Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › WM 2014
-
felix wrote:
Moin Uli,
Du sprichst mir aus der Seele, genau das haben wir gerade beim Frühstück besprochen.
Wie, was??? Dass ich von Fußball keine Ahnung habe??????? –>
–> -
UD wrote:felix wrote:
Moin Uli,
Du sprichst mir aus der Seele, genau das haben wir gerade beim Frühstück besprochen.
Wie, was??? Dass ich von Fußball keine Ahnung habe??????? –>
–>Unter anderem… –>
–> -
felix wrote:
Unter anderem… –>
–> Ok, ich sag nix mehr (bis zum nächsten Spiel …) –>
–> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Was für eine bolzerei und wilde treterei gestern abend. Ich meine beim Brasilien spiel. Wenn der schiri es beim Halbfinale gegen Deutschland auch so großzügig laufen lässt, können wir 2-3 verletzte einplanen. Die beiden brasilianischen wuschelköpfe hatten sich schon nach wenigen Minuten mit ihrer gezielten treterei eine gelbe karte verdient. Der neymar jr. kann einem leid tun, dass er nun dank des schiris die beiden wichtigsten spiele seiner karriere verpasst.
-
Uli: Mach Dir nichts draus.
Schau, mein Tipp bei Brasilien -Kolumbien hat zwar gestimmt, aber auch nur, weil ich den Zahlendreher beim Eintippen nicht bemerkt habe. Oder hat eine höhere Macht meine Finger gesteuert?
Ich war zwar für Kolumbien, aber spätestens nach diesem Spiel nicht mehr. Wer so reingeht, seinem Gegner den Lendenwirbel bricht (und das sind allesamt ziemlich große, harte Brocken, grad bei einem jungen, gesunden Kerl), darf nicht weiter kommen – das war das mit Abstand übelste Foul im ganzen Wettbewerb. Dagegen kommt einem der Suarez-Biss wie eine Lapalie vor.
DIESER SCHIRI DARF AUS MEINER SICHT NIE WIEDER INTERNATIONAL PFEIFFEN!!!
DIE SCHLECHTESTE SCHIRI-LEISTUNG DER GESAMTEN LETZTEN VIER JAHRE SEIT DEM NICHT GEGEBENEN TOR DER ENGLÄNDER GEGEN UNS!
Unterirdisch. Meine besten Genesungswünsche an Herrn Neymar!
Bei uns saß ein Amateur-Schiedsrichter mit am Fernseher, der ist total ausgeflippt, schon in den ersten Minuten. Da hat er schon angekündigt, dass das Spiel nicht ohne schwere Verletzung ausgeht (Ralf: Der Adolf Herrle). Wahnsinn, häßlich ist als Beschreibung dieses Kicks noch untertrieben. Außerdem: Der Torwart muss aus meiner Sicht Rot bekommen, das war klar das Verhindern einer Torchance. Egal. Zum Schiri hab ich schon alles gesagt.
Sehr gut auch Scholli hinterher. Der war ja stinkesauer! Und er sprach mir aus der Seele. Was bei dieser WM durchlaufen gelassen wird (auch schon im Achtelfinale BRA – CHI), ist unglaublich. Gott sei Dank war unser Spiel ein faires, schönes Fussballspiel! Kein böses Foul über 90 Minuten, und das, obwohl die Franzosen allen Grund gehabt hätten, frustriert zu sein! Hummels großartig, wenn Löw nach 60 Minuten Schürrle für Özil einwechselt, wäre unsere linke Seite besetzt gewesen, und alles gut. Schweini souverän, Khedira noch steigerungsfähig (und seine Gelbe war auch überflüssig). Lahm: EINFACH GROßARTIG!!!
Neuer ist unsere neue Wand. Der hätte auch den zweiten von Brasilien gehalten, meiner Meinung nach ein Torwartfehler.
Leute, mit dieser Leistung schlagen wir Brasilien, zumal, wenn Neymar nicht kann und Thiago gesperrt ist (übrigens zeugte die Aktion zur gelben Karte auch schwer von Hrinamputation). Allerdings werden unsere Offensiven wohl gegen Dante spielen müssen, ein Vorteil ist das sicher nicht. Von Brasilien kam über 100 Minuten (ja, solange haben die gespielt) keine einzige Offensivaktion, die vernünftig herausgespielt war! Die hatten alles dem Chaos in Kolumbiens Hintermannschaft zu verdanken, ein einziger Zufallskick. Und wie viele Fehlpässe im Mittelfeld gespielt wurden! Ich sag mal, so ein Spiel wie gegen die Amis, und Brasilien sieht kein Land.
