ANZEIGE
Paganella Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 181 - 195 von 274 Antworten
  • WM 2014

    aktualisiert 12 Jahre aktiv. 18 Mitglieder · 274 Beiträge
  • Steeler

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 08:49

    So, und jetzt….

    die halbe Nation ist gespalten bis entsetzt ob des Spiels gestern.

    Ich frage – Warum????

    Wir sind ne Runde weiter, in einer KO Runde ist es letztlich Scheißegal wie das zustande kam.

    Andere Nationen haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und einige davon(die meinen besser zu sein als wir) sind schon Zu Hause und lecken ihre (Biss) Wunden.

    Ich fand das Statement von Per Mertesacker am treffendsten.

    Was wollt ihr eigentlich, wie sind ne Runde weiter, nur das zählt, oder sollen wir schön und toll spielen und danach nach Hause fahren?

    Mehr gibt's nicht zu sagen.

    Die Zeiten in der die vermeintlichen Underdogs im Vorbei gehen abgefertigt werden sind eben vorbei. Algerien hat so schlecht nicht gespielt. In der 1.HZ haben sie an der Mittellinie den 5er Abfangriegel aufgebaut und unsere nicht zur Entfaltung kommen lassen. Als wir die Taktik durchschaut haben, kamen die Chancen, nur wurden sie eben nicht verwertet.

    Das Konterspiel der der Algerier war schon klasse, und Manu Neuer ist der neue Libero –><img class= –>

    Ich bin jetzt nicht wirklich in Aufregung wegen Freitag. Die Franzosen haben sich auch sehr schwer getan gegen Nigeria und das Spiel erst in der Schlußphase entschieden.

    Allerdings war Özil ein Totalausfall. Wir haben schon gelästert daß der ein muslimischer Schläfer sein muss der ein grünes Trikot drunter anhat.

    Das 2:0 hat er nur gemacht damit seine Tarnung nicht auffliegt –><img class= –>

    Freitag 4.7.2014 Achtzehnhundert geht's weiter……….Schlaaaaand

  • Astfala

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 09:22

    Alo ich würde sagen : mal wieder Schwein gehabt !

  • Steeler

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 09:34
    Astfala wrote:
    Alo ich würde sagen : mal wieder Schwein gehabt !

    Stimmt, wir haben Schweini gehabt. –><img class= –>

    Nein, das war nicht wirklich Schwein.

    Das war ein harter Fight gegen sehr gut spielende Algerier.

    Und wir haben uns durchgesetzt. Das war kein Glück sondern harte Arbeit.

    Wir müssen endlich kapieren daß die Underdogs früherer Jahre mittlerweile sehr gut kicken können, weil sie eben auch bei Top Klubs in Europa spielen.

  • felix

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 09:55
    Steeler wrote:
    Astfala wrote:
    Alo ich würde sagen : mal wieder Schwein gehabt ![/quote

    Stimmt, wir haben Schweini gehabt. –><img class= –>

    Nein, das war nicht wirklich Schwein.

    Das war ein harter Fight gegen sehr gut spielende Algerier.

    Und wir haben uns durchgesetzt. Das war kein Glück sondern harte Arbeit.

    Wir müssen endlich kapieren daß die Underdogs früherer Jahre mittlerweile sehr gut kicken können, weil sie eben auch bei Top Klubs in Europa spielen.

    Kann ich nur teilweise teilen. Nicht besonders starke Algerier trafen auf vollkommen planlose Deutsche, die nur mit viel Glück und Kampf weiterkamen. Wenn nicht Kamikaze- Neuer über sich hinausgewachsen wäre, na dann “Gute Nacht”. Gegen Frankreich wird es sicherlich ein vollkommen anderes Spiel, die Franzosen sind wahrscheinlich nicht der absolute Angstgegner –><img class= –> . Schön wäre es, wenn es mal eine gesamtdeutsche Mannschaftsaufstellung gäbe, wenn Leistung und Erfordernisse im Vordergrund ständen und nicht das Festhalten an irgendeiner Spielidee, persönliche Abneigungen oder Ähnliches. Wenn wir aufgrund solcher Faxen einen möglichen Titel verpassen, dann lacht nicht nur halb Deutschland über uns. Und das mit Recht!!!

