Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 490
-
Nobby wrote:OK, nächster Versuch.
Vielleicht der große Hundstod?
Auch nicht
-
Steeler wrote:wolf wrote:also ich halte das auch fuer die schoenfeldspitze.
zu identisch sind die bilder im netz mit deinem.
Stehe gerade mit Reinhard im Austausch der Meinungen. Habe einen Hinweis in Wikipedia gefunden nachdem die beiden Berge gerne mal verwechselt werden.
Selbst Reinhard ist sich nicht sicher. Ich hingegen schon, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Mal abwarten was unser Oberschieri meint –>
–>äh kann das sein das das ein Teil von SANDRAS Privat-Rätselberg ist? König Watze und Co.?
-
Nobby wrote:Steeler wrote:wolf wrote:also ich halte das auch fuer die schoenfeldspitze.
Stehe gerade mit Reinhard im Austausch der Meinungen. Habe einen Hinweis in Wikipedia gefunden nachdem die beiden Berge gerne mal verwechselt werden.
Selbst Reinhard ist sich nicht sicher. Ich hingegen schon, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
–>äh kann das sein das das ein Teil von SANDRAS Privat-Rätselberg ist? König Watze und Co.?
also ich weiß nun dass es nix Watzmann ist, aber laut einem Teil des Bergnamens, könnte dieser auch Karo und nix drunter tragen.
-
Nobby wrote:Nobby wrote:Steeler wrote:wolf wrote:also ich halte das auch fuer die schoenfeldspitze.
also ich weiß nun dass es nix Watzmann ist, aber laut einem Teil des Bergnamens, könnte dieser auch Karo und nix drunter tragen.
Jetzt mußte ich gerade etwas “hirnen” um hinter deinen versteckten Hinweis zu kommen.
Aber du hast recht –>
–>Willst dem Kaiser Konkurrenz machen?
-
Bin mir sehr sicher, dass das die Schönfeldspitze ist.
Könnte mir vorstellen, dass Du es für das Schottmalhorn hältst, aber da erstens stimmt der Gipfelaufbau mit dem der Schönfeldspitze exakt überein, während ich vom Schottmalhorn keine Ansicht finde, die exakt passt und zweitens fällt mir beim Schottmalhorn auch kein Aufnahmestandort ein, von dem aus Du diese Perpektive auf den Berg hättest. Wenn die eingeblendete Uhrzeit stimmt, müsstest Du bei der Beleuchtung ja grob irgendwo aus Richtung Feldkogel fotografiert haben und da stimmt das Gelände nicht.
-
“Steeler”:30lgnmwk said:
…… könnte dieser auch Karo und nix drunter tragen.Jetzt mußte ich gerade etwas “hirnen” um hinter deinen versteckten Hinweis zu kommen.
Aber du hast recht –>
–>Willst dem Kaiser Konkurrenz machen?
nö, das würde ich mir niemals nicht anmaßen dem Kaiser Konkurrenz zu machen, dafür reicht mein wissen bei Weitem nicht aus. –>
–>gut dann sag ich halt mal “Schottmalhorn”
-
Kaiser wrote:Bin mir sehr sicher, dass das die Schönfeldspitze ist.
Könnte mir vorstellen, dass Du es für das Schottmalhorn hältst, aber da erstens stimmt der Gipfelaufbau mit dem der Schönfeldspitze exakt überein, während ich vom Schottmalhorn keine Ansicht finde, die exakt passt und zweitens fällt mir beim Schottmalhorn auch kein Aufnahmestandort ein, von dem aus Du diese Perpektive auf den Berg hättest. Wenn die eingeblendete Uhrzeit stimmt, müsstest Du bei der Beleuchtung ja grob irgendwo aus Richtung Feldkogel fotografiert haben und da stimmt das Gelände nicht.
Ich schließe mich an. Bin auch sicher, dass das nicht das Schottmalhorn ist. Ich stand an ähnlicher Stelle und habe damals auf die Schönfeldspitze geschaut.
-
guggst du. ich hab mal versucht aehnlichkeiten zwischen einem bild der schoenfeldspitze aus dem netz und steelers bild hervorzuheben.
wenn das nicht die schoenfeldspitze ist will ich nicht mehr der wolf sein. –>
–> rot: schatten
gruen: der grat
gelb: die “hoecker”
steeler:
wiki:
originalbild aus wiki:
-
** you do not have permission to see this link **
Ok, ich gebe mich der Mehrheit geschlagen. Schaut aber bitte mal den Link und dort die beiden rechten Bilder in der oberen Reihe.
Der markante “Bauch” und die “Kerbe” darunter, in meinem Bild rechts, bei den Vergleichsbildern links zu finden. Deshalb war (ich bin es nicht mehr) ich mir sicher es wäre das Schottmalhorn.
-
Steeler wrote:[Permission to view this media is denied]
hl=de&client=firefox-a&hs=Tys&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LOpVT46VBqSQ4gTppaCHCg&ved=0CEgQsAQ&biw=1280&bih=834Ok, ich gebe mich der Mehrheit geschlagen. Schaut aber bitte mal den Link und dort die beiden rechten Bilder in der oberen Reihe.
Der markante “Bauch” und die “Kerbe” darunter, in meinem Bild rechts, bei den Vergleichsbildern links zu finden. Deshalb war (ich bin es nicht mehr) ich mir sicher es wäre das Schottmalhorn.
Ja, Ähnlichkeiten mögen vorhanden sein, aber die Größenproportionen und die beim Schottmalhorn sichtbaren Bäume relativieren diese Ähnlichkeiten ziemlich…
Ich denke, der Wolf kann der Lupus bleiben.
-
Also, nach Rücksprache mit Reinhard und nach Meinung von Kaiser, gebe ich mich geschlagen, gestehe meinen Irrtum ein und lasse die Schönfeldspitze gelten.
Da der Franz sie als erstes genannt hat, aber die nächsten 2 Tage nicht online sein kann, gebe ich das nächste Rätsel für denjenigen frei der sich zuerst meldet, den Punkt sollte dann aber der Franz bekommen.
Ich denke das dürfte die Zustimmung der Community finden.
Sorry daß ich hier alles durcheinander gebracht habe, war mir aber mit dem Schottmalhorn sicher.
-
ich schlage vor du gibst das raetsel an KarlM. er hat die richtige hoehe genannt und so, neben franz, wohl den berg als erstes erkannt.
-
Steeler wrote:Also, nach Rücksprache mit Reinhard und nach Meinung von Kaiser, gebe ich mich geschlagen, gestehe meinen Irrtum ein und lasse die Schönfeldspitze gelten.
Da der Franz sie als erstes genannt hat, aber die nächsten 2 Tage nicht online sein kann, gebe ich das nächste Rätsel für denjenigen frei der sich zuerst meldet, den Punkt sollte dann aber der Franz bekommen.
Ich denke das dürfte die Zustimmung der Community finden.
Sorry daß ich hier alles durcheinander gebracht habe, war mir aber mit dem Schottmalhorn sicher.
We are all human and therefore fail. So what – keep on rocking.
Oder anders: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Das stört doch keinen großen Geist.
Ich glaube sowieso, dass Du uns nur testen wolltest.
-
falls jemand nicht so nachsichtig ist wie julian und bedarf hat:
kauft steine…schoene, frische steine…. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:falls jemand nicht so nachsichtig ist wie julian und bedarf hat:
kauft steine…schoene, frische steine…. –>
” title=”Laughing” /> –>“…aber nicht so schöne wie diese! Das ist echte Handwerkskunst!” “…und ein Paket Kies…” –>
” title=”Laughing” /> –>

[/url:ukvjpo1o]