Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › OTT: Off-Topic-Thread
-
OTT: Off-Topic-Thread
-
Anonymous
Deleted User30. Juni 2021 at 07:22danke Jogi.
-
Oldie wrote:danke Jogi.
für mehr Freizeit in den nächsten Tagen …
-
Steeler wrote:Wie war das nochmal ????
Deutschland gegen England 11 gegen11
90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland
Et häd noch immer joot jegange –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>Wäre es gestern auch, wenn Jogi nicht wieder Angsthasenfussball gegen eigentlich schwach spielende Engländer verordnet hätte.
Wenn ich Werner bringe (hätte ich nicht! Gnabri oder Musiala, warum eigentlich nicht? Der kam gegen Ungarn rein, es gab sofort Unruhe und ein paar Minuten später das Tor!), dann muss ich der (sinnlosen) Dreierkette auch sagen, spielt lange Bälle auf Werner, wenn die Engländer aufrücken!
Der kann nämlich eins wirklich gut, rennen. Sonst nicht viel, aber das kann er. Stattdessen: Quergeschiebe in der eigenen Abwehr, quälende 60 Minuten lang. Bis zum erlösenden 1:0 der Engländer. Die hatten bis dahin keinen Schuß aufs Tor in der 2. Halbzeit! Wir aber halt auch nicht…
Und wenn dann selbst Müller so ein Ding nicht macht…
Egal. In der Form von gestern scheiden England oder Deutschland auch gegen die Schweiz aus. DAS war ein Auftritt! Mut, Herz, Kampf, ja mit Fehlern, aber wenigstens haben die was probiert! Und dann etwas glücklich gewonnen, aber wenigstens hätten die sich nichts vorwerfen müssen, wenn sie ausgeschieden wären.
Das ist das, was ich Herrn Löw am meisten ankreide: Mangelnder Mut. Ist doch egal, wenn wir gegen England ausscheiden, wenn wir ein klasse Spiel abliefern, wie gegen Portugal und wie in den letzten zehn Minuten gegen Ungarn! Klar war das auch kein schöner Fussball, aber wenigstens hat DA eine Mannschaft mit Herzblut ihr Glück versucht, getroffen und sich danach in jeden Schuß geworfen. DAS will ich sehen, nicht den 100000. Querpass über 10 Meter von Kroos auf Kimmich und zurück!
Ich setze ab sofort auf Italien, ich befürchte, die sind dieses Jahr dran. Gefällt mir auch nicht, aber denen traue ich am meisten zu, und die hatten ihr Krisenspiel schon.
-
tja, und eigentlich mal wieder erschreckend ist, dass ich so gar keinen favoriten ausmachen kann, der wirklich überlegen spielt und es verdient hätte. nachher wird irgend so ein betonanrührer a la griechenland 2004 auch noch europameister. nein, bitte nicht…..
-
und noch eins: man muss sich immer wieder vor augen führen, dass die NUR fussball spielen, einen a**** voll kohle bekommen und es dafür ganz schön erschreckend ist, was da oftmals zustande kommt…….fernschüsse, die in die ferne gehen. richtig. –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Steeler wrote:Wie war das nochmal ????
Deutschland gegen England 11 gegen11
90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland
Et häd noch immer joot jegange –>
” title=”Laughing” /> –>Das war ja dann wohl ein Griff in die sanitäre Keramik
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht erwartet daß sich da grundlegend etwas ändert.
Woher soll es auch kommen. 4 Spiele 7 Gegentore, sind da nur ein kleines Indiz dafür wo es unter anderem klemmt.
Aber das Spiel nach vorne war gestern ziemlich erbärmlich, da können auch die Großchancen von Werner, Havertz(oder wars Goretzka?) und Müller nicht
hinwegtäuschen.
Keiner der so hochgelobten Stars hat Normalform erreicht (Neuer und Gosens ausgenommen) .
Jogi kann man da schon vorwerfen sich verzockt zu haben, aber letztlich hat er nur die Wahl zwischen schlecht und schlecht gehabt.
Letztlich stehen da Spieler auf dem Platz die jede Menge internationale Erfahrung haben, und sehen doch auch wie man gegen einen Gegner auftreten muß und auch mal ohne Anweisung von außen eine Spielkontrolle zu initiieren. Aber gerade die “alten Hasen” haben es nicht auf die Reihe gebracht ihre Führungsqualitäten so einzubringen wie es erforderlich gewesen wäre.
