Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 69
-
Julian wrote:Hmmm also das einzige Rätsel, dass ich bei Bjarga finde, war Steinernes Meer. Das hatten wir schon.
Leoganger?
das hier hab ich gemeint:
** you do not have permission to see this link **
und eben die kleine Gemeinheit, dass wenn man nach den Leoganger Steinbergen fragt und die ausgeschlossen werden, man leicht die 2. Untergruppe vergisst beim Bjarga wurde man dann in den Loferer Steinbergen fĂĽndig.
hier ist es genau umgekehrt – du hast nach den Loferer Steinbergen gefragt,
Die Scharte ist aber in den Leoganger Steinbergen!
-
Julian wrote:Rotschartl?
nein, das Rotschartl ist es nicht…
-
Julian wrote:Hainfeldscharte?
ich muss dich leider wieder enttäuschen….
-
Wie sagte Otto immer: Einn hab ich noch, einn hab ich noch!
Haitzmannschartl
-
noch ein weitere Hinweis – eine baugleiche Tafel steht in der Scharte:
-
Julian wrote:Wie sagte Otto immer: Einn hab ich noch, einn hab ich noch!
Haitzmannschartl
leider, ist es nicht….
ich hab ein neues Foto hochgeladen.. –>
–> -
Deswegen hatte ich auf das Rotschartl getippt… Der Truppenübungsplatz…
-
Die steht nicht mal auf meiner Karte, die Barbarascharte.
-
Julian wrote:Deswegen hatte ich auf das Rotschartl getippt… Der Truppenübungsplatz…
tja so leicht wollte ich es nicht machen aber der Truppenübungsplatz ist ein guter Ansatz –>
–> -
Julian wrote:Die steht nicht mal auf meiner Karte, die Barbarascharte.
Ja Bravo, Super –>
–> Barbarascharte ist Richtig
auf der AV Karte ist sie drinnen, ebenfalls auf der Karte des TĂĽpl Hochfilzen, auf der Kompass bzw. den meisten Wanderkarten wohl nicht.. wie hast du sie dann gefunden?
-
Ich hab mir meine Karte angeschaut, und das einzige, was in der Nähe eines Einschnitts war, der evtl. noch wie eine Scharte aussah, in Google eingegeben: Barbarahorn…und dann kam ein Bild, das Deinem recht ähnlich war, nur mit Schnee!

[/url:3qi1czj2]