ANZEIGE
Grödnertal
Val Gardena Dolomites
< Forums
Gezeigt werden 196 - 210 von 274 Antworten
  • WM 2014

    aktualisiert 12 Jahre aktiv. 18 Mitglieder · 274 Beiträge
  • Julian

    Mitglied
    2. Juli 2014 at 08:41

    Also es wird zunehmed schwieriger, das Ergebnis richtig zu raten. Die Trends stimmen noch, aber die Ergebnisse krieg ich nicht mehr hin!

    Oder nur fast…die Ergebnisse hätten doch umgekehrt gehört!

    Aber Respekt, Schweiz, klasse Defensivleistung! Argentinien hat sich verflucht schwer getan, und mit ein bißchen Glück geht die Schweiz sogar in Führung! Dass der Ball vom Pfosten ans Bein zurück und von da knapp neben das Tor prallt am Ende, war wirklich Pech. Letztendlich hat sich der Favorit aber verdient nach Schwerstarbeit durchgesetzt. Messi wieder sehr gut, obwohl er permanent schwer unter Druck war…klasse der Pass auf di Maria!

    Ich nehme an, wären wir alle Argentinier, würden wir jetzt wieder lamentieren über die schwache Leistung und dass die Chancenauswertung so schlecht war und wir zu viele Konter der Schweizer zugelassen haben und überhaupt eigentlich hätten ausscheiden sollen… –><img class= –>

    Die Argentinier dagegen planen schon das Halbfinale gegen Holland, weil sie sicher sind, die Belgier auch 1:0 schlagen zu können (was ja auch stimmt), denn

    Belgien hat wieder keine gute Leistung abgeliefert, obwohl ich lieber sagen will, dass Klinsi seine Jungs extrem gut eingestellt hat. Die haben ja über 120 Minuten kaum klare Torchancen zugelassen. Ja, Belgien hatte mehr vom Spiel, und auch ein, zwei Chancen, aber Zwingendes war eben erst in der Verlängerung dabei! Und Belgien kann sich beim Schiri und dem Amerikaner bedanken, der in der 89. Minute das Tor aus drei Metern nicht getroffen hat, und deutlich NICHT im Abseits stand (obwohl Abseits gepfiffen wurde….). Man stelle sich vor, der hätte das Ding rein gemacht und es hätte nicht gezählt…der nächste Schiriskandal, manipuliertes Spiel etc pp muss ich mehr sagen?

    Also, die “Quarters” sind perfekt – jetzt zwei Tage durchschnaufen und dann auf ins Maracana!!! Was für eine Kulisse, auch wenn es keine 200.000 mehr werden werden…Ich sehe ehrlich gesagt unser Viertelfinale als das Schwerste an. Denn Kolumbien macht Brasilien weg, Holland putzt Costa Rica und Argentinien wird Belgien auch schlagen…genaueres dann am Freitag!!! Uli, bis dahin Puls runter und Koronarien schonen…

  • Julian

    Mitglied
    2. Juli 2014 at 09:54

    …sausen zur Zeit über den heiligen Rasen in Londons berühmtesten Vorort…

    Und zwei deutsche Damen stehen im Viertelfinale!!! Ich mußte das nur mal loswerden, wir haben nicht nur gute Fussballer!

    Edit: …und schon vorbei. Nicht ganz unerwartet, trotzdem schade.

  • Steeler

    Mitglied
    3. Juli 2014 at 09:20

    Jogi scheint ja jetzt wohl drüber nachzudenken ob er morgen nicht eine andere taktische Aufstellung wählt.

    Habe ihm ja schon einen Altersstarrsinn unterstellt

    Ich würde Lahm hinten rechts,(aus Mangel an geeigneten Verteidigern) Schürrle vorn links, Müller vorn rechts (der kann das fast so gut wie Robben) und Klose als echten 9er und die Doppel 6 Schweini und Khedira

    Mit dieser Variante kann er nichts falsch machen und wird auch von vielen Experten (die das besser wissen als wir Bergsteiger) –><img class= –> so gefordert bzw. bevorzugt.

