Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Hilfe › Wartung und Optimierung der Webseite
-
Wartung und Optimierung der Webseite
-
Jou, konnt gestern auch nix bemerken.
Heute war ich nur sporadisch am Rechner, mal sehn, ob ich morgen nochmal probieren kann.
-
Alle 3 Seiten laufen sauber durch. Getestet am Laptop und am IPhone 6s mit aktuellem iOS.
-
ziller wrote:…mal sehn, ob ich morgen nochmal probieren kann.
Konnt ich.
Ein Fenster mit den drei Tabs war im Hintergrund (seit Sonntag) geöffnet. Ich hatte es bereits vergessen.
Nachdem im Hauptfenster nur zwo unverfängliche Seiten geöffnet waren, aber ein Forum darunter war, wo Schreiben nur mit Sekunden Verzögerung ging, klickte ich mal mit rechts auf Firefox, und siehe da: da war noch ein zweites Fenster mit den drei Via-Ferrata-Tabs.
Geschlossen und alles war sofort wieder gut.
Das war nu wahrscheinlich nicht repräsentativ;- werde morgen in der Firma den Test nochmal nachfahren. Heute musste ich (ich getraus mich fast nicht zu erwähnen) arbeiten…
-
Again: die drei Seiten in nem zweiten Fenster geöffnet. Als ich Danny MacAskills neues Video[/url:2186fy0k] anschauen wollte, ruckte es. Das via-ferrata-Fenster geschlossen: alles gut.
Allerdings wars nun beide Male bei weitem nicht so arg wie neulich noch, wo der Browser komplett einfror.
-
ich würde es mal auf die RedBull-Seite schieben
neeh spass beiseite… wir werden in den nächsten Tage noch weiter die Bildgrößen optimieren… da sind noch einige recht große drin, die zu dem “Lade(fehl)verhalten” fürhren!
Vielen DAnk für alle die getestet haben
-
@erik ! Doch sollte gehen….
der Username ist halt nicht mehr verlinkt aber ansonsten funktioniert das noch (sofern du es bei dir im Profil nicht deaktiviert hast)..
Zur Überprüfung: bei dir im Profil > Einstellungen > Notify on a mention in a post: JA!
ansonsten musst du darauf achten dass die Erwähnung alleine steht… also @erik! geht nicht…. sondern nur @erik !
-
Bin ich der Einzige, der momentan keine Emailbenachrichtigungen bei neuen Beiträgen bekommt?
-
Danke für den Hinweis! Muessen wir nachschauen woran das liegt. Dauert aber ein bisschen!
-
Mittlerweile scheints wieder zu gehen und es sieht krasserweise sogar so aus, als wären Benachrichtungsemails nachträglich eingegangen.
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Benachrichtigungen zu einigen Themen von vor drei Tagen (10.7.) erst heute in meinem Emailaccount aufgetaucht sind und gleichzeitig welche, die erneut über neue Beiträge informieren.
-
Servus
eben aufgefallen, dass das Forum noch in Sommerzeit denkt. Hat mich eben komplett verwirrt, dass das Bergrätsel Nr 7. erst in einer Stunde gelöst wurden wäre ist .
-
aktuell gibt es ein kleineres Problem mit der Webseite – wundert euch also bitte noch wenn es mit dem einloggen nicht klappt. Das Problem sollte morgen abend wieder behoben sein