Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › WM 2014
-
Ich hab es ja schon mal geschrieben: Eine überaus torreiche WM!
94 Treffer in 32 Spielen bedeuten zur WM-Halbzeit einen Schnitt von 2,94 Treffern pro Partie. Klasse!
-
und das ist gut so. denn keiner will so ein geschiebe wie von griechenland haben. fussball wird für die zuschauer gespielt und die wollen tore sehen!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Genau!!! Ich bin schon ganz gespannt auf heute Abend:
Australien – Spanien: 1:1
Ein Knüller! Zwei ausgeschiedene Teams wollen ihr Renommée aufbessern.
Niederlande – Chile: 3:1
Mein persönlicher Turnierfavorit outet sich heute erneut.
Kamerun – Brasilien: 0:4
Der Gastgeber stößt sich an der schwachen afrikanischen Mannschaft leider gesund.
Kroatien – Mexico: 1:2
Die armen, im Eröffnungsspiel betrogenen Kroaten scheiden leider aus.
-
Da halte ich mal dagegen:
Austr. – Span 2:1
NL – Chi 2:1
Kam – Bra 1:1
Kro – Mex 3:1
–>
–> -
darf ich auch?
Australien-Spanien 1:0
Niederlande-Chile 2:2
Kamerun-Brasilien 0:2
Kroatien-Mexiko 1:3
-
Eure Wetteinsätze nimmt auch gerne die Bergwacht Allgäu[/url:q8mpphi1] in Empfang! –>
–>Australien-Spanien 2
Niederlande-Chile 0
Kamerun-Brasilien 2
Kroatien-Mexiko. 2 –>
–> -
Julian wrote:Genau!!! Ich bin schon ganz gespannt auf heute Abend:
Australien – Spanien: 1:1
Ein Knüller! Zwei ausgeschiedene Teams wollen ihr Renommée aufbessern.
Soviel Power hätte ich den Collegas gar nicht mehr zugetraut – allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet, dass die B-Elf spielen darf. Dass die heiß waren, wundert nicht.
Julian wrote:Niederlande – Chile: 3:1Mein persönlicher Turnierfavorit outet sich heute erneut.
Der Torabstand stimmte – das Ergebnis nicht ganz. Tolle Leistung von Robben, für mich bisher der Spieler des Turniers.
Julian wrote:Kamerun – Brasilien: 0:4Der Gastgeber stößt sich an der schwachen afrikanischen Mannschaft leider gesund.
Kamerun hat es ganz kurz mal spannend gemacht – und sofort waren die Brasilianer in Schockstarre! Neymar machte den Unterschied. Ohne ihn schaut es aber für Brasilien arg düster aus. Falls die Chilenen ihn aus dem Spiel nehmen können, wird es verdammt eng mit dem Viertelfinale für den Gastgeber! Allerdings muss Chile dann auch konsequenter seine Chancen nutzen als gegen Holland.
Julian wrote:Kroatien – Mexico: 1:2Die armen, im Eröffnungsspiel betrogenen Kroaten scheiden leider aus.
Tendenz stimmte, Kroatien war aber noch schwächer als gedacht. Mexico wird für die Holländer nur schwer zu knacken sein! Tolle Mannschaftsleistung, Ochoa konnte an seine starke Leistung gegen Brasilien nicht anknüpfen.
Auch heut wirds wieder spannend, dazu aber später mehr.
-
Moin
Ich bin da ganz bei Julian, ich halte die Holländer momentan für die stärkste Mannschaft im Turnier.
Zwar hatten sie gegen Australien Probleme, sind aber zurück gekommen und gestern gegen Chile waren sie wieder deutlich besser unterwegs.
Frankreich würde ich zur Zeit mit in's Boot holen, beim Rest der Favoriten kann man sich nicht sicher sein.
Brasilien hat gestern zwar ordentlich gezaubert aber auch ne Menge Schwächen im Defensivverhalten gezeigt und Neymar ist das Herzstück des Teams, wenn manihn ausschalten kann ist's für den Gegner die halbe Miete.
Wird interessant sein zu beobachten wie sich die Teams dann in der KO Runde präsentieren. Ob dann Mexiko und Chile auch noch so frei aufspielen, oder ob der Druck der dann herrscht sie nicht doch lähmt.
Eher enttäuscht bin ich bisher von meinem Geheimfavoriten Belgien. Habe sie zwar nicht im Finale aber doch im Halbfinale gesehen, was allerdings ob der gezeigten Performance eher unwahrscheinlich sein wird. Die können anscheinend doch nicht mit dem Druck umgehen.
