Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › WM 2014
-
Ronaldo trifft beim Freistoß die ein mann mauer, ich bin beeindruckt.
Tolles Spiel der dt. Mannschaft. Sehr diszipliniert!
-
Ich muß mich fast schon schämen, daß ich ein 2:2 getippt habe
Alter Schwede, das hätte ich nicht erwartet. Allerdings hat Portugal nach dem Platzverweis für Pepe aufgehört Fußball zu spielen und wir hätten noch 2 Kisten machen müssen.
Aber ich will nicht unzufrieden sein und trotzdem war es nur einer von (idealerweise) 7 notwendigen Siegen.
Achja, Thomas Müller, die coolste Sau seit…. was weiß ich
Ob auf dem Platz oder beim Interview
Sollte der die WM so weiter spielen, kann sich kein Verein auf dieser Welt diesen Spieler mehr leisten. Der würde die Ablösesumme auf über 100 Millionen schrauben und das wäre selbst den bekloppten Spaniern Barca und Real zu viel –>
–> -
Also mein Tipp ging ja total daneben! Ich hatte 3:1 für uns getippt, mit einem 1:0 für Portugal durch Ronaldo…
Ein spitzen Spiel!!! Von den zu erwartenden Turnierfavoriten haben wir neben Holland das größte Ausrufezeichen gesetzt!!!
Und ENDLICH HAT ÖZIL mal wieder gezeigt, warum er Nationalspieler ist!!!
Nach den blutleeren Auftritten der Vergangenheit endlich mal wieder Einsatzwillen, nach verlorenen Bällen nicht in Selbtmitleid ertrunken sondern hinterher und zurückholen!! Engagierte Leistung, viele Meter, lange Wege, hinten, vorn…einfach gut.
Boateng, der Balotelli-Helfer von 2012: Stellt den Ronaldo sowas von kalt! Und wenn er doch mal entwischt ist, waren sofort Khedira oder Lahm da. Super Abwehrverhalten.
Der Elfer war überhaupt nicht zweifelhaft, der Portugiese zieht und zerrt und klammert und war mit Gelb noch gut bedient, denn er hat eine klare Torchance als letzter Mann vereitelt.
Bei Müllers Anlauf hatte ich aber kurz Angst…sah aus wie bei einem Engländer.
Ein bißchen Unverständnis hatte ich nach dem Elferpfiff für den Schiri: Wenn mich ein Portugiese so angehen würde, dass ich ihn wegschubsen muss, würde ich im selben Moment mindestens noch Gelb ziehen. Das hätte ich nicht ungeahndet gelassen.
Und die beste Leistung von Müller war, den Pepe zu reizen! Diesen Typen, von allen als einer der besten Innenverteidiger der Welt angesehen, der aber eigentlich nur eins kann, nämlich treten, so kaltblütig zum Tätlichkeitsversuch zu reizen: Klasse! Außerdem ist der Pepe schon vorher nur durch Fouls aufgefallen.
Aus meiner Sicht hat gestern nur Nani Normalform gehabt bei den Portugiesen. Und einer allein reicht halt nicht.
Alles in allem ein spitzen Auftakt, schade nur, dass die Amis noch den Siegtreffer geköpft haben. Unentschieden wäre besser gewesen. So stehen die Ghanaer schon fast mit dem Rücken zur Wand gegen uns und werden sicher übelst treten.
-
Ich lass mal wieder den Bedenkenträger raushängen
Das wird kein Selbstläufer gegen Ghana – wer das glaubt, sieht plötzlich ne Gruppe mit 4 Mannschaften á 3 Punkte vor dem letzten Spieltag. (Gleiches gilt übrigens für die Niederlande)
Auch diese Aufstellung und diese Spielweise von gestern wird irg.wann noch während des Turniers durchanalysiert sein (ist also dann, wie das Wort schon sagt, für'n Ar..sch) und kann ge-gegenmaßnahmt werden. Gegen Ghana würde ich eine, v.a. vorn, völlig andere und v.a. körperlich robustere Mannschaft aufstellen (also in gewisser Weise schon ein wenig am Gegner orientiert), damit wir unberechenbar bleiben , also mit Poldi links, Klose im Sturm, Schürrle rechts und im Zentrum dahinter Müller. Kann/wird genauso effektiv werden und spart die Kräfte aller wichtigen Leistungsträger …
-
Klar wird das kein Selbstläufer. Eben weil die Ghanaer nicht gepunktet haben. Vor vier Jahren kam nach der 4:0-Euphorie gegen Australien auch die serbische Klatsche (mit verschossenem Elfer…).
Trotzdem war das eine spitzen Vorstellung, und darauf darf man auch mal stolz sein. Und Dein Neologismus “ge-gegenmaßnahmt” gehört für mich jetzt schon auf die Liste der Unworte 2014… –>
” title=”Laughing” /> –> Körperlich robust find ich gut – Klose als kopfballstarke Spitze auch. Am Samstag wissen wir mehr! Vermutlich dann aber ohne Hummels, denn obwohl es nichts Ernstes zu sein scheint – ob der bis dahin wieder gut rennen kann? Naja, Mustafi hats ja gut gemacht gestern.
