Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 303
-
Julian wrote:(hab keine Tilde zur Verfügung)
Warum nedd?
No señor!
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen: europ. Insel, aber keine spanische?
Es sieht mir an sich nicht danach aus, aber ich frags trotzdem: eher so östliche Hälfte Europas, z.B. griechisch?
-
ziller wrote:Julian wrote:(hab keine Tilde zur Verfügung)
Warum nedd?
No señor!
Blockkopie aus einem Schreibprogramm? War mir zu aufwendig…
ziller wrote:Hab ich das jetzt richtig mitbekommen: europ. Insel, aber keine spanische?Es sieht mir an sich nicht danach aus, aber ich frags trotzdem: eher so östliche Hälfte Europas, z.B. griechisch?
So siehts aus!
-
wolf wrote:liegt die Insel im Atlantik?
Nein, sie liegt nicht im Atlantik (U581 schon).
-
ich glaub ich hab die lösung:
das besondere an dem Hügel ist der Sendemast am gipfel.
der hat nämlich einen gläsernen mastfuß und daher sieht das aus der ferne aus, als habe jemand einen schwarzen strich über den hügel an den himmel gemalt! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Julian wrote:
Blockkopie aus einem Schreibprogramm? War mir zu aufwendig…
Nö. alt+n (und in diesem Fall natürlich nochmal n) bei mir aufm Tastenbrett ausm Obstladen.
Julian wrote:ziller wrote:griechisch?So siehts aus!
Cool, griechische Inseln gibts ja nedd so viele…
Ich geh dann mal wieder n bissl strampeln…
-
-
Das mit ALT+n funktioniert mit MS-Weich(mach)wahre nicht.
ñ: strg+v aus WordPerfect…
Naja.
Ja, Griechenland…und ein Sendemast ist nicht zu sehen, hat aber um ein paar Ecken herum mit der Lösung was zu tun.
-
wolf wrote:Alt 198= ã
http://www.theasciicode.com.ar/extended-ascii-code/lowercase-letter-a-tilde-ascii-code-198.html
Ah, Danke. Für ñ eine andere Nummer, wie ich sehe…mal schauen, ob ich beim nächsten Mal dran denk und/oder Lust drauf hab…
-
Julian wrote:
Ja, Griechenland…und ein Sendemast ist nicht zu sehen, hat aber um ein paar Ecken herum mit der Lösung was zu tun.
eine antike form des sendemasts ist ja z.b. ein Leuchtfeuer oder auch Leuchtturm genannt. hat's damit zu tun?
-
Nein, das ist es nicht.
Setze mal §7, die Kantine ruft nach mir.
-
der Name des hügels besteht nicht aus Buchstaben sondern zahl(en)?