Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 361
-
msOXYD wrote:ich kann auf der Karte nix erkennen
Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht mal ob die Karte dort links, quer im Eingang oder an der Hauswand ist –>
–>Die Karte an der Hauswand zeigt deutlich ein von Nord nach Süd verlaufendes Tal. Und oben ist der Reschensee zu erkennen (mit etwas Phantasie –>
” title=”Laughing” /> –> ). -
Julian wrote:Sehr gut. Genau so muss man Bilder anschauen!
Im Ernst? Da den Reschensee erkennen
-
msOXYD wrote:Julian wrote:Sehr gut. Genau so muss man Bilder anschauen!
Vielleicht wäre “erahnen” hier passender. Aber ja, doch, SO muss man Bilder anschauen. Auf Röntgenbildern ist es auch nicht immer deutlicher… –>
–> -
Julian wrote:msOXYD wrote:Julian wrote:Sehr gut. Genau so muss man Bilder anschauen!
Vielleicht wäre “erahnen” hier passender. Aber ja, doch, SO muss man Bilder anschauen. Auf Röntgenbildern ist es auch nicht immer deutlicher… –>
–>Na, dann Hut ab!
-
Julian wrote:Auf Röntgenbildern ist es auch nicht immer deutlicher… –>
–>Uiuiui, hoffentlich ist da dann aber weniger Phantasie im Spiel als Reinhard oben bezüglich Reschensee angedeutet hat…
-
Ich würde das nicht Phantasie nennen. Er hat doch beobachtet, bewertet und genau die richtigen Schlüsse gezogen?
Wer glaubt, man könne auf Röntgenbildern alles immer gleich glasklar bewerten, den muss ich leider enttäuschen. Aber die Muster sind oft eindeutig.
Deswegen werden ja CTs und ähnliche Kisten immer weiter entwickelt, um noch bessere Bildrekonstruktionen zu erlauben. Trotzdem sind viele Röntgenzeichen indirekte.
-
ziller wrote:Julian wrote:Auf Röntgenbildern ist es auch nicht immer deutlicher… –>
–>Uiuiui, hoffentlich ist da dann aber weniger Phantasie im Spiel als Reinhard oben bezüglich Reschensee angedeutet hat…
Oder anders: Er sah das, hatte eine Idee, schaute sich eine Referenz (Google Maps oder was weiß ich) an, verglich die Muster und kam zum richtigen Schluß.
-
Eingeschränkt war ja schon auf Südtirol und westlich der A22. Und da kenne ich nur ein Tal, das von Nord nach Süd verläuft und wo die Gebirgszüge auch passen.