Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 298
-
Mittenwalder Höhenweg bzw. Klettersteig ist richtig!
Glückwunsch Norbi
-
Timmy wrote:In welchem Klettersteig befinden wir uns?
ahh das ist fast die letzte Stelle Drahtseil vom Mittenwalder Klettersteig (wenn man von der Karwendelgrube aus kommt)… Der Gipfel(den du abgeschitten hast)= ist der letzte am Höhenweg, danach geht es in die Scharte runter und dann steil rechts durch die Latschen zur Brünnsteinhütte.
-
Ralf wrote:Timmy wrote:In welchem Klettersteig befinden wir uns?
ahh das ist fast die letzte Stelle Drahtseil vom Mittenwalder Klettersteig (wenn man von der Karwendelgrube aus kommt)… Der Gipfel(den du abgeschitten hast)= ist der letzte am Höhenweg, danach geht es in die Scharte runter und dann steil rechts durch die Latschen zur Brünnsteinhütte.
Genau Ralf der Felsen ist an dieser Stelle auffallend rötlich gefärbt. Und wie Julian schon sagte die Stahlseile im Abstieg wahrhaft renovierungbedürftig. Die lagen 2015 einfach auf dem Boden rum. Zum Glück gibt es die Brunnsteinhütte für den langen Abstieg ins Tal
-
Also so schlimm sah es da nicht aus, als ich den zum letzten Mal gegangen bin…war doch quasi gestern, also…1998!!! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Also das Mittenwalder hat doch NUR überlebt, weil es da die Edelweiss-Kaserne gibt!!!
Mir hats nicht geschmeckt…
-
Anonymous
Deleted User1. Februar 2017 at 14:20Also ihr Weizen, das dann ja Werdenfelser heißt, finde ich ausgesprochen lecker. Aber die Geschmäcker….
-
Ach Du, kann ja sein, dass sie sich inzwischen auch einfach verbessert haben! Wie gesagt, war schon länger nicht mehr dort.
-
Hihi, ja die Stelle kenne ich auch zur Genüge, bin da schon dreimal lang gestiegen. –>
” title=”Laughing” /> –>Die langen Befestigungen baumeln fast nur im Boden rum.
Einkehr oder sogar Übernachtung in der Brunnsteinhütte lohnt sich nach der Tour
auf jeden Fall.
Gibt es eigentlich Neuigkeiten, was die Seilbahn von Mittenwald angeht? Die sollte
doch mal stillgelegt werden…
-
Da scheint es noch nichts Neues zu geben:
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=55597&p=5081768&hilit=Karwendelbahn#p5081768

[/url:31pkvod2]