  • ralf

    Administrator
    1. Juli 2014 at 10:04

    puuuuuuuuuuuuuuhh… einmal tief durchschnaufen…

    in der 1.Halbzeit hätten wir uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen (auch wenn Götze dann kurz vor der HZ die 100% vergibt…der muss einfach rein!!)

    In der 2.Halbzeit hat man gesehen, dass die Kräfte der Algerier etwas nachgelassen haben und somit die dt. Mannschaft auch zu mehr Chancen gekommen ist. Der algerische Torwart war für seine Verhältnisse an diesem Abend sehr gut (auch wenn beide Kopfbälle genau in seine Arme geköpft wurden – die hätte sogar Pannen-Olli mit der Kappe sicher gefangen!!).

    Ich verstehe aber den Löw nicht – Schürrle einzuwechseln war gut… aber wieso bleibt ein Özil die komplette Zeit auf dem Platz. Ist für mich ein absoluter Alibi-Fussballer… wenn es läuft, dann klappen auch seine Tricks. Wenn es nicht so läuft ist kaum etwas Gutes von ihm zu sehen… Wieso wird ein Klose nicht eingewechselt??? (der hätte sicherlich den ein oder anderen besser aufs Tor platziert als seine Kollegen…

    Das Highlight war dann am Ende das Interview von Mertesacker –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Herrlich!!!

  • UD

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 10:30

    Auch wenn Mertesacker und Steeler (welch geniales Paar in der deutschen Abwehr … ) recht haben – souverän war das nicht, und das reicht spielerisch weder für die Franzosen noch in einem HF gegen Kolumbien

    Stockfehler, Abspielfehler usw. in Masse in der ersten HZ. Allein die Physis (und Neuer) hat uns gerettet. Wenn diue deutsche Mannschaft nur in der Lage ist, in einem Turnier das erste Spiel souverän zu gestalten, dann ist eben im VF Schluss, und das zu Recht. ich sehe Frankreich im HF.

  • Steeler

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 11:39

    In Bezug auf Freitag sehe ich das nicht ganz so pessimistisch wie ihr.

    Frankreich kocht auch nur mit Wasser (3€ in Phrasenschwein) und hat bisher auch noch nicht mit Glanztaten aufgewartet.

    Bei Kolumbien wäre ich allerdings besorgt, aber die bekommen wir glaube ich, erst im Finale –><img class= –>

    Aber wir sind da wirklich in bester Gesellschaft

    Ob Holland, Brasilien, Argentinien, Frankreich, keiner hat durchweg konstant auf hohem Niveau gespielt, also wieso sollten wir die Franzosen nicht besiegen können?

  • Julian

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 12:10

    Uwe, Du bist mein Mann!!! Das ist die richtige Einstellung!

    Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Desolate erste Halbzeit, in der es nur Neuer zu verdanken war, dass wir nicht zurücklagen (und natürlich dem Schiedsrichtergespann, die korrekt auf Abseits entschieden haben beim Tor der Algerier (wobei das vielleicht der passende Weckruf gewesen wäre). Und dann hätten wir in Führung gehen müssen!!! Götze muss den einfach reinmachen!!! Was erlaube Götze!?!?!?

    In der zweiten Halbzeit kamen wir dann besser insSpiel, auch, weil Algerien das extreme Pressing der ersten Halbzeit kräftemäßig nicht mehr aufrecht erhalten konnte. Und dann, liebe Leute, hatten wir so viele 100%ige Torchancen! Mit denen wären wir 2002 dreimal Weltmeister geworden!!! Unglaublich, dass wir nach dieser zweiten Halbzeit überhaupt in die Verlängerung gehen mußten!

    Denn da könnt ihr unken, wie ihr wollt: In der zweiten Halbzeit haben nur noch wir gespielt, von ein, zwei Kontern der Algerier mal abgesehen. Und da war ja dann Neulibero Neuer da. Mit dem Spiel gestern wird er sicher zum besten Torhüter des Tuniers gewählt, trotz Ochoas Glanzleistung gegen Brasilien. Einfach super.