Der einzige mit Normalform gestern war Marcello…
Also Adieu, les Bleus, ihr hättet das Halbfinale sicher mehr verdient gehabt als Brasilien.
-
verticalo wrote:Der neymar jr. kann einem leid tun, dass er nun dank des schiris die beiden wichtigsten spiele seiner karriere verpasst.
Absolut richtig! Sehe ich genauso. Der Kolumbianer müßte meiner Meinung nach auch nachträglich gesperrt werden.
Neymar wird aber sicher wiederkommen, die Verletzung ist zwar irre schmerzhaft, aber wird sicher heilen. Und er ist erst 22. Der hat noch Chancen auf drei weitere WMs.
-
Genau! In die gleich Kerbe schlägt auch “Starmoderator” und “Fussballkenner” Maradona:
“Der Schiedsrichter war der mieseste, den ich in den letzten zehn Jahren gesehen habe.”
und weiter…
“Die Schiedsrichterleistung gehöre zu dem Geheimplan des Weltverbands FIFA, Brasilien ins Halbfinale zu bringen.”
ER muss es ja wissen! –>
” title=”Laughing” /> –>Quelle: ** you do not have permission to see this link **
-
Da hat sogar die Hand Gottes mal recht.
Hoffen wir einfach auf zwei schönere Spiele heute, ich denke auch, die wird es geben.
Argentinien – Belgien 2:1
Das wird eine verdammt enge Kiste, und die erste, wo ich wirklich nicht sicher bin, wer von beiden mich bisher weniger überzeugt hat!
Argentinien lebt in diesem Turnier nur von MESSI, ohne ihn wird das nichts. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob die Belgier gut genug sind, um ihn auszuschalten, vor allem, weil sie lieber selber spielen wollen. Und dann drohen eben schnelle Konter über Messi und den guten Di Maria. Wenn Mascherano einen guten Tag hat, geht es auch 2:0 aus, weil Belgien nicht durch kommt.
Hier könnte es durchaus auch Verlängerung geben!
Holland – Costa Rica 3:1
Auch wenn mein Tipp wahrscheinlich zu hoch ausgefallen ist, da wir bisher seit Beginn der K.O.-Runde eigentlich nur noch enge Partien gesehen haben, denke ich, dass die Elftal das packt, auch wenn Cosa Rica bisher tolle Leistungen gezeigt hat! Aber die Offensive der Holländer ist einfach zu stark für die Costaricenser oder -caner (es geht vermutlich beides…). Das Spiel geht in jedem Fall nur über 90 Minuten.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Schiris von Anfang an eine klare Linie gegen brutale Fouls vorgeben. So ein Spiel wie gestern darf es gar nicht geben, ohne dass mindestens 14 gelbe Karten und zwei Rote gezeigt werden (so wie anno 2006 in Nürnberg, die sogenannte “Schlacht von Nürnberg” zwischen Portugal und Holland).
-
Hier auch noch kurz meine Tipps für heute bevor es gleich losgeht:
Argentinien – Belgien 1-0
Niederlande – Costa Rica 2-1
Der Jogi hat da gestern ja nochmals Glück gehabt, dass er endlich mal eine halbwegs vernünftige Aufstellung gemacht hat. Gut für uns, dass Neymar im HF nicht dabei ist – somit kann Jogi nicht wieder den gleichen Fehler (wie damals im HF gegen Italien machen), dass er einen Mann speziell für Neymar abstellt (so wie er damals Kroos gegen Pirlo geopfert hatte)
-
UD wrote:So, ich gestehe es öffentlich ein: Ich hab von Fußball keine Ahnung –>
” title=”Embarassed” /> –> –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> –>
” title=”Embarassed” /> –>
Was für die Kreisklasse (Gruppenspiele) reicht, ist nicht Viertelfinale einer WM-tauglich … Kein Tipp auch nur ansatzweise richtig
Trotzdem ein paar unwesentliche Kommentare:
1. ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, strategisch und taktisch, auch spielerisch.
2. Was mir Sorgen macht, ist die nicht existente linke Seite: Höwedes kann die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld/Angriff nicht schließen, und Özil war wieder einmal (außer dem Flankenlauf kurz vor Schluss) ein absoluter Totalausfall. Anstatt den Pass zum Mitspieler zu spielen, läuft er auf 2-3 Gegenspieler auf und verliert den ball, immer und immer wieder. Das mag an der fehlenden Unterstützung liegen, auch Podolski und Goetze sind auf links jeweils gescheitert.
