Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Wohin in den Dolomiten Anfang Oktober?
-
Wohin in den Dolomiten Anfang Oktober?
-
Ich habe in der 1. Okt.Woche Ferien und möchte gerne mal ein paar KS in den Dolomiten machen. Habe aber keine Ahnung wo? Wer hat mir Tips, wo es ein paar nahe beieinander liegende KS gibt? Im Schwierigkeitsbereich 3 bis 5. Was wäre schön? Anfahrtsweg? Übernachtungsmöglichkeiten? Habe gelesen, dass viele Hütten z.T. schon geschlossen sind?! Ich bin aus der CH und kenne vor allem die CH-KS. Danke für jeden Tip kneippi
-
servus kneippi.
einige aus unserem team sind gerade in den dolomiten unterwegs und können dir sicherlich in 1 Woche tipps von vor Ort geben..
vorab meine empfehlungen für dich…
stützpunkt – wolkenstein im grödnertal
von dort aus kannst du folgende lohnenswerten steige in naher Umgebung machen:
– stevia klettersteig[/url:2xf8ozv2]
– klettersteig cirspitze[/url:2xf8ozv2]
– Pisciadu Klettersteig[/url:2xf8ozv2]
Viele Grüße
Ralf
P.S. wenn du aus der schweiz bist (hier sind bei uns der Datenbank noch ziemliche Lücken => wäre nett, wenn du hier ein paar dir bekannte touren hochladen könntest => ** you do not have permission to see this link ** – Danke dir schonmal vorab!
-
Hallo kneippi
auch ich hätte, wie Ralf, Wolkenstein vorgeschlagen.
eine Alternative wäre noch Tiers, da sind alle Klettersteige im Rosengarten erreichbar,
Santerpass,
Masare,
Kesselkogel,
Laurenzi (für Tagestour sehr anstregend, besser auf Grasleitenhütte übernachten, falls noch offen
weitere Tour dort wäre dann Latemarklettersteig mit Weiterweg zum Karerpass.
Übernachtungstipp ferienwohnungen Dolomiten Südtiroler Teil (nicht Belluno und Brenta)
** you do not have permission to see this link **
vielspaß
Kaarl
-
Servus,
kann mich da nur anschließen Wolkenstein ist mein Favourit
Alles bestens erreichbar, wenn du ne schöne Unterkunft brauchst die auch nicht zu teuer ist, kannst du dich bei mir gerne melden.
Grüße
-
da_niel wrote:Servus,
Alles bestens erreichbar, wenn du ne schöne Unterkunft brauchst die auch nicht zu teuer ist, kannst du dich bei mir gerne melden.
Grüße
Am besten gar nicht mehr, beschissenes Wetter mit Schnee bis 1600 runter –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–> -
UD wrote:da_niel wrote:Servus,
Grüße
Am besten gar nicht mehr, beschissenes Wetter mit Schnee bis 1600 runter –>
–> Die Dolos kannste in dem Jahr knicken – guggst du – Blick aus meinem Zimmer:
-
möhrchen857 wrote:Blick aus meinem Zimmer
Aha, Walter hat ein Zimmer in Canazei mit Blick auf den Gran Vernel.
-
Reinhard wrote:möhrchen857 wrote:Blick aus meinem Zimmer
Wir haben ihn auf “Gran Weißer Riese” umgetauft
-
Reinhard wrote:möhrchen857 wrote:Blick aus meinem Zimmer
Mensch Reinhard, die Rätselsaison ist doch noch gar nicht eröffnet! –>
–> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Ich hoffe, dass Ihr trotz des Kälteeinbruchs noch einige Dolomitensteige machen könnt.
[/url:3h1mpues]
Und bringt viele Rätselbilder mit!
Gruß Reinhard
-
Reinhard wrote:Ich hoffe, dass Ihr trotz des Kälteeinbruchs noch einige Dolomitensteige machen könnt.
[/url:9m0d4jbm]
Und bringt viele Rätselbilder mit!
Gruß Reinhard
Kälteeinbruch ??? Wo ??? Davon haben wir nichts mitbekommen
-
amateure! –>
” title=”Laughing” /> –> ich weiss nicht in welchen dolos ihr die letzte woche ward……. –>
–> naja…wenn wir engel reisen…….. –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:amateure! –>
” title=”Laughing” /> –> ich weiss nicht in welchen dolos ihr die letzte woche ward……. –>
–> naja…wenn wir engel reisen…….. –>
” title=”Laughing” /> –>Naja, dafür daß ich dabei war (der Schlechtwettergarant), können wir uns wahrlich nicht beschweren. Im Gegenteil, mit Ausnahme des Montagvormittags, war es überwiegend traumhaftes Wetter, allerdings hätte es durchaus 10 – 15 Grad wärmer sein dürfen.
Der Pisciadu-KS war für mich, obwohl ich ihn innerhalb 4 Wochen zum 2. mal gegangen bin, eine völlig neue Erfahrung –>
–>Eine neue Erfahrung war für mich auch die Tatsache einen KS am Notausstieg abzubrechen. Irgendwie war die Tagesform nicht ausreichend genug um mit dem Trincee-KS warm zu werden…….
-
Hallo
ich war jetzt von Fr-So in den Dolomiten
von Schnee so gut wie keine Spur, ich war bis auf 3150 m
Karl
-
KarlM wrote:Hallo
ich war jetzt von Fr-So in den Dolomiten
von Schnee so gut wie keine Spur, ich war bis auf 3150 m
Karl
Also vermutlich auf dem Piz Boe ….

[/url:13iw4djg]