Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 370
-
Julian wrote:Civetta?
Die ist es nicht.
Bin jetzt mal ein Weilchen off.
-
Kaiser wrote:Stroty wrote:Dolomites?
Aber ja!
Ein “Ja” reicht mir. Der Tag ist gerettet. –>
–>Dann müssten es doch Reinhard oder Daniel packen……
-
Befindet sich der Gesuchte direkt auf der Grenze zum Friaul?
-
Julian wrote:Befindet sich der Gesuchte direkt auf der Grenze zum Friaul?
Das tut er nicht.
-
Ah, welcome back.
Fließt auf der Südseite der Piave vorbei?
-
Julian wrote:Ah, welcome back.
Fließt auf der Südseite der Piave vorbei?
Na ja, nicht unmittelbar, aber mit ein bisschen Abstand passt das.
-
Kaiser wrote:Na ja, nicht unmittelbar, aber mit ein bisschen Abstand passt das.
Zoldiner Dolomiten? –>
–> -
Julian wrote:Zoldiner Dolomiten? –>
–>Dazu gehört er nicht.
Bin noch mal kurz off.
-
Julian wrote:Belluneser?
Er befindet sich zwar im Nationalpark Belluneser Dolomiten, zählt aber nicht zu den Belluneser Dolomiten. Hört sich komisch an – is aber so.
-
Reinhard wrote:Cresta le Coraie?
Das ist der Name, den ich gelten lasse, weil er auf vielen Bildern im Netz so benannt ist und sogar beim udeuschle so finden ist.
Die echte Cresta le Coraie wird im Bild aber von der Gruppe des Monte Zelo verdeckt. Tatsächlich handelt es sich beim markierten Gipfel um die Cima Bus del Diaol.
-
Kaiser wrote:Reinhard wrote:Cresta le Coraie?
Das ist der Name, den ich gelten lasse, weil er auf vielen Bildern im Netz so benannt ist und sogar beim udeuschle so finden ist.
Die echte Cresta le Coraie wird im Bild aber von der Gruppe des Monte Zelo verdeckt. Tatsächlich handelt es sich beim markierten Gipfel um die Cima Bus del Diaol.
Er kam, sah und siegte. Ich hatte die Bosconero-Gruppe vor Augen, da gibt es auch so einen markanten Einschnitt der Kette…
Die Cima Bus hab ich noch nie irgendwo gehört oder gesehen – ich muss also noch viieel lernen…
Schönes Rätsel.
-
Ein typisches Kaiser-Rätsel. Der Berg war schwer zu finden, und dann noch mit falscher Bezeichnung.
[/url:eta7i5e3]
-
Reinhard wrote:Ein typisches Kaiser-Rätsel. Der Berg war schwer zu finden, und dann noch mit falscher Bezeichnung.
[/url:2ammslsg]
Also mir hats gefallen – so lern ich was Neues kennen! Ist ja einer der Reize des Rätselns hier.

[/url:eta7i5e3]