Da war aber tatsächlich nichts zu spüren daß man gewillt ist die Engländer unter Druck zu setzen.
Über hätte (Müller den Ball zum 1:1 verwertet) wäre, wenn , brauchen wir nicht zu spekulieren.
Statt – et häd noch immer joot jegange heißt es jetzt – et is wie et is
Jetzt ist es passiert, die Welt wird sich weiter drehen und Hansi wirds schon wieder flicken –>
” title=”Laughing” /> –> -
Ich find, es war erwartbar. Die zwei Spiele gegen Fra und Ung hatten es ja schon angedeutet. Portugal war ein (högschd) positiver Ausrutscher, weil die Portugiesen uns die Möglichkeiten gegeben haben.
Flexibilität, Spontanität und Überraschungsmomente, die den Gegner ins Grübeln und vor (unlösbare) Probleme stellen – Fehlanzeige. das ist nicht Jogis Ding. Zur Halbzeit mal das Spielsystem wechseln? O Gottogottogott! Dabei müssen die Spieler so was können! Einfach seinen geplanten Stiefel runterspielen lassen. Kimmich in die Zentrale, Ginter rechts, Süle in die Dreierkette – im Leben nicht,
Und wenn einzelne während des gesamten Turniers ihre Normalform nicht erreichen (Gnabry!), wat willste machen? Werner in Startelf war jetzt auch nicht der Geistesblitz nach seinen Leistungen der letzten Wochen und Monate.
Und Musiala? Bloß nicht, zu gefährlich, der könnte ja was reißen und erfolgreich sein. Viel zu jung.
So, Ironie aus.
Ob Hansi Flick es besser macht? Mal sehen… Ich befürchte eher, dass wir derzeit weder genügend Spieler noch eine Mannschaft von internationelem Format haben. Auch die U21-EM sollte da nicht über größere Qualität für die Zukunft hinwegtäuschen.
-
so jetzt ist also Italien EM! Ob verdient oder nicht, will ich jetzt hier nicht beurteilen.
Ich bin gestern dann auch irgendwann ab der 75 Minute eingeschlafen – toll war es ja nicht was einem da Fußballerisch gestern abend angeboten wurde.
Aber dass die Engländer ein wichtiges Elfmeterschießen nicht gewinnen können, war ja irgendwie sowieso klar
-
und ich werde einfach meine meinung nicht los, dass es eine recht primitive sportart ist. wo würden die eigentlich alle hinrotzen, wenn sie ein hallenturnier spielen? und warum so viele ausrutschen, ist ja dann auch klar. und dass die UEFA in der beliebtsheitsskala einen riesensprung gemacht hat, auch klar. ach ja, wann werden eigentlich mal die sponsoren auf die spieler tätowiert? danke, dass es vorbei ist……
-
Anonymous
Deleted User13. Juli 2021 at 14:30hoffe nur, dass angesichts des bescheidenen Wetters jetzt wieder ein akzeptables Fernsehprogramm kommt. Traut sich ja kein Sender gegen die Prollquoten etwas Gutes zu stellen. Das war glaube ich die erste EM/WM, von der ich nicht eine Minute geschaut habe, der Modus quer durch Europa, die idiotisch hohen Zuschauerzahlen trotz Corona, VerbrecherWerke und Qatar Airways als Sponsor, nein danke, kann mir gestohlen bleiben.
-
Julian wrote:
Ich setze ab sofort auf Italien, ich befürchte, die sind dieses Jahr dran. Gefällt mir auch nicht, aber denen traue ich am meisten zu, und die hatten ihr Krisenspiel schon.
…
Ansonsten werde ich vermutlich zumindest versuchen, Volkers Beispiel kommendes Jahr zu folgen. Quatar geht mir so gegen den Strich…
Und dann diese ganzen Chinesen-Sponsoren – das ist schon auffällig gewesen. Denen gehört aber ja eh bald die Welt, und in 60 Jahren sterben sie aus, weil keiner dort mehr Kinder bekommen will…schon verrückt, der Globus.
Edit: Entschuldigt. Der Globus nicht, höchstens die nach Douglas Adams drittintelligenteste Spezies.