    Macht auch wirklich den meisten Sinn, vor allem mit den Erkenntnissen aus dem Algerien Spiel. Neuer kann nicht in jedem Spiel den Ausputzer spielen, das ist, höchscht – sammer mal …gefährlich(um im Jogi Jargon zu reden) –><img class= –> sonst fängt er sich irgendwann mal ne Rote Karte ein oder riskiert einen 11m

  • ralf

    Administrator
    3. Juli 2014 at 09:49
    Julian wrote:
    …sausen zur Zeit über den heiligen Rasen in Londons berühmtesten Vorort…

    Und zwei deutsche Damen stehen im Viertelfinale!!! Ich mußte das nur mal loswerden, wir haben nicht nur gute Fussballer!

    Kaum erwähnt, schon beide mit Pauken und Trompeten draußen

    Also ab nun volle Konzentration auf Fussball (und natürlich Berge)

  • Steeler

    Mitglied
    4. Juli 2014 at 07:53

    Der Countdown läuft…….

    Noch spannender als die Frage wer ins HF kommt, ist die Frage in welcher Aufstellung Jogi heute auflaufen lässt.

    Meine Wuschaufstellug

    NEUER

    LAHM MERTESACKER HUMMELS HÖWEDES/DURM

    SCHWEINSTEIGER KHEDIRA

    KROOS

    MÜLLER SCHÜRRLE

    KLOSE

  • Julian

    Mitglied
    4. Juli 2014 at 08:52

    Uwe, ich stimme Dir zu, bis auf eine Kleinigkeit:

    Bei mir würde neben Hummels Boateng in der Innenverteidigung spielen, einfach, weil er etwas schneller ist – und auf der linken Abwehrseite Großkreutz, weil der gegen Pogba ziemlich sicher gut aussehen würde. In etwa gleich schnell, bissig – und ob dann ein Nervenbündel wie Pogba nicht irgendwann nachtritt, wenn ihm einer permanent auf den Füssen steht… –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Auf jeden Fall wird das heute eine enge Kiste. Ich glaub aber nicht, dass es in die Verlängerung geht. Beim Ergebnis bin ich ganz und gar ratlos, aber mehr als ein Tor Abstand wird das nicht.

    Toll wäre natürlich ein 2:1 für uns, nachdem Frankreich in Führung gegangen ist, so vom Spielverlauf her wäre das der Hammer…weil spannend. Vor dem Hintergrund von Ulis Nervenkostüm wäre aber ein 2:0 für uns angenehmer. Am besten mit einem frühen Tor so nach 10 – 15 Minuten, Kopfball Klose nach Standard uzm Beispiel, und dann entgegen jeglicher Jogi-Taktik auf Konter lauern und das 2:0 in der 73. Minute durch Müller…ach wäre das schön.

    Also mein Tipp:

    Deutschland – Frankreich 2:0

    Weil ich ein Optimist bin.

    Im zweiten Spiel kommt es schwer auf das Nervenkostüm der Kolumbianer an. Wenn sie so abgezockt weiterspielen wie bisher, dann packen sie Brasilien, schon weil denen ihr (aus meiner Sicht) bester Mann in der Defensive fehlt: Gustavo! Warum der so eine Leistung bei Wolfsburg noch nicht gezeigt hat…oder hat er und ich hab es nur nicht mitbekommen?

    Brasilien – Kolumbien 2:1

    …weil ich Optimist bin!!!!

  • felix

    Mitglied
    4. Juli 2014 at 09:41

    Hallo,

    da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben: Ich würde in der Aufstellung gerne Großkreutz und Durm als Aussenverteidiger sehen, einmal schon, weil man Spieler vom Vize-Meister nicht ignorieren sollte und zum anderen dadurch die Kiste hinten viel dichter wäre. Ausserdem beginnt die Offensive hinten, das wären dann dafür deutlich bessere Vorraussetzungen. Den Boateng sehe ich nicht als besonders schnell an, vor allem nicht bezogen auf seine Reaktionsgeschwindigkeit. Und gerade bei den wieselflinken Offensivkräften der Franzosen, sehe ich schwarz mit 4 Innenverteidigern. Im Mittelfeld wäre dann aufgrund der nicht hundertprozentigen Fitness von Schweini und Khedira, die Option mit Lahm und Kroos plus eben Schweinsteiger oder Khedira am vernünftigsten, um ein stabiles defensives Mittelfeld zu haben. Im Offensivbereich sollten Schürrle und Klose von Beginn an spielen, unterstützt von Müller, dessen unbändiger Wille unverzichtbar geworden ist. Und über unseren Torlibero brauchen wir ja nicht zu diskutieren…

