Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 349
-
Lechtaler ist richtig.
Westlich von Innsbruck demzufolge auch.
-
wolf wrote:werden wir in der liegfeistgruppe fuendig?
wer is datt denn? –>
–> -
Der Gipfel gehört nicht zur Liegfeistgruppe und es ist nicht der Rauhe Kopf.
-
…und das Bild ist vielleicht so von knapp 2200m aufgenommen?
-
ich denke ich liege nicht falsch wenn ich behaupte das bild wurde von einer 'kleinen, altertuemlichen fessel' geschossen, welche die DIN 4022 mit Kurzzeichen X erfuellt.
-
wolf wrote:ich denke ich liege nicht falsch wenn ich behaupte das bild wurde von einer 'kleinen, altertuemlichen fessel' geschossen, welche die DIN 4022 mit Kurzzeichen X erfuellt.
–>
–>Und der Gesuchte besteht, wenn ich nicht falsch liege, aus zwei Worten. Das zweite reimt sich auf eine “Klasse der Wirbeltiere, deren Vertreter als gemeinsame Merkmale unter anderem Flügel, eine aus Federn bestehende Körperbedeckung und einen Schnabel aufweisen” –>
–> -
Vieles vom Gesagten stimmt; das Steinjöchl befindet sich indes knapp links außerhalb (und unterhalb) des Bildrandes. Das Foto entstand im Aufstieg zum Maldongrat, also eher ein wenig oberhalb von 2200 m.
Damit hätten wir dann alles geklärt.
Halt, nein: Wie war doch gleich der Name des Berges?
-
Kaiser wrote:Halt, nein: Wie war doch gleich der Name des Berges?
Hey Jungs, des aber nicht die feine Art. Könnt doch nicht den Fisch fangen und ihn dann wieder ins Wasser werfen!
Ich räum hier jetzt mal ab damit es weiter geht!
Falscher Kogel? –>
–>