-
Übrigens: Wenn das so weitergeht, wird das die torreichste WM aller Zeiten. Schon 43 Treffer in 14 Spielen, ein Schnitt von 3,07 pro Spiel!
Wäre da nicht der Langweiler der Fussballgiganten Iran und Nigeria gestern gewesen, sähe es sogar noch krasser aus.
Vor vier Jahren waren es zum selben Zeitpunkt 20 (!) weniger!
-
Der gestrige Tag hat uns keine neuen Topfavoriten beschert. Brasilien mühte sich gegen Mexico, kam aber ohne Schiriunterstützung nicht zum Torerfolg – Brasilien war aus meiner Sicht im Aufbau erschreckend einfallslos. Nur Einzelaktionen führten zu gefährlichen Torszenen, oder eben Standards…
Ich finde aber auch, dass der Schiri von Anfang an härter durchgreifen hätte müssen – dann hätte sich vielleicht ein schöneres Spiel entwickelt. So erinnerte das Ganze an eine Abnutzungsschlacht.
Ochoa: Weltklasse-Torwartleistung, spitzen Reflexe und das nötige Glück beim Stellungsspiel.
Die Spiele der Gruppe H haben gezeigt, dass wir uns da vor niemandem fürchten müssen. Auch die hoch gehandelten Belgier waren über weite Strecken ziemlich mau. Einen Kommentar zu Russland gegen Südkorea spare ich mir.
Sehr gespannt bin ich auf die heutigen Auftritte von Holland und Spanien: Können die Niederländer nochmal so ein Offensivfeuerwerk abbrennen, gegen sicher sehr defensiv ausgerichtete Australier? Und haben sich die Spanier mental vom Auftaktschock erholt, und können den starken Chilenen noch Willlen entgegensetzen?
Beim zweiten Spiel der Gruppe A gehe ich von einem deutlichen Sieg der Kroaten aus – Kamerun ist einfach zu schwach, noch dazu, wenn Eto´o ausfällt (obwohl der auch nicht mehr das ist, was er mal war).
-
Hmmm…ich glaube, es wird knapper. Ohne Hummels geht auch vielleicht mal einer durch.
Sehr gespannt bin ich auf die Aufstellung: Ob Schweini und Klose von Anfang an ran dürfen? Dafür Lahm nach rechts hinten und Özil oder Götze mit Pause?
Mertesacker und Boateng werden Innenverteidiger spielen, Khedira ist meiner Meinung nach gesetzt, genauso Kroos, Müller und Lahm. Höwedes auf links, oder gar Durm?
Bin schon sehr gespannt.
Ich denke, 2:1, nach hartem Kampfspiel mit hoffentlich
1. wenig Karten für uns (keine im ersten Spiel! Sagt auch was über Portugals Leistung aus) und
2. keinen Verletzten.
Denn Ghana wird anders hinlangen.
-
@Julian: So viel Fachsimpeln und Gedöns ist nicht so meins. Wer spielt wo und ob und wenn überhaupt? Ist der Ball dieses Mal grün oder doch blau. Wieviel Dosen Freistoßspray werden benötigt…..
Fussballspielen, Tore schießen und gut – meine Meinung. Daher hasse ich auch diese belanglosen Interviews und Analysen. “Warum haben Sie heute verloren?” “Nun ja, der Gegner hat ein Tor mehr geschossen als wir!”
Also ich hät`s sonst nicht gewusst…………. –>
” title=”Laughing” /> –> -
BANAUSE!!! –>
” title=”Laughing” /> –> Denn: Ich schau doch nicht Fussball wegen des Spiels!!! Das wäre ja, als ginge man Klettersteige wegen des Steigs und nicht wegen des Gipfels!
Ich schaue natürlich NUR Fussball, um hinterher (und vorher – denn wie sagte noch Sepp Herberger…. ) drüber lästern und fachsimpeln zu können!
Doch nicht wegen dieser aufgeblasenen, hochgezüchteten Kunstfiguren (wieviel Follower und Fans haben die heutzutage in dem social Klump irgendwas, Millionen…), die sowieso alle gedopt sind? Never ever!
So. genug Blödsinn verzapft!
-
Und wie sagte schon Aleksander Ristic:”Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona.”
-
Es wurde ja bei der WM schon viel über Schiedsrichterleistungen und Schauspieleinlagen, die zu Elfmetern führten, diskutiert…
Auch Götze und Müller wurden da mit Spott und Hohn überzogen. Mich nervt das viele sich fallen lassen nach Angeatmet werden a la Inzaghi (der Meister dieses Fachs) auch.
Hier mal ein Beispiel,was andere Sportler davon denken: Ab Minute 6:44!
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube]


[/url:auf36vic]