ANZEIGE
Klettersteige Skylotec
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 226 - 240 von 274 Antworten
  • WM 2014

    aktualisiert 12 Jahre aktiv. 18 Mitglieder · 274 Beiträge
  • Julian

    Mitglied
    8. Juli 2014 at 10:37

    So, Freunde des Rasenschachs, nur noch 11,5 Stunden bis zum Anpfiff. Die Aufregung steigt, Uli hat bestimmt schon schwitzige Hände, Uwe stellt schon mal Bier kalt, und ich hab was Schönes gefunden:

    Eine Umfrage des Daily Mirror sieht uns ganz vorn:

    [/url:vlgsoeiy]

    Man sieht, die Engländer trauen uns viel zu, im begleitenden Artikel werden wir als das Team bei der WM bezeichnet, das sich zur richtigen Zeit noch steigern kann.

    Allerdings gibt der Kommentator auch Brasilien noch nicht verloren (warum sollte er), konstatiert aber, dass, sollten sie gewinnen, sie das nicht aufgrund ihres schönen Spiels, sondern ihrer hässlichen Seite tun werden, sprich: Mit vielen Fouls, die unsere Spieler irgendwann entnerven:

    “Brazil may still beat Germany tonight but if they do, they will not do it playing beautiful football. If they win, the odds are they’ll win ugly.”

    Schön die Passage, wo er hinterfragt, wer aus der Mannschaftsaufstellung Brasiliens es in unsere erste Elf schaffen würde:

    “Marcelo at left-back? That’s about it.”

    Ich hoffe auf ein FUSSBALLSPIEL heute abend, ohne hässliche Treterei und andauernde taktische Fouls.

    Brasilien – Deutschland 0:1

    Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich denke, dass wir das Spiel auf die selbe Art und Weise gewinnen werden wie gegen Frankreich. Ich denke, vermutlich sogar mit demselben Ergebnis.

    Falls wir nicht gewinnen, ist übrigens der Chefe schuld: Er kann heute nicht, wie bei bisher beiden vorausgegangenen K.O.-Spielen, mit mir schauen… –><img class= –>

  • Stroty

    Mitglied
    8. Juli 2014 at 13:35

    traumfinale deutschland – holland platzt leider, südameriak wird´s unter sich ausmachen.

    boateng leistet sich bestimmt eklatante fehler, özil mit seinem “mein-lässig-fussball-reicht-für-euch-allemal” fällt gehörig auf die fresse und mertesacker – soltle er spielen – wird ein ums andere mal überlaufen….welch wunder……

  • felix

    Mitglied
    8. Juli 2014 at 13:50

    Mein Tip für heute: Deutschland – Brasilien 3:1 – Jogi stellt die Mannschaft den Erfordernissen entsprechend um, hinten mit Großkreuz und Durm aussen, damit viel Unterstützung nach vorn. Hummels und Mertesacker machen die Mitte dicht, was durchgeht, fischt der “Torlibero” Neuer in gewohnter Weise weg. Für die “feinen” Techniker Özil und Götze laufen Schürrle und Podolski auf, der Druck nach vorn setzt sich fort und wird auch körperlich untermalt. Dem ist das defensiv schwache Brasilien nicht gewachsen. Wahrscheinlich ist das alles aber mehr Wunschdenken und alles bleibt, wie es ist. Dann wird es ein Zitterspiel mit wahrscheinlich traurigem Ausgang.

    Holland fegt Argentinien mit 2:0 vom Platz, im Finale werden sie aber wieder ohne Titel bleiben und mit leeren Taschen nach Hause fahren, wie immer…

  • Sandra

    Mitglied
    8. Juli 2014 at 17:17

    2:1 für Schlaaaaand!

    EDIT: Ach ja, alle anderen Kommentare verkneif ich mir lieber! Muss auf meine Gesundheit achten!

  • Erik

    Mitglied
    8. Juli 2014 at 23:58

    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnndddddddddddddddddddddddddddddd –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Sandra

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 00:06
    Erik wrote:
    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnndddddddddddddddddddddddddddddd –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Stroty

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 07:27

    Wie das Finale ausgeht ist für mich fast schon Nebensache. Schalchtfest am Zuckerhut ist einfach so historisch und fühlt sich schon an wie der Titel. Selbst mit Neymar wären die Tore wohl kaum zu verhindern gewesen. Den arroganten Brasilianern ordentlich einen mitgegeben. Ich hätte mich inde rHalbzeit schon auswechseln lassen…… –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Stroty

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 07:29

    @Julian[/url:3gmvsfuv] : deine Analyse bitte!

