Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Ausrüstung › Unterschied Bergstiefel Ws u. Herren????
-
Unterschied Bergstiefel Ws u. Herren????
-
Servus, kann mir jemand sagen worin direkt der Unterschied zwischen Bergstiefeln für frauen Ws und Herrenbergstiefeln besteht?
Habe mir nämlich beim durchstöbern div. händler bei uns mehrere Exemplare angesehen (alle ziemlich Reduziert,da schlussverkauf bzw. auslaufmodelle )
Damenbergstiefel sind generell Günstiger gegenüber den Modellen für Herren wie mir aufgefallen ist.
Zudem bieten viele hersteller auch Damenbergstiefel bis Größe 44 an wie ich gesehen habe. Da ich Größe 43 habe würden mir ach diese passen.
Manche modelle für damen Waren im sohlenbereich bzw. Ballenbereich etwas schmäler, hab ich gemerkt. Bei anderen hatt man keinerlei Unterschied zu Herrenbergstiefeln gesehen weder in form noch in Passgenauigkeit (anpobiert).
Der Verkäufer meinte auf meine Nachfrage,er wüsste auch nicht genau worin der unterschied besteht,nur das manche modelle für damen eben eine: sozusagen für Damen ansprechendere Farbe besitzen und einige hersteller, aber eben nicht alle den sohlenbereich etwas schmäler konstruieren.
hmmm….
-
Meines Wissens sind Herrenschuhe etwas breiter geschnitten, da der Herrenfuß, bei gleicher Länge, meist etwas breiter ist als der Damenschuh. Ich kaufe fast ausschließlich Damenschuhe, was aber an meiner kleinen Füßen liegt. Herrenschuhe gibt es selten was in meiner Größe.
Gruß,
Hans
-
Bei uns gibts zur zeit die: Meindl Mont Blanc Gtx für 129Eur statt für sonst 269Eur…. und sogar noch bis größe 44 aber eben für ladys und das sie blau sind wär mir auch wurscht…..haben beim anprobieren perfekt gepasst…
-
hier steht auch noch etwas zum Thema Frauenschuhe vs. Männerschuhe
** you do not have permission to see this link **
-
Hi Ferdl
Dazu kann ich nur sagen – anprobieren und wenn er passt, kaufen. Grundsätzlich sind Damenschuhe schmäler, aber wenn man(n) zarte Füße hat (so wie ich)
……
Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren den Meindl Air Revolution zum absoluten Schnäppchenpreis von 89 Euro gekauft und zwar in der Damenausführung.
Darin hatte/habe ich ein angenehmeres Gefühl und wesentlich mehr Platz als in allen anderen Schuhen in Herrenausführung die ich bisher hatte.
Dass der Schuh eine Damenausführung ist, sieht man ihm übrigens nicht an.
Gruß Uwe
-
Nun gut, wenn es nach dem Link von harwin geht, dürfte ich keine Bergstiefel anziehen, oder müsste mir welche schustern lassen! M.E. totaler Quatsch!!!! Damenmodelle sind mir pers. viel zu schmal, da bekomm ich alleine vom Anprobieren Blasen! Also, wem ein Damenmodell wirklich passt, der sollte zugreifen. Ich steh mehr auf (in) Herrenmodelle!
-
Sandra wrote:Nun gut, wenn es nach dem Link von harwin geht, dürfte ich keine Bergstiefel anziehen, oder müsste mir welche schustern lassen! M.E. totaler Quatsch!!!! Damenmodelle sind mir pers. viel zu schmal, da bekomm ich alleine vom Anprobieren Blasen! Also, wem ein Damenmodell wirklich passt, der sollte zugreifen. Ich steh mehr auf (in) Herrenmodelle!
Nun Sandra, geschlechtsspezifisch beweist das, daß wir beide diesbezüglich “normal” sind.
Du stehst auf Herren und ich auf Damen (Wanderschuhe)
” title=”Laughing” />
-
Sandra wrote:Nun gut, wenn es nach dem Link von harwin geht, dürfte ich keine Bergstiefel anziehen, oder müsste mir welche schustern lassen! M.E. totaler Quatsch!!!! Damenmodelle sind mir pers. viel zu schmal, da bekomm ich alleine vom Anprobieren Blasen! Also, wem ein Damenmodell wirklich passt, der sollte zugreifen. Ich steh mehr auf (in) Herrenmodelle!
Du und Uwe fallen eben aus dem Rahmen bzw. weichen vom “Standard” ab, zumindest was die Füße und die dazugehörigen Schuhe betrifft.
” title=”Laughing” />
-
harwin wrote:Sandra wrote:Nun gut, wenn es nach dem Link von harwin geht, dürfte ich keine Bergstiefel anziehen, oder müsste mir welche schustern lassen! M.E. totaler Quatsch!!!! Damenmodelle sind mir pers. viel zu schmal, da bekomm ich alleine vom Anprobieren Blasen! Also, wem ein Damenmodell wirklich passt, der sollte zugreifen. Ich steh mehr auf (in) Herrenmodelle!
Du und Uwe fallen eben aus dem Rahmen bzw. weichen vom “Standard” ab, zumindest was die Füße und die dazugehörigen Schuhe betrifft.
” title=”Laughing” />
Net nur was die Füße betrifft!
” title=”Laughing” />
-
Sandra wrote:
Net nur was die Füße betrifft!
” title=”Laughing” />
Vielstimmiger Chor (unisono): “Ja, wir sind alles Individuen!” Einzelner: “Äh, Moment, ich nicht!”
-
moin.
ich wollte nur mal den titel dieses fred hinterfragen bzw. richtigstellen:
Unterschied Bergstiefel Ws u. Herren????
die mehrzahl von Woman ist Women (sprich Wimmen)
. hinter 'Wimmen' ist kein 's' zu finden.
insofern ist das 's' hinter dem 'W' panne. es heisst ja auch nicht espressi's oder gnocci's.
Women = Frauen. das gegenstueck dazu heisst Maenner und nicht Herren. Sonst muessten die bergschuhe fuer 'W' naemlich 'Bergschuhe fuer Ladies'
heissen und das ware wiederum bloed weil die schuhe dann ladenhueter waeren. soviele ladies die [link removed] gibts naemlich nicht.
alles klar?
-
na klar ist der apostroph falsch, so falsch wie das ganze wortgebilde.
” title=”Laughing” />
-
Ferdl wrote:Is doch egaaaaaal……… hilfeeeee
ja und ferdl?
soll ich, um dich gaenzlich auf die palme zu bringen oder wahnsinnig zu machen, sagen:
ferdl….du must unbedingt das taxifahrer-lied schbuin!
” title=”Laughing” /> ?
(wolf wartend auf einen kommentar von steeler )
-
wolf wrote:Ferdl wrote:Is doch egaaaaaal……… hilfeeeee
ja und ferdl?
soll ich, um dich gaenzlich auf die palme zu bringen oder wahnsinnig zu machen, sagen:
ferdl….du must unbedingt das taxifahrer-lied schbuin!
” title=”Laughing” /> ?
(wolf wartend auf einen kommentar von steeler )
Etwas spät, aber immerhin
Hey Taxifahrer fahrns mich in die Ottobrunner Straß, aber fahrn nicht so narrisch denn ich hab schon 5, 6, Maß…….