    Somit wäre folgende Auftellung meiner Meinung nach sinnvoll:

    Neuer

    Großkreutz-Mertesacker-Hummels-Durm

    Lahm-Schweinsteiger/Khedira

    Müller-Kroos-Schürrle

    Klose

    Und vom Ergebnis her, bin ich mal mutig und tippe auf ein 3:1

    Bezüglich des zweiten heutigen Viertelfinals gehe ich von einem Sieg Kolumbiens aus, da Brasiliens Abwehr einfach zu schwach ist und somit viele Torchancen für die kolumbianischen Ballartisten um James Rodriguez zulassen wird. Und in der Offensive wird es Neymar alleine nicht rumreißen können. Trotzdem schießt er seine 2 Tore, aber Kolumbien wird 3:2 gewinnen!

  • UD

    Mitglied
    4. Juli 2014 at 11:02
    Julian wrote:
    Vor dem Hintergrund von Ulis Nervenkostüm wäre aber ein 2:0 für uns angenehmer. Am besten mit einem frühen Tor so nach 10 – 15 Minuten, Kopfball Klose nach Standard uzm Beispiel, und dann entgegen jeglicher Jogi-Taktik auf Konter lauern und das 2:0 in der 73. Minute durch Müller…ach wäre das schön.

    Mein Nervenkostüm ist völlig ausgeglichen ; mich kann nix mehr aus der Ruhe bringen –><img class= –> .

    Aber ein bißchen diabolisch bin ich ja doch:

    FRA – D 3:1

    BRA – KOL 1:2

  • harwin

    Mitglied
    4. Juli 2014 at 11:34

    D-FRA 3:2 (keine Verlängerung)

    BRA-KOL 5:4 nach Elfmeterschießen

  • ralf

    Administrator
    4. Juli 2014 at 11:43

    das hier ist auch meine präferierte Aufstellung:

    Neuer

    Großkreutz-Mertesacker-Hummels-Durm

    Lahm-Schweinsteiger/Khedira

    Müller-Kroos-Schürrle

    Klose

    Aber den Großkreutz mag der Löw nicht (keine Disziplin – spricht offen unangenehme Punkte an – ist nicht so weichgespült wie viele andere Nationalspieler – ist mal einer der dazwischenhaut)

    Und den Lahm wird er sicherlich nicht auf RH setzen, da er das ja quasi für seine Taktik ausgeschlossen hat.

    Heute wird das aber ein ganz anderes spiel als gegen Algerien. Daher bin ich optimistisch und wenn Löw die richtige Aufstellung wählt, tippe ich auf ein 3-0

    Brasilien – Kolumbien leider 2-0

    (die Brasilien sollen doch von Fifa willen her unbedingt weltmeister werden )

  • Julian

    Mitglied
    4. Juli 2014 at 11:49
    Sandra wrote:
    —ZENSIERT—

    SANDRA!!!! ICH BIN SCHOCKIERT!!!! AUCH NOCH H-M-S!!! (wobei ich explizit nichts gegen diese Spielart der Sexualität habe, solang ich nicht beteiligt bin…)

  • Steeler

    Mitglied
    4. Juli 2014 at 13:37
    Julian wrote:
    Sandra wrote:
    —ZENSIERT—

    SANDRA!!!! ICH BIN SCHOCKIERT!!!! AUCH NOCH H-M-S!!! (wobei ich explizit nichts gegen diese Spielart der Sexualität habe, solang ich nicht beteiligt bin…)

  • Sandra

    Mitglied
    4. Juli 2014 at 15:18
    Steeler wrote:
    Julian wrote:
    Sandra wrote:
    —ZENSIERT—

