ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol
< Forums
Gezeigt werden 61 - 75 von 76 Antworten
  • Wartung und Optimierung der Webseite

aktualisiert 8 Jahre, 10 Monat aktiv. 11 Mitglieder · 76 Beiträge
  • ziller

Mitglied
    28. März 2020 at 16:02

Weilst grad an anderer Stelle erwähnt hast, dassd ein wenig an der Website bzw. dem Forum bastelst: guck dir doch bitte mal die Anmeldung an.

Ich muss mich jedesmal auf jedem Gerät neu anmelden.

'Angemeldet bleiben' (bzw. Automatisch anmelden, weiss jetzt auswendig nicht, wie es heisst) hat noch nie funktioniert.

Ich muss mich jedesmal einloggen wenn

-ich am betreffenden Tag noch nicht im Forum war

-wenn ich am gleichen Tag ein anderes Gerät benutze (Rechner inne Firma, Händi, Tablet, …)

-wenn ich am gleichen Tag nach Benutzung eines anderen Geräts wieder das erste benutze

Also typisches Beispiel zum letzten Punkt: morgens daheim beim Frühstück ins Forum gucken, dann irgendwann unter tags in der Firma, abends wieder daheim.

Das ist auch dann so, wenn wie im Moment wg. Homeoffice die beiden Rechner nebeneinander stehn und im gleichen WLAN hängen. Oder ich zuhaus mitm Rechner zugange war und mitm Händi ins Forum will.

• Erik

Mitglied
    29. März 2020 at 10:23

Stimmt kann ich so bestätigen. Von 20 mal am Tag wo ich mitm Handy rein schaue muss ich mich sicherlich 10-15 mal wieder neu anmelden.

• ralf

Administrator
    29. März 2020 at 11:33

Danke für euer Feedback. Ich habe mal was geändert. Bitte schaut die nächsten Tage mal bei euch ob sich dieser Umstand gebessert hat. Ich selbst kann es bei mir komischerweise nicht nachvollziehen. Ich bin an einem Computer dauerhaft immer für 24 Stunden eingelogged ohne dass ich rausgeschmissen werde

• Anonymous

29. März 2020 at 11:40

bei mir genauso, wenn ich mich nicht bewusst abmelde, bin ich sofort drin.

• ziller

Mitglied
    29. März 2020 at 13:42

Vielleicht ne Frage des Browsers?

Ich nutze allermeist Firefox auf allen Geräten, aufm Händi teilweise auch Safari.

• ralf

Administrator
    29. März 2020 at 14:25
    ziller wrote:
    Vielleicht ne Frage des Browsers?

Ich nutze allermeist Firefox auf allen Geräten, aufm Händi teilweise auch Safari.

könnte natürlich sein. ich bin mit dem chrome im netz unterwegs.

aber wie gesagt schau mal ob es die nächsten Tage vielleicht besser (geworden) ist.

• ziller

Mitglied
    30. März 2020 at 11:54

Also, gestern war ich den ganzen Tag nur mitm privaten Rechner im Forum, da gings.

Das war aber auch schon immer so.

Was nicht ging, ist eben, dass ich zuhaus aufm Rechner angemeldet bleib, wenn ich mich tagsüber eispielsweise ind er Firma mitm andern Rechner einlogge oder unterwegs vom Händi aus.

Das kann ich heut mal probiern.

• ziller

Mitglied
    1. April 2020 at 10:30

Negativ, alles unverändert.

• Anonymous

1. April 2020 at 18:00

ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die Uhrzeit ist auch nicht konsistent.

• ralf

Administrator
    1. April 2020 at 18:34
    Oldie wrote:
    ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die Uhrzeit ist auch nicht konsistent.

das kannst du hier selber einstellen => ** you do not have permission to see this link **

• Anonymous

1. April 2020 at 19:06

Hat damit nichts zu tun. Gerade eben Laptop angeworfen für das neue Rätsel. Ohne Anmeldung auf Forum, dann hat es als letztes Post von dir 17:34 gezeigt, wenn ich dann anmelde oder Antwort anklicke, kommt 18:34.

• ziller

Mitglied
    1. April 2020 at 20:04
    Oldie wrote:
    Hat damit nichts zu tun. Gerade eben Laptop angeworfen für das neue Rätsel. Ohne Anmeldung auf Forum, dann hat es als letztes Post von dir 17:34 gezeigt, wenn ich dann anmelde oder Antwort anklicke, kommt 18:34.

Ist doch plausibel: sobald du dich anmeldest, übernimmt es deine Einstellungen und wenn die auf MEZ/Greenwich+1 und Sommerzeit 'ja' stehn, zeigts die richtige Zeit an.

Davon abgesehen: wieso anmelden? Ich dachte, ihr bleibt angemeldet, euren Kommentaren oben nach?

via-ferrata ist das einzige Forum, wo ich mich jedesmal anmelden muss.

Sowohl beim ersten Besuch des Tages als auch, wenn ich zwischendurch auf nem andern Gerät ins Forum geh und danach aufm ersten Gerät auch wieder.

(Erik mitm Händi wahrscheinlich jedesmal, wenn er in ner andern Funkzelle ist)

In allen anderen (doofe Verallgemeinerung, aber es ist halt so) Foren/Plattformen bin ich auf allen Geräten immer angemeldet (sofern ich 'angemeldet bleiben' ausgewählt hab) und kann zu jeder Zeit auf jedem Gerät zugreifen, ohne mich erneut anmelden zu müssen.

• ralf

Administrator
    2. April 2020 at 12:10

vielen Dank für euer Feedback!

ich werde es mir mal anschauen und versuchen zu reproduzieren!

@ziller – du kannst den Umstand aber momentan schon gut “umgehen” indem du davor z.B. einfach diese Seite hier aufrufst und danach ins Forum wechselst ** you do not have permission to see this link **

• ziller

Mitglied
    2. April 2020 at 13:40

Alles klar, probier ich mal aus.

• ziller

Mitglied
    7. April 2020 at 09:24

Also entweder hab ichs falsch verstanden oder es funktioniert auch so nicht.

Ein, zwei Mal gings, dann hab ichs Gipfelbuch aufm andern Rechner geöffnet, dann war ich aufm ersten Rechner wieder nimmer angemeldet.

Davon abgesehen ist es weniger aufwand, nem Benachrichtigungslink zu folgen, sich dann im öffnenden Fenster anzumelden und auf die betreffende Seite weitergeleitet zu werden danach, als ne Siete mitm Gipfelbuch zu öffnen, sich von da ins Forum zu klicken und dann den Link zum neuen beitrag anzuklicken oder via 'Forum Übersicht' neue Beiträge anzeigen zu lassen.

Naja…

Gezeigt werden 61 - 75 von 76 Antworten