Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Wohin in den Dolomiten Anfang Oktober?
-
Wohin in den Dolomiten Anfang Oktober?
-
Hallo
ja auch, war mit meiner Tochter dort,
zuerst Latemar mit Klettersteig ab Rifugio Torre de Pisa bis Karerpass
auf dem Klettersteig niemanden getroffen, mit Abstecher zum Diamantidi-Turm,
dann Auffahrt und Übernachtung auf Paolina,
(sehr empfehlenswert, leider privat und kein DAV-Rabatt)
dann Masare und Rotwand,
Sella nur zum Ausklang am letzten Tag als Wanderung ab Pordoiseilbahn
Grüße
Karl
-
KarlM wrote:Hallo
ja auch, war mit meiner Tochter dort,
zuerst Latemar mit Klettersteig ab Rifugio Torre de Pisa bis Karerpass
auf dem Klettersteig niemanden getroffen, mit Abstecher zum Diamantidi-Turm,
dann Auffahrt und Übernachtung auf Paolina,
(sehr empfehlenswert, leider privat und kein DAV-Rabatt)
dann Masare und Rotwand,
Sella nur zum Ausklang am letzten Tag als Wanderung ab Pordoiseilbahn
Grüße
Karl
moin.
das latemar hat es letzten dienstag auf mittwoch aber ganz schoen eingezuckert.
anstatt paolina waere wohl rotwandhuette oder koelner huette mit “rabatt” moeglich gewesen.
-
Als Anregung ein paar Impressionen aus unserem Urlaub vergangene Woche
Pisciadu-KS
Col Rodella
Col dei Bos (mein persönlicher Lieblingssteig dieses Urlaubs)
Rotwand/Masare bei absolutem Kaiserwetter
Trincee-KS (meine Tagesform hat nicht zu diesem Superwetter und diesem Panorama gepasst)
Vallon-KS und Lichtenfelser Weg
Gruß Uwe
-
servus uwe…
glückwunsch zu den schönen touren in den dolos…
v.a. dieses bild erinnert mich an unsere letzte comm-tour in den dolos (am col dei bos)
was war los am trincee? eigentlich ist dort doch “nur” die einstiegswand vom Porta Vescovo anspruchsvoll… der Rest ist schönes gesichertes Steigen durch alte Kriegsstellungen…
Viele Grüße
Ralf
P.S. wir waren am Wo-end mit dem “Rest” der Community auf Tiroler Klettersteigen unterwegs… Bilder demnächst…
-
Ralf wrote:servus uwe…
glückwunsch zu den schönen touren in den dolos…
v.a. dieses bild erinnert mich an unsere letzte comm-tour in den dolos (am col dei bos)
was war los am trincee? eigentlich ist dort doch “nur” die einstiegswand vom Porta Vescovo anspruchsvoll… der Rest ist schönes gesichertes Steigen durch alte Kriegsstellungen…
Viele Grüße
Ralf
P.S. wir waren am Wo-end mit dem “Rest” der Community auf Tiroler Klettersteigen unterwegs… Bilder demnächst…
Hi Ralf
Hab schon gehört das ihr damals am Col dei Bos leichtfertig mit eurem Leben gespielt habt –>
–> Was am Trincee mit mir los war, weiß ich bis heut noch nicht. Der Steig war ja perfekt zu gehen,(Ausnahme die schwindsüchtige Hängebrücke) deshalb kann ich es mir nicht erklären warum ich keine “Beziehung” zu dem Steig aufbauen konnte. Egal, vielleicht klappts beim nächsten mal besser.
Gruß Uwe
-
Hallo Wolf
vom “Zucker” war fast nichts mehr zu sehen,
ich wollte auf Kölner- oder alternativ Rotwandhütte,
die haben aber keine freien Plätze mehr gehabt, was doch für diese Zeit sehr verwundert,
das habe ich in den Dolos noch nie erlebt, aber vermutlich hing das mit dem “guten Wetter”
nördlich der Alpen zusammen.
Karl
-
Hallo Uwe,
da habt Ihr Euch aber ausgetobt, Bilder sind Spitze, so schön kann es (auch wettertechnisch –>
–> ) in den Dolomiten sein…Viele Grüße
Lars
-
KarlM wrote:Hallo Wolf
die haben aber keine freien Plätze mehr gehabt, was doch für diese Zeit sehr verwundert,
das habe ich in den Dolos noch nie erlebt, aber vermutlich hing das mit dem “guten Wetter”
Karl
moin karl,
wem sagst du das!
stand ganze 3 stunden auf dem brenner um meine euronen in sterzing loszuwerden. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>alles in allem fuer normal 5,5 std anfahrt 11 stunden gebraucht.
ALLE wollten in die sonne. am ende hat es sich aber doch gelohnt.
p.s. @ralf: wer ist bitte der 'rest der community' ?
-
wolf wrote:KarlM wrote:Hallo Wolf
Karl
moin karl,
wem sagst du das!
stand ganze 3 stunden auf dem brenner um meine euronen in sterzing loszuwerden. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>alles in allem fuer normal 5,5 std anfahrt 11 stunden gebraucht.
ALLE wollten in die sonne. am ende hat es sich aber doch gelohnt.
p.s. @ralf: wer ist bitte der 'rest der community' ?
Wir, Uli und ich, haben bei der Anreise am letzten Augustsamstag von mir zu Hause bis Canazei 9 Stunden gebraucht, davon eine gute Stunde vom Grenztunnel in Füssen bis nach Reutte, dann die Querverbindung über Schloß Linderhof nach Oberammergau und dann über Garmisch, Mittenwald nach Innsbruck. Da die Brennerautobahn wegen Baustelle und Unfall, sowie die Brennerbundesstraße wegen Unfall und Baustelle bis hinunter nach Sterzing total überlastet waren, haben wir für die Strecke Innsbruck – Sterzing ca. 3 Stunden gebraucht da wärst du mit dem Radl schneller gewesen –>
–>Für den Rückweg haben wir dann immerhin 1 1/2 Stunden weniger gebraucht
-
moinuli und uwe.
da sind wir ja quasi in den selben staus gestanden. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>wir hofften das der grenztunnelstau sich aufloest und sind ins hgaus der gebirgsjaeger in fuessen zur brotzeit eingekehrt.
war aber nix.
sind dann ueber pfronten und graen nach reutte gedonnert, ging, autobahn in A war auch frei….nur die scheiss mautstation in sterzing halt.

[/url:2vx73rrl]