    Mein Tipp wäre aufgegangen, wenn unsere Chancenverwertung, wie schon gegen die Amis, nicht so katastrophal gewesen wäre. Und dann hätte auch hinterher Mertesacker nicht so fluchen müssen!!! Jetzt schon legendär, der Auftritt!!!

    Fazit: Die erste Halbzeit hätte das Ausscheiden verdient aussehen lassen, die zweite Halbzeit und die Verlängerung waren nicht so schlecht, wie alle jetzt finden – ohne die mentale Voreinstellung, die die erste Hälfte bei uns Zuschauern hinterlassen hat, wären wir alle zufriedener.

    Jetzt Frankreich. Alles ist möglich. Die haben, wie Uwe ganz richtig sagt, 70 Minuten gegen Nigeria ganz schlecht ausgesehen. Egal, wenn interessiert´s? Sie sind im Viertelfinale! Und in Frankreich wird jetzt nicht von 55 Millionen verhinderten Bundestrainern was von schlechter Leistung oder Ausscheiden wäre verdienter gewesen geschrieben. Nein, die freuen sich auf einen Klassiker gegen uns! Warum können wir das nicht? Schlimmeres als Auscheiden kann doch nicht passieren! Dann waren die anderen eben besser. So wie wir gestern besser als Algerien waren, weil wir zwei (statt eigentlich möglichen 4-5) Tore geschossen haben, und Algerien nur eins.

    Ps: Mustafis beste Szene war seine Verletzung. Das war jetzt fies, aber so isse aus meiner Sicht. Ein einziger Fremdkörper. Mit Lahm auf rechts und Khedira in der Mitte waren alle letzten Bemühungen der Algerier vorbei…endlich ein richtiger rechter Außenverteidiger!!! Wenn jetzt noch links Durm oder Großkreutz spielen würden…wobei Höwedes gestern kein Totalausfall war, nur eben wieder nicht richtig gut. Hoffentlich wird Hummels wieder fit.

  • UD

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 12:12
    Steeler wrote:
    In Bezug auf Freitag sehe ich das nicht ganz so pessimistisch wie ihr.

    Frankreich kocht auch nur mit Wasser (3€ in Phrasenschwein) und hat bisher auch noch nicht mit Glanztaten aufgewartet.

    Bei Kolumbien wäre ich allerdings besorgt, aber die bekommen wir glaube ich, erst im Finale –><img class= –>

    Aber wir sind da wirklich in bester Gesellschaft

    Ob Holland, Brasilien, Argentinien, Frankreich, keiner hat durchweg konstant auf hohem Niveau gespielt, also wieso sollten wir die Franzosen nicht besiegen können?

    Da Kolumbien und Brasilien Frankreichs (bzw. unseren) HF- Gegner ausspielen, können wir die nicht im Finale kriegen. Und genau die vier genannten (Holland als Vertreter Spaniens –><img class= –> ) sehe ich realistisch im HF (Kolumbien bleibt ein Traum – bzw. für die ein Schiedsrichter-Albtraum …)

    Wo bleibt eigentlich die gestochen scharfe Julian-Analyse??? Edit: Da isse ja!

  • Julian

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 12:16
    UD wrote:
    Steeler wrote:
    In Bezug auf Freitag sehe ich das nicht ganz so pessimistisch wie ihr.

    Frankreich kocht auch nur mit Wasser (3€ in Phrasenschwein) und hat bisher auch noch nicht mit Glanztaten aufgewartet.

    Bei Kolumbien wäre ich allerdings besorgt, aber die bekommen wir glaube ich, erst im Finale –><img class= –>

    Aber wir sind da wirklich in bester Gesellschaft

    Ob Holland, Brasilien, Argentinien, Frankreich, keiner hat durchweg konstant auf hohem Niveau gespielt, also wieso sollten wir die Franzosen nicht besiegen können?

