Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › OTT: Off-Topic-Thread
-
OTT: Off-Topic-Thread
-
schwer zu sagen, aber da dort mit Sicherheit auch wesentlich an der Kraftstoffmenge die eingespritzt wird rumgedoktort haben gehe ich davon aus das sich da da schon mehrere Parameter verändern werden unter nicht manipulierten Messungen
-
Damit ist nun erstmal die Hauptsorge (die zugegebenermaßen klein, aber eben doch vorhanden war) vom Tisch:
Keine Stillegung der Autos[/url:1kchclvp]
Ein paar PS weniger tun mir nicht weh, wenn dafür die NOx-Werte eingehalten werden. Rumsauen will ich nämlich nicht.
Vom Händler habe ich bisher noch keine vernüftigen Aussagen erhalten, muss vielleicht doch mal die Karte “Rechtsschutzversicherung” spielen…
-
Julian wrote:Damit ist nun erstmal die Hauptsorge (die zugegebenermaßen klein, aber eben doch vorhanden war) vom Tisch:
Keine Stillegung der Autos[/url:26b2vayz]
Ein paar PS weniger tun mir nicht weh, wenn dafür die NOx-Werte eingehalten werden. Rumsauen will ich nämlich nicht.
Vom Händler habe ich bisher noch keine vernüftigen Aussagen erhalten, muss vielleicht doch mal die Karte “Rechtsschutzversicherung” spielen…
Der Händler kann doch am wenigsten dafür und ist neben anderen die ärmste Sau im Spiel. Dem jetzt juristisch zu drohen, halte ich für Unfug.
Wart doch einfach ab bis die offizielle Post kommt, und die Rückrufaktion wird sich doch eh mindestens noch durch ganz 2016 hinziehen.
Vermutlich läuft das Auto zur Zeit eh sauberer als nach der “Nachbesserung”, wenn dann evtl. nicht nur die Leistung abfällt (verschmerzbar), sondern der Verbrauch ansteigt (bei mir z.B. von 4,8 l/100 km auf ggfls. 5,5 oder über 6 l). DAS war ein entscheidender Kaufgrund, und DAS wäre dann ein Fall für die Rechtsschutzversicherung (gegenüber dem Konzern).
-
Du hast aber gegenüber dem Konzern keine Handhabe, das wurde zumindest in den Medien immer so dargestellt – nur gegenüber dem Händler.
Und noch befinde ich mich in der “Garantiezeit”, die läuft aber im kommenden Februar ab…erstmal werde ich eh nochmal “normal” mit dem Mann reden.
-
Ganz guter Link zu dem Thema:
Infos zum Rückruf VW[/url:f14576pe]
Ich bin mal gespannt, was sich bei anderen Marken noch so findet…?
-
Ach wie gut, dass ich OPEL-Fahrer bin… –>
–>Aber wer weiß, was die noch so zu verbergen haben…
-
Kraxel-Tobi wrote:Ach wie gut, dass ich OPEL-Fahrer bin… –>
–>
Aber wer weiß, was die noch so zu verbergen haben…
Bei wieviel Autohersteller Leichen im Keller liegen ))
Zwischen der Verbrauchswerten auf Papier und in der Realität liegen bei allen Welten.
-
Anonymous
Deleted User16. Oktober 2015 at 07:46Das ist zwar faktisch korrekt, liegt aber daran, dass der Prüfzyklus zur Bestimmung der Normverbräuche durch tolle Lobbyarbeit und die deutsche Politik “jeder 7. Arbeitsplatz in diesem unserem Lande hängt an der Automobilindustrie” vollkommen an der Realität vorbei ist. Das hat dann aber nichts mit gezieltem Betrug einzelner zu tun.
-
heinz becker: ich geh kään pilze suchä. ich wees wo di waxn…..im eckschdübbchä unnerm Hahn! :mr. Green:
Ihr wißt ja: Lieber Alzheimer als Parkinson, denn lieber ein Pils vergessen als eins verschütten.
-
Julian wrote:
heinz becker: ich geh kään pilze suchä. ich wees wo di waxn…..im eckschdübbchä unnerm Hahn! :mr. Green:
Ihr wißt ja: Lieber Alzheimer als Parkinson, denn lieber ein Pils vergessen als eins verschütten.
alter witz aus meiner Heimat: wenn der lamm-wirt ein Bier zapft, warum bewegt er dabei das glas immer auf und ab?
weil: wenn er es hin- und her bewegen wuerde ging doch die haelfte des biers daneben.
-
harwin wrote:Ich habe auch nur einen normalen, aber das ist für mich OK. Es ist lediglich eine Notübernachtungsmöglichkeit.
…hoffentlich nicht zu Hause auf dem Sofa…nach kleineren Meinungsverschiedenheiten mit der Regierung!!!
-
Julian wrote:harwin wrote:Ich habe auch nur einen normalen, aber das ist für mich OK. Es ist lediglich eine Notübernachtungsmöglichkeit.
…hoffentlich nicht zu Hause auf dem Sofa…nach kleineren Meinungsverschiedenheiten mit der Regierung!!!
ach woher. Da kann ich dann mit dem Hund kuscheln
-
julian wrote:Ehrlich gesagt zweifle ich JEDEN TAG and der “Intelligenz” des Menschen als Species.
Weitere Diskussion hierzu? Ab in den OTT…
Ist hier vermutlich besser aufgehoben als im Bilder-Faden.
-
“Bürgerinitiativen: Zaunlärm, 24-Stunden-Beleuchtung, Elektro-Smog, störender Nato-Draht bei Bergwanderungen – es gibt viele Gründe, warum Bürger und Anwohner sich gegen einen Zaun formieren könnten. (5-10 Millarden Euro PR-Kosten, ca. 15 Jahre Verzögerung)”
Bau von Grenzzaun zu Österreich würde 83 Jahre dauern und 792 Milliarden Euro kosten[/url:3lo2qu02]
-
Also das ist mal ein interessanter Artikel. Ich bin auf die “Lösung” gespannt:
Was macht ein ausgebrannter Smart in 1400 Metern Höhe?[/url:5h0hloab]