Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr.85
-
okay, soweit hab ich nicht gedacht… Na, dann schau ma mal, ob wir richtig lagen
-
Anonymous
Deleted User30. November 2015 at 13:14mir ist auch nicht klar, was das Kitzsteinhorn mit dem 11.11. zu tun hat. Das Einzige, was mit zu dem Datum noch einfällt, ist der Martinstag.
-
Kelheimer wrote:dann müßte es ja die Schaufelspitze sein…
Exakt die ist gesucht!
und mit Ihren 3333m passt sie gut als “SChnapsberg” für den 11.11. –>
–> -
Also von meiner Seite kam das so: Ich dachte, ich seh das Kitzsteinhorn, obwohl es ja die Schaufelspitze ist (falsche Gondelbahn am Gletscher, sonst gar nicht so unähnlich). Deswegen der Song vom Ambros (Kitzsteinhorn: Gletscher von Zell am See aus). Dass da das Stubaital dazu passte, war reiner Zufall!
Am 11.11.2000 war das schreckliche Unglück in Kaprun mit der Standseilbahn. Daher der 11.11. ! Das hatte dann gar nichts mehr mit der Schaufelspitze zu tun. Allerdings (dachte ich immer) ist die Schaufelspitze 3333 Meter hoch, und deswegen Schnapszahl, wie der 11.11., der ja auch in gewissem Sinn eine Schnapszahl ist…
Ihr könnt euch vorstellen: Es ist ein Wunder, dass ich mit diesem Hirn überhaupt die Kindheit überstanden habe! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:die Quersumme der hoehe der schaufelspitze ist 11.
Ich nehme an, dass in Deiner Karte 3332 Meter angegeben sind…
-
Julian wrote:wolf wrote:die Quersumme der hoehe der schaufelspitze ist 11.
Ich nehme an, dass in Deiner Karte 3332 Meter angegeben sind…
auf meiner Karte ist sie offiziell mit 3333m verzeichnet – was einer Quersumme von 12 entspricht