    SANDRA!!!! ICH BIN SCHOCKIERT!!!! AUCH NOCH H-M-S!!! (wobei ich explizit nichts gegen diese Spielart der Sexualität habe, solang ich nicht beteiligt bin…)

    Bild gelöscht!!! Ist nix für den öffentlichen Bereich! –><img class= –>

  • UD

    Mitglied
    5. Juli 2014 at 08:32

    So, ich gestehe es öffentlich ein: Ich hab von Fußball keine Ahnung –><img class=” title=”Embarassed” /> –> –><img class=” title=”Crying or Very sad” /> –> –><img class=” title=”Embarassed” /> –>

    Was für die Kreisklasse (Gruppenspiele) reicht, ist nicht Viertelfinale einer WM-tauglich … Kein Tipp auch nur ansatzweise richtig

    Trotzdem ein paar unwesentliche Kommentare:

    1. ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, strategisch und taktisch, auch spielerisch.

    2. Was mir Sorgen macht, ist die nicht existente linke Seite: Höwedes kann die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld/Angriff nicht schließen, und Özil war wieder einmal (außer dem Flankenlauf kurz vor Schluss) ein absoluter Totalausfall. Anstatt den Pass zum Mitspieler zu spielen, läuft er auf 2-3 Gegenspieler auf und verliert den ball, immer und immer wieder. Das mag an der fehlenden Unterstützung liegen, auch Podolski und Goetze sind auf links jeweils gescheitert.

    3. Das Brasilien-Spiel überhart, auch eine Folge der katastrophalen Schiedsrichter-Leistung. Es wird für D nicht leichter – so wie Brasilien den Ausfall von Luis Gustavo kompensiert hat, werden sie auch die Ausfälle von Thiago Silva und Neymar auffangen; gerade für Neymar (was für eine schlimme Verletzung!) werden sie sich zerreißen.

    4. Dass und wie Mehmet Scholl nach dem Spiel sauer war, kann ich gut nachvollziehen – was die FIFA mit ihren Schiedsrichtern gemacht hat, grenzt (für die Spieler) an vorsätzliche Körperverletzung.

  • felix

    Mitglied
    5. Juli 2014 at 09:30
    UD wrote:
    So, ich gestehe es öffentlich ein: Ich hab von Fußball keine Ahnung –><img class=” title=”Embarassed” /> –> –><img class=” title=”Crying or Very sad” /> –> –><img class=” title=”Embarassed” /> –>

    Was für die Kreisklasse (Gruppenspiele) reicht, ist nicht Viertelfinale einer WM-tauglich … Kein Tipp auch nur ansatzweise richtig

    Trotzdem ein paar unwesentliche Kommentare:

    1. ein gutes Spiel der deutschen Mannschaft, strategisch und taktisch, auch spielerisch.

    2. Was mir Sorgen macht, ist die nicht existente linke Seite: Höwedes kann die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld/Angriff nicht schließen, und Özil war wieder einmal (außer dem Flankenlauf kurz vor Schluss) ein absoluter Totalausfall. Anstatt den Pass zum Mitspieler zu spielen, läuft er auf 2-3 Gegenspieler auf und verliert den ball, immer und immer wieder. Das mag an der fehlenden Unterstützung liegen, auch Podolski und Goetze sind auf links jeweils gescheitert.

    3. Das Brasilien-Spiel überhart, auch eine Folge der katastrophalen Schiedsrichter-Leistung. Es wird für D nicht leichter – so wie Brasilien den Ausfall von Luis Gustavo kompensiert hat, werden sie auch die Ausfälle von Thiago Silva und Neymar auffangen; gerade für Neymar (was für eine schlimme Verletzung!) werden sie sich zerreißen.

    4. Dass und wie Mehmet Scholl nach dem Spiel sauer war, kann ich gut nachvollziehen – was die FIFA mit ihren Schiedsrichtern gemacht hat, grenzt (für die Spieler) an vorsätzliche Körperverletzung.

    Moin Uli,

    Du sprichst mir aus der Seele, genau das haben wir gerade beim Frühstück besprochen.

Gezeigt werden 196 - 210 von 274 Antworten