    Da Kolumbien und Brasilien Frankreichs (bzw. unseren) HF- Gegner ausspielen, können wir die nicht im Finale kriegen. Und genau die vier genannten (Holland als Vertreter Spaniens –><img class= –> ) sehe ich realistisch im HF (Kolumbien bleibt ein Traum – bzw. für die ein Schiedsrichter-Albtraum …)

    Wo bleibt eigentlich die gestochen scharfe Julian-Analyse???

    Steht direkt über Dir!

    Und Kolumbien hat meines Erachtens gute Chancen gegen Brasilien. Die können sich offensichtlich nicht steigern, und Kolumbien schätze ich im Vergleich zu Chile eher stärker ein! Noch dazu ist der beste Mann Brasiliens, nämlich Gustavo, gesperrt! Ohne den sind die hinten noch offener.

    Wird spannend. Bei der Gelegenheit muss ich gleich nochmal auf die unterschiedlichen Regenerationszeiten des Gastgebers gegenüber der von den möglichen Halbfinalgegnern Deutschland oder Frankreich hinweisen: Hammer! Mal eben 2 ganze Tage mehr vorm Viertelfinale!!! Man kann nur hoffen, dass sie das mehr aus dem Tritt bringt, als dass es ihnen nützt.

  • Steeler

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 12:38

    Scheint echt ein Volkssport geworden zu sein, die Leistungen der Nationalmannschaft, wenn sie nicht im HURRA Stil wie gegen Porugal geschehen, schlecht zu reden.

    Finde ich schade, weil am Ende jeder rumheulen würde, wenn wir gut spielen aber in Schönheit ausscheiden. Dann würde jeder nach einem dreckigen Sieg schreien. Jetzt haben wir nen “dreckigen” Sieg und wieder ist's nicht recht.

    Allerdings bin ich da ganz bei Dir Julian, nachdem unsere Jungs die Abwehrbollwerktaktik hinter der Mittellinie durchschaut haben, wurde es besser und die Chancen häuften sich. Nur das die Verwertung zu wünschen übrig lies und Algerien nur noch über Konter gefährlich war, was auch normal ist wenn ein Team das Spiel dominiert und die anderen nur auf Konter lauern.

    Leute, bei aller berechtigter Kritik: Es gibt Nationen die zum engeren Favoritenkreis (zumindest Halbfinale) gezählt wurden, die liegen mittlerweile irgendwo am Strand und kraulen sich die Eier (oder lassen kraulen) –><img class= –> und WIR sind noch dabei!!!!!!!!

  • Julian

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 14:35

    Ein Kommentar unter dem Spielbericht im “Guardian”:

    “About 70% of the earth's surface is covered by water. The rest is covered by Manuel Neuer.” (Inkog Nito) –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • UD

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 14:49

    Oder so:

    [/url:2egk17z0]

  • Julian

    Mitglied
    1. Juli 2014 at 17:22

    Ich muss noch schnell meine Tipps für die heutigen Achtelfinals abgeben!

    Argentinien – Schweiz 2:1

    Messi setzt sich durch, einfach wegen seiner momentanen Klasse. Da hat die Schweiz nur wenig dagegen zu setzen, trotz der Ausgebufftheit des Trainers (so einen könnten wir auch brauchen, kleines Jogi-Bashing). Ärgern werden sie Argentinien aber trotzdem, und morgen lesen wir dann über Argentinien Ähnliches wie heut über unsere Mannschaft. Überzeugen konnten die ja auch noch nicht.

    Belgien – USA 1:0

    Auch im letzten Achtelfinale setzt sich der Gruppensieger durch. Die Amis sind einfach zu schwach – und das reicht dann leider für die Rumpelbelgier, die ja auch mit sehr viel Vorschußlorbeeren ins Tunier gegangen sind, und bisher aber keine Glanzlichter setzen konnten. Effektiv waren sie aber, und das wird gegen Jürgens Männer reichen.

  • ralf

    Administrator
    1. Juli 2014 at 17:33

    stimmt…

    hier auch noch meine letzten beiden Achtelfinaltipps:

    USA – Belgien 2-0

    Argentinien Schweiz 3-1

Gezeigt werden 181 - 195 von 274 Antworten