Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 326
-
Naja, ich lasse hier mal jemand Anderes den Vortritt beim Lösen.
Muss für heute offline gehen.
-
War aber eine schwere Geburt, da ich den Namen anfangs in keinerlei Liste von Schweizer Bergen gefunden hatte.
Dabei habe ich sofort an die Schneekoppe gedacht, als Kaiser den Tipp mit dem Riesengebirge brachte.
Aber irgendwie hatte ich einen Knoten im Gehirn, mal ähnliche Begriffe ins Google einzugeben.
-
Passender Name, oder? Von da noch eine halbe Stunde hart am Grat weiter zum Piz Roseg!
Schwere Tour, mächtig steile Passagen, auch konditionell anspruchsvoll. Wir haben damals ehrfürchtig hoch geschaut….
-
Julian wrote:Freu ma uns ma auf die 327 – morgen! –>
–>Die ist schon raus. –>
–> -
Kraxel-Tobi wrote:Das glaube ich, dass das ne harte Nummer war.
Nicht falsch verstehen – wir sind nicht rauf!
Auch wegen Respekt vor der Tour, vor allem aber wegen der herrlichen Tiefschnee Bedingungen damals! Siehe der Aufstiegshang im Bild unten! Skifahren war wichtiger…Und das wäre auf der Tour weniger gut gewesen. Oben war alles abgeblasen, sehr eisig und nicht fahrbar. Haben wir von wackeren Bergkameraden erfahren, die es gewagt haben und denen wir bei unserer Tour zum Piz Sella zuschauen konnten beim Aufstieg. Muss mühsam gewesen sein – wir hatten Pulver…
-
Anonymous
Deleted User8. Februar 2017 at 07:48Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, wollte beim ersten Anschauen schon Schneekoppe reinflaxen.
-
Oldie wrote:Da hab ich ja nochmal Glück gehabt, wollte beim ersten Anschauen schon Schneekoppe reinflaxen.
Macht nichts, hätte ja nicht gestimmt! –>
–> -
Julian wrote:
–>wir sind DOCH brüder im geiste….das selbe wollte ich dem Oldie auch antworten. –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:Julian wrote:
–>wir sind DOCH brüder im geiste….das selbe wollte ich dem Oldie auch antworten. –>
” title=”Laughing” /> –>Partner in crime… –>
–>