Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › WM 2014
-
Update zum Thema: Der Elfmeter für Spanien war wieder keiner, aber Schöne Flugeinlage von van Persie.
-
verticalo wrote:Update zum Thema: Der Elfmeter für Spanien war wieder keiner, aber Schöne Flugeinlage von van Persie.
und das 3. Tor der Oranjes war klares Foul am Goalie.
Scheint ne interessante WM für Schiedsrichter zu werden.
Ich hab ja viel Verständnis für die Zunft, aber manchmal muß ich mich wirklich fragen, wozu die zu dritt rauf und runter rennen wenn sie die einfachsten Dinge schon nicht erkennen.
Die Situation war sowas von eindeutig, wenn das keiner der drei sieht, sollte das das Ende der WM für sie bedeuten.
-
Steeler wrote:
und das 3. Tor der Oranjes war klares Foul am Goalie.
Scheint ne interessante WM für Schiedsrichter zu werden.
Ich hab ja viel Verständnis für die Zunft, aber manchmal muß ich mich wirklich fragen, wozu die zu dritt rauf und runter rennen wenn sie die einfachsten Dinge schon nicht erkennen.
Die Situation war sowas von eindeutig, wenn das keiner der drei sieht, sollte das das Ende der WM für sie bedeuten.
Und das war letztendlich der Schlüssel zum endgültigen Sieg für die Holländer.
So wie für Spanien wird evtl. auch für Deutschland ausgehen: 70 % Ballbesitz, 2475 Pässe, von denen zwar 98% ankommen, aber kein vernünftiger Stoßstürmer und das Aus in der Vorrunde ….
-
Leute ich seh das anders. Klar ist das unglücklich für den Abwehrspieler, aber er grätscht, der Stürmer steigt auf seinen Fuß und wird aufgrund der Bewegung seines Standbeins auf dem Fuß des Abwehrspielers aus dem Gleichgewicht gebracht. Klare Torchance dahin. Elfmeter. Paßt.
Und van Persie hat den Arm unten. Egal, ob5er oder sonst wo, indenKopfball gehen darf er. Wie auch immer: Das hätte ich niemals gedacht! Von dem Spiel können wir unseren Enkeln noch erzählen, und vor allem Robben gönne ich das.
Sehr fairer Sportsmann, sehr sympathisch, kaum Schwalben.
-
Nicht schlecht, wie die Holländer die alternden Torreros abgeschossen haben. Jetzt sind die Oranjes sicherlich doppelt so breit und hoch… –>
” title=”Laughing” /> –>Aber nur so lange, bis sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden – hoffentlich!!! –>
–> Gut, das dieses mal die schlechten Schiri- Leistungen sich irgendwie ausgeglichen haben. Robben war natürlich eine Waffe, muß man neidlos anerkennen. Wenn er nur sein arrogantes Gepose lassen würde… (Machen andere aber auch, siehe den mit den 3 Cochones – Ronaldo –>
” title=”Laughing” /> –> ) -
Wenn van Persie ein wahrer Sportsmann wäre, hätte er den Schiedsrichter auf sein Foul hingewiesen. Aber so was zählt heutzutage alles nicht mehr, und es können halt nicht alle Klose heißen.
Auch Neuer ist für mich diesbezüglich seit 4 Jahren ein Widerling – er wäre ein ganz Großer, wenn er das englische Tor damals sofort zugegeben hätte (gewonnen hätten wir eh). Seitdem hat der doch nur noch den Arm oben, wenn's an/in sein Tor geht, wegen angeblichem Foul oder Abseits oder sonstwas, einfach nur noch lächerlich so was.
Chi-Austr war ganz nett anzusehen, ohne große taktische Zwänge rauf und runter, Hitze hin oder her. Das war mal ehrlicher Fußball, ohne große Nickligkeiten; da hatte auch der Schiri es leicht, keine Fehler zu machen
-
Ich sehe schon etwas schwarz für meinen WM-Tipp. Da habe ich die Spanier im Finale… ohje..
-
UD wrote:Wenn van Persie ein wahrer Sportsmann wäre, hätte er den Schiedsrichter auf sein Foul hingewiesen. Aber so was zählt heutzutage alles nicht mehr, und es können halt nicht alle Klose heißen.
Auch Neuer ist für mich diesbezüglich seit 4 Jahren ein Widerling – er wäre ein ganz Großer, wenn er das englische Tor damals sofort zugegeben hätte (gewonnen hätten wir eh). Seitdem hat der doch nur noch den Arm oben, wenn's an/in sein Tor geht, wegen angeblichem Foul oder Abseits oder sonstwas, einfach nur noch lächerlich so was.
