
Sorry Julian,
1. kann ich nicht Skifahren
2. möchte ich es auch nicht können. Mir reicht es, wenn ich die Berge teilweise trostlos im Sommer mit ihren Pisten da liegen sehe…… –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Ganz persönliche Sache. Dass es Spass macht, kann ich mir gut vorstellen…
-
Ist nicht ganz die Ecke bei Vent, auch wenn (ist halt auch Ötztalseitenast) Vent nicht weit weg ist. Wer mal wieder in Vent ist: Schaut euch auf dem Friedhof die Inschriften an. Sehr interessant.
K2…hmmm, also wenn es einen Verwechslungspartner gibt, dann eher den Eiger, oder? Man könnte den Berg vielleicht einen Westentascheneiger nennen… –>
–> Der Ramolkogel ist das nicht.
-
Stroty wrote:Sorry Julian,
1. kann ich nicht Skifahren
2. möchte ich es auch nicht können. Mir reicht es, wenn ich die Berge teilweise trostlos im Sommer mit ihren Pisten da liegen sehe…… –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Ganz persönliche Sache. Dass es Spass macht, kann ich mir gut vorstellen…
Uh, oh. Das Thema reicht für einen neuen Fred.
Nur soviel: In vielen Skigebieten, wo ich war, habe ich im Sommer beträchtliche Schäden durch zuviel Vieh auf den Almen gesehen – und nur wenig durch den Skibetrieb (Bodenverdichtung sieht man natürlich erstmal wenig). Natürlich stimmt aber, dass die meisten Skigebiete nicht gerade ökologische Zielsetzungen haben…
Was das allerdings mit Skitouren gehen zu tun hat, weiß ich nicht genau. Das kann man doch einigermaßen naturverträglich betreiben, besonders im Hochgebirge (keine Baumschäden durch Skikanten, da keine Bäume…Meiden bekannter Winterruheplätze der Wildtiere (meist ist das wohl das Schwierigste)…

[/url:3of0ltfc]