3. Das Brasilien-Spiel überhart, auch eine Folge der katastrophalen Schiedsrichter-Leistung. Es wird für D nicht leichter – so wie Brasilien den Ausfall von Luis Gustavo kompensiert hat, werden sie auch die Ausfälle von Thiago Silva und Neymar auffangen; gerade für Neymar (was für eine schlimme Verletzung!) werden sie sich zerreißen.
4. Dass und wie Mehmet Scholl nach dem Spiel sauer war, kann ich gut nachvollziehen – was die FIFA mit ihren Schiedsrichtern gemacht hat, grenzt (für die Spieler) an vorsätzliche Körperverletzung.
Moin Uli, dann muß ich dir Spiel doch nicht mehr erklären –>
–> Höwedes kann offensiv nicht mithalten und Özil, naja, jedes Wort zuviel, aber gegen Frankreich reichten auch 9 Spieler –>
–> Der Aufreger schlechthin war ja das Foul an Neymar. Da gehört der Schiedsrichter aber auch, am besten Lebenslang, international gesperrt. Sein Nichthandeln das ganze Spiel über hat die Treterei erst in die Gänge kommen lassen, was in dem üblen Foul kurz vor Schluß gipfelte.
Es stimmt doch schon lange die Verhältnismäßigkeit bei den Entscheidungen nicht mehr. Bei Trikotausziehen nach Torerfolg, oder den Torwart beim Abschlag behindern werden zu 100% mit Gelb geahndet, aber Ellbogenchecks und andere miese Fouls werden gerne mal übersehen. Das sind für mich wieder Fälle in denen ich einen Videobeweis fordere.
Ich weiß die Diskiussion ist müßig, aber sie wird immer notwendiger, weil ja auch die Ellbogenchecks (siehe Fronkreischs Sakho) schon nicht mal mehr nachträglich geahndet werden. FIFA Begründung: Keine Beweis für Absicht. Aber so lange Blatter und seine senile Gefolgschaft die FIFA regieren wird sich wohl nichts ändern.
-
Also auch gestern, wie erwartet, kein Favoritensterben.
Argentinien hat es uns nachgemacht, und das sogar ohne auffälligen Messi. Dass Di Maria ausfällt, ist allerdings eine Schwächung.
Lustig der Moderator, der andauernd von “Minimalistenfussball” redete…als ob Argentinien je anders gespielt hat…
Holland tat sich sehr sehr schwer gegen massiv stehende Costaricaner, hatte aber auch ein wenig Pech mit dem Aluminium.
Am Ende sind die Oranjes aber die verdienten Sieger gewesen. Aus meiner Sicht hätte der Schiri dem holländischen Elferkillertorwart Gelb zeigen müssen, das war wirklich unsportlich. Schade, sowas muss doch nicht sein.
Also kommende Woche aber auf jeden Fall zwei packende Halbfinals, mit hoffentlich einem europäischen Finale!!!
Fänd ich spitze.
-
Stammt zwar von einer Info-Alete-Homepage, spricht mir aber nicht erst seit dieser WM aus der Seele:
BRA: Wilde Holzerei statt jogo bonito[/url:3smhct8u]
Meines Erachtens nach haben die Brasilianer immer schon zu wenig Karten gesehen, gemessen an der Anzahl wiederholter und böser Fouls. Dienstag werden sie davon auch nicht abweichen. Schweini, Khedira, und die gesamte Offensivabteilung können schon mal die Schienbeinschoner aus Metall rausholen.
-
kein viertelfinalspiel konnte mich überzeugen. ballgeschiebe und langweiliges gekicke.
-
so … heute geht´s ans eingemachte…
mein tipp… die brasilianer werden wie gewohnt foulen und dann auf unschuldslämmer spielen. Hoffe der schiri geht von anfang an eine harte linie und zögert nicht mit dem kartenverteilen. also heute definitiv kein spiel für özil und götze, denn die würden permanent auf die knochen bekommen. ich hoffe der bundesjogi stellt heute mal den großkreutz auf – der ist für solche hitzigen und rüden spiele genau der richtige (leider haben wir von diesem kaliber viel zu wenige in der nationalmannschaft.
mein tip für heute 2-1 für brasilien (gegen 14 mann [schiri, zuschauer, fifa] haben wir leider keine chance und seit dem ersten spiel ist es ja mehr als offensichtlich dass die fifa die brasilianer im finale haben will – und das dann als “traumfinale” gegen argentinien)
daher auch mein tip für das 2.Halbfinale
1-0 für Argentinien (die Holländer bekommen den Ball – trotz einem guten Dutzend bester Möglichkeiten – mal wieder nicht ins Tor und falls doch entscheidet die Fifa äh der schiri fälschlicherweise auf abseits )

