ANZEIGE
Klettersteige Wilder Kaiser
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 16 - 22 von 22 Antworten
  • Nr. 31

aktualisiert 9 Jahre, 6 Monat aktiv. 7 Mitglieder · 22 Beiträge
  • Kaiser

Mitglied
    11. November 2016 at 22:25
    Ralf wrote:
    Rofangebirge?

Oder Karnische Alpen?

• ralf

Administrator
    11. November 2016 at 22:28

owehh… da bin ich ja komplett auf dem Holzweg…

• ziller

Mitglied
    11. November 2016 at 22:30
    Ralf wrote:
    Rofangebirge?

Neenee…

Kaiser wrote:
    Oder Karnische Alpen?

Klingt super!

Ich glaub, das nehmen wir…

Witzigerweise gibts auf der Homepage der gesuchten Hütte in der Fotogalerie eine Aufnahme, die ziemlich genau den gleichen Bildausschnitt zeigt…

• Egbert

Mitglied
    11. November 2016 at 23:47

Guten Abend,

hast du das Fahrrad von der Leckfeldalm Richtung Sillianer Hütte geschleppt?

Gruß, Egbert

• ziller

Mitglied
    11. November 2016 at 23:55

Nein, ein Stück des Weges bin ich auch gefahren…

• bolero934

Mitglied
    12. November 2016 at 07:08
    ziller wrote:
    Als die arme Sau ihn das nächste Mal hoch musste, hat sich einer der tiroler Anrainer mit Geländewagen erbarmt, wenigstens den Rucksack mitzunehmen auf die nächste Hütte.

Hast du am Stoneman Trail ( ** you do not have permission to see this link ** ) teilgenommen?

War zufällig zur der Zeit in der Gegend

[/url:3nawttpm]

• ziller

Mitglied
    12. November 2016 at 11:41

Jain.

Stonemantrail trifft zu, das ist ja aber keine (Sport-)Veranstaltung in dem Sinne, sondern eher ne permanent ausgeschilderte Strecke, die man fahren kann, wann man will und, je nach Laune in einem, zwei oder drei Tagen. Stellenweise verläuft der Trail aber auf Strecken des Dolomiti Superbike.

Ich bin den damals (das müsste, 2012 gewesen sein, wenn ich nicht irre) kurzentschlossen gefahren, nachdem ich nen Alpencross mit Spezln zwo Tage vor Schluss abgebrochen hatte, aber unbedingt nochmal in die Berge wollte.

Darauf bin ich erstmal n paar Tage mit der Kurzen in die Zollnerseehütte (am Karnischen Höhenweg n paar Tagesetappen zu Fuss weiter östlich von der Silianer Hütte) eingezogen und weil ich danach immer noch nicht genug hatte, nochmal kurzentschlossen eben zum Stoneman.

Strecke ist beschildert, man meldet sich an und los gehts.

Traumhafte Tour! Kann ich nur empfehlen, wenn jemand Bock auf MTBen hat und nicht ewig Zeit für Vorbereitungen.

Leider hatte ich da nicht so viel Glück mitm Wetter, so dass ich im Jahr drauf nochmal hinmusste, weil das an sich geilste Stück, die Demutpassage, mehr oder weniger komplett im Nebel lag.

Ich musste mir das Matratzenlager leider mit drei Gestalten teilen, die sich am Abend derartig mit Weizenbier zugeleuchtet hatten, dass sie die komplette Nacht durch regelmässig einer nachm andern zum Pinkeln gingen. War der eine zurück unds Licht grad wieder aus, schlurfte der nächste los.

Ich wollts vermeiden, die Typen auch noch im Trail vor mir zu haben, und bin so früh los wie es ging.

Leider hatte es die Nacht durch geregnet und gefroren, so dass die Pfützen am Karnischen Höhenweg entlang mit Eis überzogen und auch die Felsen vereist waren.

Stellenweise kein Spass.

Das nächste mal wars Wetter dann deutlich besser, aber…

Gezeigt werden 16 - 22 von 22 Antworten