Eine Frage in die Runde möchte ich aber noch stellen: Warum sind wir denn alle gegen die Italiener????? die haben doch so schöne
Berge, die wir immer wieder gerne besuchen, dort –>
–> -
Steeler wrote:Eine Frage in die Runde möchte ich aber noch stellen: Warum sind wir denn alle gegen die Italiener????? die haben doch so schöne Berge, die wir immer wieder gerne besuchen, dort –>
–>
1. Südtirol ist nicht Italien
2. Mexiko 1970; Spanien 1982; Deutschland 2006; Ukraine 2012 … muss ich mehr sagen? –>
–>3. Ich geb's auf – mein Fußballunsachverstand ist weder turnier- noch konsensfähig –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Also, zunächst muss die Italienfrage besprochen werden. Warum mag ich die Italiener FUSSBALLERISCH nicht…
Also der allererste Grund heißt Inzaghi. Ein Land, das so einen Spieler hervorbringt und auch noch verherrlicht als ein Genie, kann ich fussballerisch nicht mögen. Und ich möchte nochmal hervorheben: Es geht nur um Fussball! Ansonsten mag ich Italien und seine Menschen (man denke nur an Manni!!!) aus vielerlei Gründen, drei der wichtigsten sind italinischer Rotwein (meiner Meinung nach gibt es in Italien die besten Rotweine, nicht Frankreich oder Spanien, obwohl es da auch leckere gibt), Pizza mit Thunfisch und Zwiebeln drauf (Tonno e cipolla) von unserem Dorfitaliener (schön scharf! Heißt dann in der Karte Diavola), und ja, der dritte Grund ist das Foto von Michelle Hundzikers Hintern vor ein paar Jahren… Na mal ernsthaft, der dritte ist nicht ganz so wichtig, wenn die ersten beiden passen!
Aber schaut mal hier:
Bobbers vo der Mischellle[/url:3850h0ik]
Aber Inzaghi! Der Mann hat mehr Schwalben produziert und Elfmeter dafür bekommen als für 17 Sommer reichen! Furchtbar, der Typ! Oder Materazzi, der sich auf dem Fussballplatz benommen hat wie da fällt mir jetzt nichts ein, sowas von unsportlich! Klar darf Zidane ihn deswegen nicht ne Kopfnuss geben, aber so gewinnen die Weltmeistertitel! Das ist einfach nicht, was ich sehen will!
Und Balotellis Gesten im Halbfinale 2012 waren auch unterste Schublade (und wurden von CR7 sowas von mieserabel kopiert im CL-Finale, ekelhaft).
Insgesamt also die immer wieder vorgeführte “Schlitzohrigkeit”, die man jetzt ja auch Götze und Müller andichten wollte (aus meiner Sicht Blödsinn, aber egal).
Dann natürlich die von Uli unter 2. angeführten Gründe (wobei 1982 noch in Ordnung geht – nach der Attacke von Schumacher im Halbfinale hätte Deutschland zu zehnt weiterspielen müssen, und dann noch so ein saudummer Spruch hinterher vom Toni mit den Jacketkronen…war auch ganz unterste Schublade).
Und dann natürlich das bekannt harte Einsteigen der Italiener. Die hauen auf die Knochen, dass man das Knirschen noch im obersten Rang hört, und behaupten dann immer, dass da kein Foul war. Übel! Und wehe, man atmet sie an – dann fallen sie wie vom Blitz getroffen. Catenaccio hat mir auch noch nie gefallen, obwohl es ja schon seit immer heißt: Die Abwehr gewinnt die Turniere. Scheint ja bisher anders zu laufen dieses Jahr.
Alles in allem: Ich mag den italienischen Fussball und die Mentalität dabei nicht. Punkt. Amen. Over and out. Basta.
-
So, jetzt wieder sportlicher.
Der Kracher heute ist ganz klar das Italien-Spiel. Denn bei aller Abneigung: Faszinierend wird das sicher!
Italien – Uruguay: 1:0
Obwohl mir die Urus wenigstens ein bißchen sympatischer sind als die Italiener (die Urus sind aus meiner Sicht die Italiener Südamerikas), befürchte ich, dass sich die altbekannte italienische “Cleverness” in einem ganz beinharten Spiel (ob da alle 22 Mann bis zum Ende mitmachen dürfen: Ich hab so meine Zweifel) am Ende durchsetzen wird, obwohl die Urus die klareren Torchancen haben werden. Aber Buffon macht mal wieder eins seiner ganz großen Spiele, und ein schöner Pass von Pirlo auf Immobile (der Name ist einfach klasse) wird dann kurz vor Schluss reichen.
Die Urus sind vermutlich auch ein Stück müder als die Italiener nach dem epischen Kampf gegen England.
Costa Rica – England: 3:1
Die Engländer fahren ohne Sieg nach Hause, obwohl Costa Rica wichtige Leute schont. Englands Truppe ist einfach bis auf Stirling nicht WM-tauglich.
In der aus meiner Sicht völlig überflüssigen Gruppe C (da ist keine Mannschaft drin, die über das Achtelfinale rauskommen wird) wird auch gespielt:
Japan – Kolumbien: 0:2
Die Japaner haben keine Chance.
Griechenland – Elfenbeinküste: 0:3
Das wird der große Abend des Didier Drogba. Und die Griechen fahren nach Hause, spielen außerdem auch nicht zu elft zu Ende.
-
Stroty wrote:bin ganz klar für die urus – was auch sonst.
d#accor!!!
-
Julian wrote:Also, zunächst muss die Italienfrage besprochen werden. Warum mag ich die Italiener FUSSBALLERISCH nicht…
Also der allererste Grund heißt Inzaghi. Ein Land, das so einen Spieler hervorbringt und auch noch verherrlicht als ein Genie, kann ich fussballerisch nicht mögen.
Ja, genau… inzaghi… buhh –>
–> … kaum im Strafraum schlägt die Schwerkraft zu…Bei den Schiedrichterleistungen bisher, hätte er bestimmt schon 3 Elfmeter geschunden ähh bekommen
