Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Unfälle am Berg
-
Unfälle am Berg
-
Die abtransportierende Maschine dürfte eine AS 332 sein – manchmal auch Super Puma genannt. Aber wie man sieht, fliegen die das Ding sicherheitshalber zweigeteilt ab, der Heckteil wurde abmontiert und scheint schon weg zu sein…immer noch eine spektakuläre Aktion!
-
Drei Bergsteiger in der Schweiz am Biancograt tödlich verunglückt. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>** you do not have permission to see this link **
Bei 300m konnte da niemand mehr helfen
-
Der Hammer an dem Artikel ist der letzte Absatz:
”Mit dem jüngsten Unfall am Piz Bernina sind nach einer Zählung der Nachrichtenagentur sda allein seit Anfang Juli mindestens 16 Personen in den Schweizer Alpen tödlich abgestürzt, darunter je eine Zweierseilschaft am Mönch im Berner Oberland und am Grand-Combin im Wallis. Zudem wurde am Sonntag eine amerikanische Alpinistin auf dem Matterhorn-Gipfel vom Blitz erschlagen.”
Ich weiß gar nicht, was ich da am unglaublichsten finden soll! Innerhalb eines Monats 16 Tote oder Auf dem Matterhorn-Gipfel vom Blitz erschlagen!?
Ich mein, gut, wenn man irgendwo exponiert herumstehen kann für einen Blitzeinschlag, dann auf dem Matterhorn-Gipfel! Aber warum zum Teufel gehe ich bei solch unsicheren Verhältnissen da hoch?
Trotzdem allen Angehörigen mein Beileid.
-
Julian wrote:
Ich mein, gut, wenn man irgendwo exponiert herumstehen kann für einen Blitzeinschlag, dann auf dem Matterhorn-Gipfel! Aber warum zum Teufel gehe ich bei solch unsicheren Verhältnissen da hoch?
Sie gehen da hinauf, da sie JETZT Urlaub haben und unbedingt dort nun hinauf müssen.
Ist nicht so wie bei uns Einheimischen Bürger. Da ist die Schmerzgrenze nicht so hoch. Ich brauch nur die Wolkentürme in den Bergen von meiner Terrasse sehen, schon gehe ich nicht ins Gebirge. Man kann sich eben den Tag besser aussuchen.
Aber auch ich habe schon vor Gewitter davon laufen müssen, aber das war immer am Ende der Tour und ich bin nie in einem Gewitter gestanden. Aber unterwegs trifft man immer wieder Menschen die dann meinen, dass es noch geht und beachten deine Warnung nicht. Auf der Alpspitze kam mir auch mal ein Pärchen im Oberkar entgegen. An der Zugspitze standen schon die Gewitterwolken. Aber meine Warnung wurde auch nicht beachtet. Wir haben es gerade noch mit der Seilbahn bis ins Tal geschafft. Die anderen standen am langen Blitzableiter der Alpspitze.
-
Alpspitze wrote:[Permission to view this media is denied]
ganz ganz bitter –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Stroty wrote:Alpspitze wrote:[Permission to view this media is denied]
ganz ganz bitter –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>–>
Sehr trauriger Vorfall.
Ich darf die Meldung meiner besseren Hälfte garnicht zeigen, denn nächste Woche wollen wir genau dort wandern
Da gibt's nur eins: Kopfkino ausschalten.
-
Tödlicher Unfall an der Alpspitze:
** you do not have permission to see this link **
-
wolf wrote:
ohne worte…..
-
das ist natürlich äusserst tragisch
-
alles echt schrecklich…. –>
Tragisch! Ich vermute mal, dass er beim Aufstieg über die Schnittlauchrinne im oberen Bereich abgestürzt ist!