Chi-Austr war ganz nett anzusehen, ohne große taktische Zwänge rauf und runter, Hitze hin oder her. Das war mal ehrlicher Fußball, ohne große Nickligkeiten; da hatte auch der Schiri es leicht, keine Fehler zu machen
Wenn der Keeper im 5er angegangen wird ob Absicht oder nicht, wird abgepfiffen. 5 Meter Raum ist Hohheitsgebiet, da gibts keinen Interpretationsspielraum.
Allerdings Uli, glaube ich daß wenn das Tor damals gegen uns gegeben wurde, hätten wir große Probleme bekommen. England hat sich da wieder von einem 0:2 zurück gekämpft und wenn Neuer das zugegeben hätte hätten Sie ihn in Deutschland mit seinem Fair Play Pokal erschlagen, wenn wir ausgeschieden wären. Der könnte dann nur noch in England als Profi spielen aber nie mehr in Deutschland. So was macht kein Profi, es sei denn sie führen 5:0 und es sind noch 2 Minuten zu spielen. Klose mag da die Ausnahme von der Regel sein.
-
Kraxel-Tobi wrote:Ich sehe schon etwas schwarz für meinen WM-Tipp. Da habe ich die Spanier im Finale… ohje..
Dann gibt's halt ein Finale BRA – Arg. Is doch wurscht, wer von den beiden (Arg oder Spa) das HF gewinnt …
-
UD wrote:Kraxel-Tobi wrote:Ich sehe schon etwas schwarz für meinen WM-Tipp. Da habe ich die Spanier im Finale… ohje..
Dann gibt's halt ein Finale BRA – Arg. Is doch wurscht, wer von den beiden (Arg oder Spa) das HF gewinnt …
DAS glaube ich nicht. Gegen Argentinien spielen außerdem doch wir im Viertelfinale…die sind dann wieder raus!
Kannste hier ausprobieren: Spielplan[/url:2w2taclg]
Ich denke übrigens, dass wir das Viertelfinale schon erreichen. Ghana und USA sind einfach nicht stark genug. Und wer in Gruppe H auf eins und zwei landet, macht mir auch keine Angst…
Wie gesagt, im Viertelfinale wird es dann schon spannender.
Brasilien sehe ich auch noch nicht automatisch im Endspiel, ehrlich gesagt. Außer, die Schiris pfeiffen weiter konsequent für den Gastgeber, so wie im Eröffnungsspiel…
-
Ich bin mir, was die Finalteilnehmer betrifft, auch unsicher. Habe bisher noch keinen gesehen der mir sofort als Halbfinal oder Finalist in's getrübte Auge gestochen wäre.
Holland klar, aber das 5:1 gegen Spanien war zu heftig als das man daraus eine Favoritenrolle ableiten könnte. Im Gegenzug hat Spanien sicher einen rabenschwarzen Tag erwischt. Also auch nicht wirklich Aussagekräftig.
Die Mittelamerikateilnehmer, die großmunding vom Halbfinale oder Finale träumen sind nicht wirklich ernst zu nehmen.
Die Afrikavertreter und Elfenbeinküste, können zwar rennen wie die Wiesel aber wirklich zählbares kommt auch nicht dabei rum.
Italien, Deutschland, Frankreich, versehe ich mal mit Fragezeichen. England sowieso nicht –>
–> , Brasilien und Argentinien muß man schon dazu zählen, allein schon weil sie die klimatischen Verhältnisse besser vertragen, auch wenn einige in Europa spielen.Aber ich hab so das Gefühl daß Belgien die große Überraschung im Turnier sein wird.
-
Steeler wrote:
Aber ich hab so das Gefühl daß Belgien die große Überraschung im Turnier sein wird.
D.h. dann wäre für uns im Achtelfinale Schluss ….
Ich hatte ja Uruguay stärker eingeschätzt, aber die haben sich ja 1. mal sauber blamiert und sind dann 2. in alte Verhaltensmuster (rote Karte) zurückgefallen.
Nach der Tradition darf Italien eigentlich erst 2018 wieder das Finale erreichen und wird es verlieren (vgl. alle 12 Jahre: 1970 verl.; 1982 WM; 1994 verl.; 2006 WM), aber die waren schon verdammt ausgebufft.
Ich hoffe mal, dass uns Argentinien erspart bleibt. Und nach meinem Plan käme Frankreich noch ins HF, aber das Finale erreicht kein Europäer …
Edit: sauber gespielt bislang, so hab ich das nicht erwartet
Die Aufstellung
Und für Pepe gilt:
–>
–> -
3-0 Deutschland.
super spiel der jungs
und hackbeere pepe vom platz.