  • timo

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 08:12

    Das Video habe ich kurz vor dem Spiel bekommen, und es war soooo richtig:

    [youtube][Permission to view this media is denied]
    app=desktop[/youtube]

    P.S.: Schaut heute mal auf die Google.de Startseite:

  • harwin

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 08:32

    da hab ich auch was passendes:

    Hab grad einen Holländer im Supermarkt getroffen, der erzählte mir, dass sie morgen gegen Argentinien spielen. Ich sagte ihm: “Das ist ja ein Zufall, wir am Sonntag auch” –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Stroty

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 08:52

    Wie heißen die nochmal, Seleciao, oder? –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Stroty

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 09:18

    ich schau`s einfach zu gerne

    Schlachtfest[/url:938tuhin]

    –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Stroty

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 09:20

    “Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat ein Team.”

  • Steeler

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 09:26

    ich denke jeder Kommentar zum Spiel erübrigt sich, weil das keiner erwartet hätte. So schön das gestern auch war, aber in Halbzeit 2 wars einfach nur noch ein Kick ohne große Emotionen und schon gar keiner Spannung. Aber………….

    die ersten 30 Minuten war einfach von uns nur Sahne, Sahne, Sahne, und die Brasilianer waren einfach nur ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Ob's am fehlenden Neymar lag wage ich zu bezweifeln, wird aber jetzt sicher als Alibi verwendet werden.

    Ein bisschen mache ich mir jetzt auch Sorgen um den Kolumbianer der Neymar rausgefoult hat. Wäre nicht das erste ma daß ein Kicker ermordet wird.

    Wie dem auch sei, Brasilien kann Neymar Weltmeister werden –><img class= –>

    Mir persönlich wäre es fast lieber gewesen die 7 Tore auf zwei Spiele aufzuteilen, dann würde es auch fürs Finale noch reichen

    Ich hoffe Jogi's Jungs heben jetzt nicht ab

  • Julian

    Mitglied
    9. Juli 2014 at 10:01

    Uwe, ich gebe Dir fast recht, was Kommentare zum Spiel angeht – aber nur fast.

    Exemplarisch für unser aller Gefühle gestern dürfte dieser Post aus dem Live Ticker des Mirror sein:

    “GOALS: Brazil 0-4 Germany (Kroos x 2)

    THIS. IS. UNBELIEVEABLE.

    […]

    Football's gone mad.”

    Diese paar Minuten, die ausgereicht haben, um aus einem offiziellen Favoriten für den Titel ein Häufchen Elend zu machen, waren einfach surreal.

    Unsere Mannschaft hat die Brasilianer nicht nur zerlegt, sondern geradezu filetiert. Das war eine Vernichtung auf ganzer Linie, sowas von locker runter gespielt gegen Brasilianer, denen man schon nach dem ersten Tor angesehen hat, dass sie schwer geschockt sind. Und dann gibt es halt diese Dynamik im Mannschaftssport, ich hab sowas selber auch erlebt, allerdings beim Volleyball. Ein enges Match (und das war es am Anfang für ca. 10 Minuten durchaus) kippt aufgrund einer einzigen, gelungenen Aktion total zu Gunsten einer Mannschaft. Und diese Aktion war aus meiner Sicht übrigens nicht nur das 1:0 – das war vor allem auch das Weltklasse-Tackling von Lahm gegen Marcello. Absoluter Hammer!!! Danach noch die Vorbereitung zum 3:0, als er die Linie rauf geht…

    Wer den weiterhin ins Mittelfeld stellt, hat einfach nichts begriffen. Gell, Herr Pepp?

    Zwischen der 20. und 30. Minute hätten sich die Brasilianer nicht mal die Schuhe binden können, wenn die Schnürsenkel aufgegangen wären, so durch den Wind waren die. Und nach dem 5:0 haben wir drei Gänge runter geschaltet. War ja auch verständlich, ab da war das ein Trainigsspiel, auch was die Zweikämpfe anging. Nach der Pause kamen die Brasilianer nochmal gut auf, haben wirklich was probiert – und dann standen da Lahm, Mertesacker, Boateng und – NEUER.

    Dreimal Weltklasse-Paraden, zwei scharfe Flanken abgefangen (eine pro Halbzeit), danach spätestens war dem letzten Brasilianer im Amazonasbecken ganz hinten links oben klar, dass die keinen relevanten Stich mehr machen.

    Übrigens: Khedira war in den ersten 25 Minuten ÜBERRAGEND in der Offensive. Ja, Schweini hat auch mitgespielt und wichtige Zweikämpfe gewonnen, aber Khedira hat gestern seinen Marktwert deutlich steigern können.

    Die gefühlten 5 Schwalbenversuche der Brasilianer waren dann nur noch lächerlich. Sind eben keine Robbens.

    Ich hoffe, dass Hummels sich derappelt bis Sonntag, denn gegen Holland (dazu später mehr) wird es wieder ein paar Nummern härter!

    Und was das Abheben angeht: Die Sorge hatte ich auch – bis zu den Interviews hinterher. Keine Überheblichkeit zu spüren, vielmehr alle schon wieder fokusiert auf Sonntag, und der Standardspruch:

    Wir haben noch nichts erreicht!

    Stimmt zwar nicht aus meiner Sicht, aber ich habe auch nichts dagegen.

Gezeigt werden 226 - 240 von 274 Antworten