Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 81
-
Oldie wrote:Kaiser wrote:Julian wrote:Aha. Wesentlich weiter westlich, nehme ich an? Also auch westlicher als Innsbruck?
Hi Julian,
wenn Du keine Erinnerungslücke hast, müsstest Du das eigentlich erkennen.
Denk's Dir halt einfach weiß! –>
–>Vermute mal, in diesem kleinen kaiserlichen Satz ist wieder ein deutlicher Hinweis versteckt. Vielleicht auf eine Hütte?
Ich glaub, in dem Fall meint Ralf nur, dass ich ja viel öfter im Winter in den Bergen unterwegs bin als im Sommer, und daher alles nur schneebedeckt erkenne…
-
Anonymous
Deleted User29. November 2016 at 10:53Der Kaiser versteckt immer Botschaften in seinen Statements. Dann frage ich mal so: stehst Du an einem Joch im Wetterstein, das nach einem Grenzort benannt ist?
-
Wetterstein – passt nicht
Joch – zumindest ähnliche Bezeichnung
Somit ist das Joch, benannt nach einem Grenzort, im Wetterstein leider die falsche Richtung.
-
Kaiser wrote:Hi Julian,
wenn Du keine Erinnerungslücke hast, müsstest Du das eigentlich erkennen.
Denk's Dir halt einfach weiß! –>
–>das bedeutet, wir sind hoch genug, dass es sich als Skitourengebiet eignet
stimmt südlich Innsbruck?
-
ziller wrote:Kein Bild via FireFox.
Mit Safari gehts.
Ich frach ma: Österreich?
Könnte es sein, dass es da vor Dir mit 48° Neigung in die Schweiz geht?
-
So kommen wir der Sache doch schon näher…
Silvretta stimmt
Tirol ist raus
48° kann sein auf jeden Fall geht es in die Schweiz Will nicht ausschließen das ich vielleicht schon mit einem Fuß drüben steh
Südlich nicht direkt, aber südwestlich auf jeden Fall!
-
Das ist eine sehr berühmte “Lücke”!
Aber es stimmt, was Kaiser geschrieben hat – als ich mir das Ganze in Weiß vorgestellt habe, hats “Klick” gemacht!!!!
-
Richtig, ich war auf dem Piz Buin
Jetzt muss nur noch jemand lösen
-
So eine tolle Fernsicht bis zum Ortler hatten wir leider nicht…da war nach wenigen Metern Schluß…
Die Abfahrt durch die Buin-Lücke ist oben wirklich sakrisch steil, neben dem Albona-Steilhang mit das Steilste, was ich bisher unter den Skiern hatte. Ich war damals schon geschätzte 30 – 35 Höhenmeter abgefahren, als Vorletzter unserer Gruppe, als die letzte verweigert hat…ich mußte also die 30 Meter wieder rauf (mit Skier in der Hand), und mit der Dame über den Ochsentaler Gletscher, den Gegenanstieg zur Furcola da Cunfin, über die Mittagsplatte zurück zur Tuoi-Hütte. Wir haben natürlich etwa 3 Stunden länger gebraucht als der Rest, der einfach direkt zur Hütte abgefahren ist…die Dame wurde dann schon richtig müde, und die Abfahrt von der Mittagsplatte, die am Vormittag schön sulzig aufgeweicht worden war, zog wieder an, war sehr hart zu fahren (und ich kanns ein wenig). Meine Begleitung verzweifelte schon, ich hatte ihr längst den Rucksack abgenommen (und jetzt hinten und vorne einen), und es war fast vier Uhr Nachmittags, als wir wieder an der Hütte waren. Tja. Trotzdem wars ein toller Tag.