Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Unfälle am Berg
-
Unfälle am Berg
-
Einfach nur schlimm. Ich war die letzten zwei urlaubsbedingt nicht im Forum aktiv und habe
gerade die zahlreichen furchtbaren Unfallmeldungen gelesen.
Mein Beileid den Angehörigen aller Verunglückten! –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Leider wieder einer abgestürzt an den Waxensteinen
** you do not have permission to see this link **
-
Leider wieder einer verunglückt. Diesmal bei Reutte in Tirol
Die Bergwachtler haben recht, es nehmen die Bergunfälle zu. Ich wohne in Murnau, wo bekanntlicherweise die Unfallklink mit dem Helli Christopherus 4 ist, an schönen Wettertagen kann man auf der Terrasse abwarten wenn er das erste mal ins Wettersteingebirge fliegt oder die Deutsche Luftrettung aus Reutte bei uns über das Dach zum UKM fliegt.
Passt auf Euch auf
Und alle Angehörigen ein herzliches Beileid
-
Alpspitze wrote:Leider wieder einer abgestürzt an den Waxensteinen
uiui, das dürfte jetzt einige von einer begehung abhalten. in einer bergsteiger ausgabe von 2015 stand, dass dort seit 25 jahren niemand mehr abgestürzt sei……..
-
Alpspitze wrote:Leider wieder einer verunglückt. Diesmal bei Reutte in Tirol
der schneidspitzgrat ist nicht ohne. grasig, latschig und immer wieder müssen größere absätze “abgeklettert” werden. dazu geht's links und rechts weit, sehr steil und schrofig runter.
wir sind vergangenes jahr drüber gegangen (bei nässe und nebel )…spassig ist anders.
mein Beileid!
-
Bergrettung Tirol:
Team Neue Magdeburger Hütte:
http://www.bergrettung-innsbruck.at/verletzte-wanderin-am-gr-solstein/
-
wolf wrote:Bergrettung Tirol:
Team Neue Magdeburger Hütte:
http://www.bergrettung-innsbruck.at/verletzte-wanderin-am-gr-solstein/
genau über den Einsatz habe ich mich am Montag Abend mit dem Michael (Wirt von der Pfeishütte) unterhalten. Der war nämlich beim Einsatz dabei. Der Abstieg durchs Wörgltal macht schon bei trockenem Wetter keinen Spaß (bis auf ein paar nette Schotterabfahrten). Aber bei schlechtem Wetter besteht extrem hohe Rutschgefahr (einige Platten und auch jede Menge Schotter neben sowie auch stellenweise auf den Platten).
Das war sicherlich extrem anstrengend und eine Top Leistung. Auch ich ziehe da meinen Hut vor den Leuten von der Bergwacht.
-
Oh, das ist furchtbar.
Mein Beileid den Angehörigen! –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Das Wetter war traumhaft dieses Wochenende (ausser zwei Gewitter jeden Tag super Sicht) Aber leider war es ein schwarzes Wochenende des Alpenraum
-
joar, passiert, was die Seilschaften angeht. Und das man mal ausrutscht ist auch mehr als normal.
-
“Sobald die Seilschaft ins Rutschen gerät, ist die Chance gleich null.”……..
Und der Sinn liegt dann worin?