ANZEIGE
Ratschings
Ratschings
< Forums
Gezeigt werden 31 - 45 von 76 Antworten
  • Wartung und Optimierung der Webseite

aktualisiert 8 Jahre, 10 Monat aktiv. 11 Mitglieder · 76 Beiträge
  • ziller

Mitglied
    21. September 2016 at 11:06
    Ralf wrote:

bitte mach doch deinen Test auch mal mit diesem Klettersteig hier ** you do not have permission to see this link **

Läuft und ich werde berichten.

Kann allerdings jetzt schon sagen, dass ich vorhin schonmal n paar Tabs mit Klettersteigen gestartet hatte und der dabei war.

Da gings dann allerdings irgendwann so rapide bergab, dass ich in höchster Eile das komplette Fenster mit allen geschlossen hab…

Nu lass ich mal neberm Forum nur den Walsersteig offen und warte ab…

• ziller

Mitglied
    21. September 2016 at 16:02

Also, mit dem alleine passiert nix…

• ralf

Administrator
    21. September 2016 at 16:10
    ziller wrote:
    Also, mit dem alleine passiert nix…

Gut!

Dann liegt es an den vielen Bildern die die Seite dann so groß und “ladeunfreundlich” machen!!

Wird gefixed!

• ziller

Mitglied
    21. September 2016 at 17:03

Subba, geht dann sicher auch geschmeidiger mitm mobilen Datenvolumen um…

• ralf

Administrator
    23. September 2016 at 11:50
    Reinhard wrote:
    Jetzt geht es ja superschnell!

2 Dinge habe ich noch die mich etwas stören:

Anmeldung ist etwas umständlich:

Anmelden -> nach Erscheinen von Username und Passwort nochmal Anmelden -> zur Forenübersicht (3 Aktionen)

Geht's auch einfacher?

Bei Einträgen mit vielen Fotos dauert es sehr lange, bis alles angezeigt wird. Will man etwas am Ende lesen, muss man sehr lange warten, bis nichts mehr weg springt. Beispiel: Zugspitze – Überschreitung

Hi @reinhard

dein erster Wunsch wurde nun erfüllt

bzgl. punkt 2) das hängt einig und allein daran in welcher Größe die User die Bilder hier hochladen (darauf haben wir keinen Einfluss)!

• ziller

Mitglied
    23. September 2016 at 20:50

Ein Loch gestopft, reissen wir gleich mal zwo neue auf…

Nachdem ich grad über ne Möglichkeit nachdenk, meine Bilder zielgerichtet irgendwo loszuwerden ausser im 'Bilder-des-Monats'-Faden, frag ich mich, wieso es nicht einfach zu jeder Klettersteigbeschreibung einen Link zu selbigem KS im Forum gibt.

Hab das irgendwo mal ähnlich gesehen, da waren auf der Startseite irgendwelche Artikel, darunter schlicht ein Link “Diskussion im Forum”.

Der jeweils erste Beitrag im Forum wird dann vom Mod erstellt, logo wiederum mit Link zu dem Artikel.

So wär die Klettersteigbeschreibung enger als durch die Kommentarfunktion mit der Möglichkeit verknüpft, Fragen dazu zu stellen, aktuelle Bedingungen, Änderungen, Bilder, Berichte etc. zu posten.

• ralf

Administrator
    23. September 2016 at 23:00

ist ja lustig, genau den gleichen Gedanken habe ich auch schon seit längerer Zeit, @ziller

ich hatte das auch schon irgendwo gesehn (weiß aber leider nicht mehr wo) – kannst du dich erinnern wo das war?

automatisiert wäre das natürlich optimal… also dass das system für jeden Eintrag einen zugeordneten Forenpost automatisch erstellt. aktuell wäre es nur möglich, bei den einträgen manuell etwas einzufügen, so wie ich es bsph. bei der Watzmann Überschreitung[/url:1i1c2bl9] gemacht habe

ach ja… die Bilder wurden jetzt zum Großteil schon eingeschrumpft.. d.h. du kannst auch mal die “alten Übeltäter” bei dir im Browser nochmals testen (viel spass dir noch beim “Abhängen” in Tirol!!!)

ach ja… noch was..deine bilder wirst du am zielgerichtesten los, wenn du diese bei der jeweiligen Steigbeschreibung als Kommentar + Bilder hinterlässt

• ziller

Mitglied
    23. September 2016 at 23:21
    Ralf wrote:
    …kannst du dich erinnern wo das war?

Jaja, scho: schau hier mal rein–>

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=595&Itemid=11

Ganz runterscrollen, unten issn Kischdl mit 'Diskussion im Forum', der Eröffnungsfred dort ist wiederum n Teaser zu dem Artikel.

• ralf

Administrator
    28. September 2016 at 12:31

Danke dir @ziller

ich habe es jetzt (bei den prominentesten Steigen) bereits umgesetzt… bei allen anderen Steigen wird es bei den folgenden Updates “nachgezogen”

• ziller

Mitglied
    28. September 2016 at 15:24

Schon wohlwollend wahrgenommen!

Runde Sache, finde ich!

• ralf

Administrator
    5. Oktober 2016 at 09:35

leider noch nicht @neffy

• harwin

Mitglied
    5. Oktober 2016 at 09:49
    Neffy wrote:
    Ralf wrote:
    guten morgen Stephie,

gute Frage – muss ich selbst erstmal nachschauen!

Hi Ralf, hast Du schon etwas rausgefunden bezüglich der Namensänderung? Ich muss beim Anmelden noch mein alten Namen “Neffy” eingeben. Auch im Forum wird Neffy angezeigt.

@Neffy

wir kommen gut damit zurecht

• ralf

Administrator
    7. Oktober 2016 at 13:31

Nach dem sehr guten Hinweis von @ziller bzgl der Performance Probleme der Seite wenn mehrere via-ferrata.de Seiten in Browser Tabs geöffnet sind, brauche ich für einen Test nochmals von euch allen eure Hilfe,

bitte ruft über diese Links unsere

Startseite[/url:1f0lgv26]

diese Seite[/url:1f0lgv26] und

diese Seite[/url:1f0lgv26]

auf und lasst diese den ganzen Tag im Browser geöffnet.

Bitte schaut dann am abend nach ob sich eine der Seiten “aufgehängt” hat und falls ja, welche!!

Danke euch für die Mitarbeit!

@timo

• ziller

Mitglied
    7. Oktober 2016 at 13:47

Done.

Schaumermal…

• Erik

Mitglied
    8. Oktober 2016 at 19:26

Okey.

Gezeigt werden 31 - 45 von 76 Antworten